Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigt[Mod] Beitragsschablone bei Themenerstellung

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 199

[Mod] Beitragsschablone bei Themenerstellung

Beitrag#1von kleinlaut » 26.07.2009 14:44

Ich würde in meinem Forum gerne eine Beitragsschablone haben, die im Beitragseditor erscheint, wenn man in einem Unterforum den Button "Neues Thema erstellen" klickt.
Bei einer google-Suche habe ich folgenden Link zu einem template gefunden, welches das zu tun scheint, was ich gerne hätte:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=712785
Allerdings scheint dieses template nicht vorab installiert zu sein und ich habe bisher noch nicht rausfinden können, ob und wie ich es installieren kann (oder ob es nicht vielleicht doch schon installiert ist).
Ich wäre für alle Vorschläge dankbar - vielleicht gibt es auch eine direktere Möglichkeit, das zu tun, was ich gerne möchte?
Benutzeravatar
kleinlaut
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Beitragsschablone bei Themenerstellung in einem Unterforum

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.07.2009 15:42

Ich finde das erstellen dieser Schablonen eigentlich sehr schwer und sie tauchen dann auch nur beim erstellen neuer Themen auf.
Du könntest das gleiche jetzt schon mit einer Ankündigung in dem Forum realisieren, in dem du dann die Schablone für das Forum reinschreibst.

Benutzt es jemand nicht könnte man den Beitrag sperren.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wbblite beitragsschablone

beitragsschablone phpbb3

phpbb Themen schablonen Mod

php forum beitragsschablone

themenerstellung phpbb phpbb3 beitragsschablone phpbb3 beitrags schablone