Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtBBCode [youtube] nur mit ID statt URL

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 652

BBCode [youtube] nur mit ID statt URL

Beitrag#1von soon » 02.11.2013 09:28

Hallo,
Youtube-Clips wurden, in unserem alten Forum (Sideboard-Forum) wie folgt formatiert:

Code: Alles auswählen
[youtube]JgY1kNCyxkQ[/youtube]



Die alte HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{SIMPLETEXT}&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{TEXT}&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


da es bei phpbb8 schon einen [youtube][/youtube] gibt, kann ich keinen neuen anlegen.
Die alten Links gehen dadurch verloren.

Den Youtube-bbcode würden wir in Zukunft nicht mehr benötigen, weil Youtube-Clips auch mit dem "Web Video einfügen-bbcode" funktioniert.
Benutzeravatar
soon
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.363,80 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: bbcode mit verkürzter Youtube-Linkzeile

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.11.2013 05:04

Derzeit nutzt das System dort den URL Token für BBCodes.
Das macht es leider derzeit unmöglich dort nur die ID zu nutzen, da dieser als BBCode gar nicht erkannt wird.

Ich könnte dir den Youtube BBCode löschen, sodass du dort deinen eigenen benutzen kannst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: bbcode mit verkürzter Youtube-Linkzeile

Beitrag#3von soon » 10.11.2013 23:14

ups, habe die Antwort erst jetzt gesehen.

Ok, das wäre großartig!
Benutzeravatar
soon
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.363,80 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: BBCode [youtube] nur mit ID statt URL

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.11.2013 18:53

Ok, ich werde den BBCode gleich entfernen. Er müsste sich dann mit deinem Code neu anlegen lassen.
Und nachdem er neu angelegt wurde, müsste nochmal der BBCode Reparse ausgeführt werden. Vorher aber am besten einen einzelnen Beitrag bearbeiten und testen ob alles funktioniert.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: BBCode [youtube] nur mit ID statt URL

Beitrag#5von soon » 18.11.2013 01:07

hat geklappt! Herzlichen Dank! :beidedaumen:
Benutzeravatar
soon
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 1.363,80 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subsilver Brown

Re: BBCode [youtube] nur mit ID statt URL

Beitrag#6von Premium Mitglieder Strahlemann » 18.11.2013 11:19

Hey!

Habe glaube ich das gleiche Problem!?

Wollte den bbCode eingeben und habe die Sachen aus dem SB Forum übernommen.

Dann kommt aber die Fehlermeldung:

Information

Der eingegebene BBCode-Tag ist ungültig.

Es existiert schon ein vorangelegter BBCode mit diesem Namen der nicht geändert werden kann.

Mache ich irgendwie oder irgendwas falsch!? :roll:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Strahlemann
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.747,11 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: BBCode [youtube] nur mit ID statt URL

Beitrag#7von Lea » 18.11.2013 12:19

Nein, du machst nichts falsch, es ist das gleiche Problem wie bei soon und der Chef müsste den Original-YouTube-Code bei dir auch ausbauen, damit sich dein Wunsch erfüllen lässt.

Ich melde es mal weiter.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: BBCode [youtube] nur mit ID statt URL

Beitrag#8von Premium Mitglieder Strahlemann » 18.11.2013 12:57

Supi, danke! :thumbsup:

Dann würden nämlich die alten Verlinkungen mit dem Backup wieder passen. :klar:

Gruß, René
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Strahlemann
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.747,11 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast