Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Berechtigungen eines Users überprüfen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 3
Views: 10480

Berechtigungen eines Users überprüfen

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.11.2009 00:05

Schnell ist es passiert - nach zahlreichen Einstellungen passt das Recht eines Users nicht mehr. Zum Beispiel hat er plötzlich Zugriff auf etwas, auf das er keinen Zugriff haben sollte oder er hat keinen Zugriff auf eine Funktion, die eigentlich für ihn freigeschaltet werden sollte. In dieser Situation verliert man schnell den Überblick; doch das phpBB3 bringt auch eine Funktion mit, mit der die Einstellungen schnell überprüft werden können!


Das Wichtigste vorweg: Die Rechte Überprüfung funktioniert nur mit einem einzelnen User. Daher muss sich immer ein bestimmter User rausgesucht werden!


Hier gibt es nun eine kleine Anleitung wie man die Funktion zum Überprüfen der Rechte findet.




Globale Berechtigungen eines Users überprüfen
Gehe in den ACP -> Berechtigungen -> Befugnisse: Benutzer -> Benutzer wählen oder suchen; und achte dort auf das Icon 'Image'
Klickt man das Icon 'Image' an, kommt man zu einer Seite auf der genau erklärt wird, warum der Benutzer die Funktion benutzen darf oder auch nicht.



Forenrechte eines Users überprüfen
Gehe in den ACP -> Berechtigungen -> Befugnisse: Foren -> Benutzer wählen oder suchen -> und achte dort auf das Icon 'Image'
Klickt man das Icon 'Image' an, kommt man zu einer Seite auf der genau erklärt wird, warum der Benutzer die Funktion in dem gewählten Forum benutzen darf oder auch nicht.



So sieht das mit dem Überprüfungsicon ungefähr aus bevor man draufklickt:
berechitungenprüfen.jpg



Die Überprüfungsseite sieht dann so aus: (hier das Recht in einem Forum: ~ Kann Forum sehen ~ vom User: Gast)
berechtigungenprüfung.jpg
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Return to "phpBB3: Tipps und Anleitungen"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb berechtigungen testen

phpbb berechtigung testen

phpbb3 berechtigungen testen

phpbb rechte testen

phpbb benutzerrechte testen

phpbb benutzereinstellungen testen berechtigung überprüfen berechtigungen testen berechtigung prüfen benutzer berechtigungsobjekt prüfen berechtigung mit user üperprpfen benutzerkonten berechtigungen prüfen phpbb3 rechte kontrollieren user rechte ueberpruefen phpbb berechtigungen des benutzers testen nicht da phpbb3 user berechtigungen prüfen phpbb2 rechtetesten prüfen user berechtigungen berechtigungen für users phpbb gruppen testen phpbb rechteverwaltung http:www.recht.dephpbbviewtopic.phphsimp=yhse-001 user berechtigung testing phpbb beiträge prüfen user rechte testen