Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Favicon einfügen und benutzen

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 11180

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 03.03.2008 00:52

ACP -> Upload-Center -> Favicon -> JPG, GIF oder PNG hochladen und es ist drin
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 08.12.2009 04:05, edited 5 times in total.
Reason: neue Methode+
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Meine Anleitung

Post#2by Dominik » 15.03.2008 09:20

Vielleicht hilft das hier einigen weiter(So habe ich es in meinem Support-Forum geschrieben):
Was ist ein Favicon?
Favicons sind die kleinen Bilder, die neben der Adresse stehen.

Wie erstelle ich ein Favicon?
Grafikprogramm öffnen -> Neues Bild erstellen -> Größe: Es muss nur darauf geachtet werden, dass Höhe und Breite gleich sind -> Bild gestalten -> Speichen als .png -> Nochmal Speichern als .ico(Wenn ihr .ico nicht auswählen könnt, müsst ihr igend etwas auswählen und am Namen einfach .ico heranhängen.

Was bringt mir ein Favicon?
Es verschönert die eigene Webseite und wird bei den Lesezeichen angezeigt.

Wie baue ich ein Favicon ein?
Du gehst in den Adminbereich bei Styles auf Templates. Dann klickst du bei dem Style, wo du das Favicon ändern willst auf "bearbeiten" und zum Schluss wählst du noch die Datei "overall_header.html" aus. So nun währen wir schon einmal an der richtigen Stelle.
Jetzt suchst du im Text diese Stelle:
Code: Select all
{META}

Und ersetzt sie mit diesem Text:
Code: Select all
{META}
<link rel="shortcut icon" href="Dein Favicon-Pfad mit .png" type="image/x-icon" />
<link rel="shortcut icon" href="Dein Favicon-Pfad mit .ico" type="image/vnd.microsoft.icon" />

Jetzt nun noch "Absenden" und die Cache vom Style leeren. Dann hast du dein eigenes Favicon bei deinem eigenen Forum eingebaut.
Dominik
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points

Return to "phpBB3: Tipps und Anleitungen"