Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtApple Touch Icons

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2279

Re: Apple Touch Icons

Post#16by Premium Mitglieder Lowy » 03.06.2014 00:31

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
Ich kann ja ein Bild bis 600 x 600 Pixel uploaden ... werde ich danach durch den Schneidevorgang des Bildes geführt und ist das dann für mich gut zu erkennen, wie groß ich das zuschneiden muss?
Kann man nicht auch einfach ein Bild mit den richtigen Maßen hochladen? (also falls man die richtigen Maße kennen würde)
Was für ein Bild eignet sich da in etwa?
Ich selbst habe kein iphone oder sowas, würde es aber gern für meine User einrichten, obwohl ich keine Vorstellung habe, wie das dann auf den Dingern in etwa aussehen würde. Bin übrigens auch nicht bei Facebook, wobei mir der Punkt egal ist, weil meine User die Seite nicht teilen.
Stell mir das momentan ähnlich wie das Favicon für den Browser vor ... oder geht das in eine ganz andere Richtung?
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
User avatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 118
Joined: 11.2013
Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Thanks: 68
Thanked: 45 times in 29 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Apple Touch Icons

Post#17by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 03.06.2014 13:38

also ich hab auch erst angefangen in 600x600

und das haute überhaupt nicht hin, da verschob sich das Bild so merwürdig

ich hab das dann in meinem Bildbearbeitungsprogramm so lange verkleinert, bis es passte

und schaut so aus

Image
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

The following user would like to thank Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen for this post

Re: Apple Touch Icons

Post#18by Premium Mitglieder Lowy » 03.06.2014 15:36

@rosa Meerschweinchen
Vielen Dank für deine Antwort und den Screenshot. Jetzt kann ich mir das jedenfalls mal anschauen, wie das dann aussehen kann.
Auf was für eine Pixelgröße hast du dein Bild denn am Ende verkleinert?
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
User avatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 118
Joined: 11.2013
Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Thanks: 68
Thanked: 45 times in 29 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Apple Touch Icons

Post#19by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 03.06.2014 22:40

also mit 141x155 passt das

ist das hier Image
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

The following user would like to thank Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen for this post

Re: Apple Touch Icons

Post#20by Premium Mitglieder Lowy » 04.06.2014 00:16

@rosa Meerschweinchen
Ganz lieben Dank :blume:
Damit kann ich arbeiten.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
User avatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 118
Joined: 11.2013
Cash on hand: 7,738.22 Points
Bank: 9,020.63 Points
Thanks: 68
Thanked: 45 times in 29 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Apple Touch Icons

Post#21by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 07.06.2014 11:56

Ich muss hier nochmal nachhaken.

Eben bekam ich die Meldung, dass es mit einem Smartphone nicht funktionieren würde.

Ich kanns nicht testen, weil ich nur ein Tab hab.
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Apple Touch Icons

Post#22by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.06.2014 18:16

Das System schneidet die Bilder immer gleich aus und vergrößert oder verkleinert sie je nach Bedarf.
Nachdem schneiden hat jedes Bild 256x256 Pixel.

Besser ist es auf jeden Fall immer größere Bilder als 256x256 zu nehmen, da diese dann optimal geschnitten werden können.

Mit welchem Smartphone genau geht das nicht? Auch bitte mit Android oder iOS Version.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Apple Touch Icons

Post#23by Premium Mitglieder SBT-Bille » 25.06.2014 20:12

Ich möchte hier noch mal ein dickes Dankeschön loswerden!
User avatar
Premium Mitglieder SBT-Bille
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 143
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,162.48 Points
Thanks: 31
Thanked: 14 times in 5 posts
Gender: None specified
Forenstyle: subsilver2

Previous

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb apple-touch-icon