Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtBBCodes bei Multiupload gebündelt kopieren

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 627

BBCodes bei Multiupload gebündelt kopieren

Post#1by Premium Mitglieder French Kiss » 18.01.2013 18:36

Leider wird bei uns die Galerie kaum genutzt. Bei uns werden Bilder in ein neues Thema eingefügt und das finde ich auch schön so. Allerdings hätte ich gerne die Bilder über die Galerie hochgeladen damit sie auch sicher nicht gelöscht werden. Daher meine Frage ob es möglich ist wenn mehrere Bilder gleichzeitig hochgeladen werden im Anschluss die BBCodes all dieser Bilder in einem Fenster zu bekommen, dass man diese gebündelt kopieren und in den Beitrag einfügen kann (so wie es manche Bilderhoster anbieten).
Viele Grüsse
Gaby
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 8,422.71 Points
Forenstyle: Hestia

Re: BBCodes bei Multiupload gebündelt kopieren

Post#2by tups » 19.01.2013 14:20

Naja, um zu verhindern musst du nicht unbedingt die Galerie nutzen. Lade die Bilder einfach bei dir im Forum, über den Button, Dateianhang hochladen, hoch, dann werden die Bilder auch nicht gelöscht, es sei denn, du löscht sie selber.

Wenn du die Bilder hochgeladen hast, kannst du sie ganz einafch mit dem Button Im Beitrag anzeigen an die Stelle positionieren, wo du sie gern hättest.
Multiupload.png

Dazu einfach die richtige Stelle im Beitrag wählen, im Auswahlmenu das Bild aussuchen und dann auf Im Beitrag anzeigen klicken.

Wenn du jetzt nur die Bilder anzeigen willst, so brauchst du weiter gar nichts machen, nur nach dem hHchladen auf Absenden klicken.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.01.2013 14:28

Sollte aber mit dem neuen Galerie Editor Button der unter ACP -> Mods -> Galerie konfigurieren -> Galerie Button im Beitragseditor aktiviert werden kann, kein Problem mehr sein.
Dort lassen sich nun die Bilder ganz einfach ohne Code kopieren einfügen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#4by Premium Mitglieder French Kiss » 19.01.2013 15:41

Danke Euch.
Aber das ist nicht das was ich wollte :oops:
Auch wenn ich über den Galerielink im Beitragseditor gehe muss man jeden Code einzeln kopieren. Das ist umständlich bei 30 Bildern.
Wir hatten im alten Forum das Glück dass man die Bilder die man in seinem Webspace (vergleichbar mit der Galerie hier) abnklickte diese dann in dem Beitrag eingefügt wurden ohne Code kopieren.
Nun lassen sie sich eben nicht auf eine umständlichere Art umpolen :pardon:
mit dem Dateianhag bekommt man dann wieder Namenskonflikte wenn schon jemand eine gleichnamige Datei hochgeladen hat und man hat sie ja dann nicht in einem passenden Ordner hochgeladen.
Wenn das nicht möglich is werden wir bei unserm Bilderhoster bleiben müssen :?:
Viele Grüsse
Gaby
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#5by Lea » 19.01.2013 15:59

Wir versuchen ja jedem Wunsch nachzukommen, aber nun explizit eine Hochlade-Methode eines anderen Anbieters zu kopieren, weil ein Forenadmin es wünscht ... ich weiß ja nicht.

Wenn du aber den Galerie-Hochlade-Button im Editor anklickst, dann können sofort so viele Bilder auf einmal hochgeladen werden, wie du im ACP erlaubt hast. Im Pulldown-Menü wählst du aus, wo du/die User die Bilder hochladen möchtest/n.
Die Seite mit dem Beitragseditor bleibt dabei die ganze Zeit geöffnet.
2013-01-19_150757.jpg

Nach dem erfolgreichen Hochladen kommt noch eine Zwischenseite, wo die User den Bildern andere Namen geben oder eine Beschreibung zum Bild hinzufügen können.
2013-01-19_150848.jpg

Danach stehen die letzten hochgeladenen Bilder gleich am Anfang zur Verfügung und lassen sich per Buttonklick in den noch geöffneten Beitrag einfügen.
2013-01-19_145247.jpg

Sorry, was ist daran so schwer?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#6by Premium Mitglieder French Kiss » 19.01.2013 16:28

Das ist ganz einfach: meine Mitglieder machen es nicht. Bei uns werden immer sehr viele Bilder auf einmal hochgeladen.
Es ist ja ok wenn es nicht umsetzbar ist. Dann bleiben wir eben bei unserm Bilderhoster und fertig, war doch nur eine Frage.
Wenn Du 30-40 Bilder hochlädst klickst Du dann nicht auf jeden einzelnen Button.
Wie soll ich meinen Mitgliedern denn das schmackhaft machen? :?:
Aber ich danke Dir sehr für die Bilder, denn ich habe noch die Lösung im Beitragseditor mit dem erstellten BBCode zur Galerie und da gibt es diese Buttons nicht. Habe jetzt den Galeriebutton im Beitragseditor angeklickt und dann sieht es aus wie bei Dir, das ist natürlich für einzelne Bilder super, das habe ich erst jetzt entdeckt. :blume:
Viele Grüsse
Gaby
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Return to "phpBB3: User Wünsche"