Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Styles & Templates (installieren, erstellen, bearbeiten)

Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7276

Styles & Templates (installieren, erstellen, bearbeiten)

Beitrag#1von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.01.2008 19:42

Neuen Style installieren
Adminbereich -> Styles -> Nicht installierte Styles -> Installieren


Eigenen Style erstellen
Adminbereich -> Styles -> (unten rechts) Neuen Style erstellen


Foren Icons / Logo / Grafiken ändern
Adminbereich -> Styles -> Grafiksammlungen -> Ändern


Templates / DIV / CSS / HTML Codes (Forum an die Homepage anpassen)
Adminbereich -> Styles -> Templates -> Ändern
(diese Funktion sollte nur benutzt werden wenn ausreichend HTML Kenntnisse vorhanden sind)


--
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,00 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#2von Dal » 25.01.2008 18:42

Lieber Gooof hab da eine Frage ..zu dem hier

Neuen Style installieren
Adminbereich -> Styles -> Nicht installierte Styles -> Installieren

bei mir steht da Keine nicht installierten Styles gefunden...Wie finde ich da andre Styles?
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Lea » 25.01.2008 18:47

Die werden nach und nach installiert. :emot-nod:
Die ersten kommen bald. :emot-nod:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von DaKaRo! » 25.01.2008 19:21

Lea hat geschrieben:Die werden nach und nach installiert. :emot-nod:
Die ersten kommen bald. :emot-nod:

gut zu hören :)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 272

Beitrag#5von Dal » 25.01.2008 19:32

Ahhh cool..man ist das Geil..Danke für die Antwort
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.01.2008 11:10

Morgen Nacht kommt schonmal einer, ich muss nochmal etwas am Log machen, damit ich auch nirgends ein Mod vergesse.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,00 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#7von DaKaRo! » 26.01.2008 15:58

schön :) gut zu hören ;)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

kommt eigentlich bei den mods wieder das punkte ding rein oder etwas anderes ? Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DaKaRo!
 
Highscores: 272

Beitrag#8von Agnes » 21.07.2008 23:07

Ich fände es super, wenn du uns die einzelnen Abschnitte erklären würdest so ne Art deutsche Übersetzung Bild

Wäre so was möglich, da ich und mein Team gerne einiges verändern wollen.


Mfg pinscher.forumo.de
Benutzeravatar
Agnes
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.07.2008 01:40

was meinst du, was für Abschnitte?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,00 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#10von texelcatrace » 22.07.2008 07:40

Agnes hat geschrieben:Ich fände es super, wenn du uns die einzelnen Abschnitte erklären würdest so ne Art deutsche Übersetzung Bild

Wäre so was möglich, da ich und mein Team gerne einiges verändern wollen.


Mfg pinscher.forumo.de


Habt ihr eigentlich schon mal die Boardsuche benutzt?
Hier ist eigentlich (fast) alles super erklärt und beschrieben.
Es gibt keine "Universal Bedienungsanleitung" für die Foren.

Bild
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#11von DJPunker » 22.07.2008 10:03

texelcatrace hat geschrieben:
Agnes hat geschrieben:Ich fände es super, wenn du uns die einzelnen Abschnitte erklären würdest so ne Art deutsche Übersetzung Bild

Wäre so was möglich, da ich und mein Team gerne einiges verändern wollen.


Mfg pinscher.forumo.de


Habt ihr eigentlich schon mal die Boardsuche benutzt?
Hier ist eigentlich (fast) alles super erklärt und beschrieben.
Es gibt keine "Universal Bedienungsanleitung" für die Foren.

Bild



Bild

Genau eben nur fast ;) Und nach dem fast sind wir auf der Suche. Denn ich habe wie auch die anderen die kompletten Beiträge jeden einzeln durch gelesen über phpbb3. Wir sind keine Newbies wo einfach drauf los fragen ohne Ahnung !!!!

Und wer fragte hier nach einer "Universal Bedienungsanleitung".

Desweiteren wieso schreibst du hier dass wir die Suche verwenden sollen, anstatt hier was sinnvolles bei diesem Beitrag zu verwenden ???

Sry aber das finde ich eine Unverschämtheit von dir !!! Bild Bild



@ Gooof, sie meinte damit, im Themes zum Beispiel, da dort alles auf englisch steht (was bei einem code auch immer so is klar) aber ihre Frage galt da so wie ich es verstanden hatte mehr den Überscrhfiten etc. Bild
[STATUS]
Bild
Bild
Benutzeravatar
DJPunker
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kernen im Remstal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Agnes » 22.07.2008 12:32

Danke Jan,

genauso meinte ich es Bild
Benutzeravatar
Agnes
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Nightmanager » 22.07.2008 19:31

DJPunker hat geschrieben:
Desweiteren wieso schreibst du hier dass wir die Suche verwenden sollen, anstatt hier was sinnvolles bei diesem Beitrag zu verwenden ???

Sry aber das finde ich eine Unverschämtheit von dir !!! Bild Bild



Unverschämtheit kann ich in texelcatrace Posting nicht herauslesen. Das war nur ein Hinweis auf die Suchfunktion, die man in jedem Forum
nutzen sollte, bevor man seine Frage stellt. Das gehört einfach zu den Forengepflogenheiten (was DU als Forenadmin aber eigentlich wissen solltest).
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,54 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#14von Lea » 22.07.2008 19:59

Es gibt mittlerweile so viele gute Übersetzungsprogramme im Netz. :hut:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von DJPunker » 22.07.2008 20:45

Nightmanager hat geschrieben:
DJPunker hat geschrieben:
Desweiteren wiesoschreibst du hier dass wir die Suche verwenden sollen, anstatt hier wassinnvolles bei diesem Beitrag zu verwenden ???

Sry aber das finde ich eine Unverschämtheit von dir !!! Bild Bild



Unverschämtheitkann ich in texelcatrace Posting nicht herauslesen. Das war nur einHinweis auf die Suchfunktion, die man in jedem Forum
nutzen sollte,bevor man seine Frage stellt. Das gehört einfach zu denForengepflogenheiten (was DU als Forenadmin aber eigentlich wissensolltest).



Oben steht, es schon. Das ich vorher alle Beiträge durch gelesen habe,daher werde ich wohl vorher die Suche nicht verwenden müssen, wenn ichmich durch alle Themen mich durch gelesen habe.

Also, das ist echt nicht mehr verständlich. Bild

Dazu fällt mir langsam nichts mehr ein. Denn ich werde sicherlich nichteinfach nur eine Frage schreiben wenn ich vorher nicht schon die Sucheverwendet habe, oder wie in diesem Fall mich durch alles durch gelesenhabe.

Klar, kann man erwähnen das man die Suche nutzen soll, nur vorhersollte der/die wo das Posting schreibt auch eventuell mal nach schauenob es genau zu dem Inhalt wo es geht genau den korrekten Inhalt gibt.Und das tat es in diesem Fall wieder nicht. Daher wurde hier einBeitrag mit einer neuen Frage gestellt.

Schade schade, bei vielen anderen Foren-Anbietern ist der Support(damit mein ich das Team) richtig schlecht, was ich hier aber ganz imGegenteil sehe. Dafür sind hier einige User die meinen sie wüsstenetwas, was in diesem Fall hier (nichts ist auf immer oder dieallgemeinheit bezogen) nicht der Fall war.



@Lea: Joa Lea haben wir teilweise auch schon verwendet.
Aber da erweitere ich dann mal schnell die Frage. Wäre es eventuell möglich, für die eingesetzten Kürzel im Themes zum Beispiel, diese zumindestens den englischen komplett Begriff hinzuschreiben, oder halt mitteilen für was der folgende Code abschnitt ist. Wie zum Beispiel ein Kürzel pre.
[STATUS]
Bild
Bild
Benutzeravatar
DJPunker
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Kernen im Remstal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Tipps und Anleitungen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb styles installieren

phpbb3 styles erstellen

phpbb style installieren

phpbb style erstellen

es gibt keine installierten stile zu dieser suchanfrage

phpbb3 style erstellen

phpbb template erstellen phpbb3 template erstellen phpbb3 style installieren php forum style erstellen phpbb neuen style installieren phpbb styles bearbeiten phpbb styles erstellen eigene styles erstellen kostenlos phpbb3 templates erstellen phpbb3 neues template erstellen phpbb3 template installieren phpbb3 templates installieren phpbb3 styles installieren phpbb style anleitung php styles installieren phpbb templates installieren phpbb3 themes free phpbb templates erstellen phpbb forum styles erstellen