Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntBeitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 624

Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#1by Mecky » 18.01.2011 10:37

Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Ich hätte hier mal einen Vorschlag für zwei Funktionen die ich gerne hätte.

1.)
Einen Beitragszähler innerhalb der Themen, der jede Antwort (Beitrag)
durchnummeriert.

2.)
Wer hat das Thema wann gelesen.
Also ein Knopf / Button oder ähnliches innerhalb der Themen, wo eine Liste geöffnet wird
welcher User wann das Thema gelesen hat.

Wäre dieses machbar?
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 18.01.2011 13:05

Mecky wrote:
2.)
Wer hat das Thema wann gelesen.
Also ein Knopf / Button oder ähnliches innerhalb der Themen, wo eine Liste geöffnet wird
welcher User wann das Thema gelesen hat.



:denk: Den Wunsch find ich ziemlich grenzwertig, weil das schon in regelrechte Überwachung und Kontrolle der User ausartet. So unter Beobachtung zu stehen fördert nicht gerade das Wohlbefinden in einem Forum.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#3by alc0000 » 18.01.2011 16:27

:oh: Zu welchem zweck brauchst du das denn?
Genau wie Dreja schon sagte würde ich mich beobachtet fühlen und das schreckt denke ich eher ab. :ja:
Image

Style: Prosilver
User avatar
alc0000
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 08.2009
Cash on hand: 8,966.82 Points
Thanks: 18
Thanked: 4 times in 4 posts
Highscores: 31
Gender: Female
Your Forum URL: www.allroundtalk.com

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#4by Mecky » 18.01.2011 16:38

Das damalige Plusbord von phpBB hatte diese Funktion als Standart.
Als Überwachung hat das kein einziger User gesehen.

Andere Funktionen, die ich für Grenzwertig halte, wie z. B. das man sehen kann zu welcher Uhrzeit User online sind / waren habe ich abgeschaltet.

Wer- wann ein Thema gelesen hat, halte ich nicht für Überwachung, genauso wenig wie
zu sehen wer- wann Themen geschrieben hat.

Sorry, das als Überwachung zu empfinden grenzt für mich an Paranoia.
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#5by Premium Mitglieder Dreja » 18.01.2011 17:03

Ich finde es paranoid, die User so beobachten zu wollen. Wer was wann liest sollte Privatsache der User bleiben.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#6by Güllepott » 18.01.2011 17:04

mir würde das auch nicht gefallen...
User avatar
Güllepott
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 55
Joined: 12.2010
Cash on hand: 681.03 Points
Bank: 8,805.27 Points
Thanks: 8
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#7by Mecky » 18.01.2011 17:17

Wer etwas zu verbergen hat sollte sich einschließen und auf elektronische Kommunikationsmittel verzichten..... :lol:
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#8by Premium Mitglieder Dreja » 18.01.2011 17:48

Mecky wrote:Wer etwas zu verbergen hat sollte sich einschließen und auf elektronische Kommunikationsmittel verzichten..... :lol:



Da könnte man kontern: Wer andere so kontrollieren und ausspionieren will, sollte zum Geheimdienst gehen....oder: Wer so einen Kontrollzwang hat, muß aber sehr unsicher und ängstlich vor dem Tun der Anderen sein und sollte mal eine Therapie erwägen.....aber das laß ich dann lieber.... ;)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#9by Mecky » 18.01.2011 19:03

Sicher könnte man kontern, wenn mans denn kann!

Die Forensoftware gibt einiges her um das Verhalten von Usern zu kontrollieren. Da jetzt speziell auf diese Wunschfunktion
von mir so herum zu reiten ist doch Blödsinn.

Für mich und die Mitglieder unseres Forums, gibt es andere Gründe wieso ich mir diese Funktion, die ja bei phpBB nichts
neues ist, wünsche, als zu kontrollieren.

Überhaupt auf solch Gedankengut zu kommen, man wolle User kontrollieren....schlechte Erfahrungen gemacht?.. :denk:
(was einer selber denkt und tut - das traut er auch den andren zu)

Wie auch immer, wäre schön wenn Gooof diese Funktion zur Verfügung stellt. Wenn nicht dann nicht.... ;)
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#10by tups » 18.01.2011 19:38

Ich glaube es ist nun solangsam genug Diskutiert worden.

Hier ist der Wunschbereich, wo jeder Forenadmin seinen Wunsch frei äußern kann.
Dabei ist es doch vollkommen egal ob es User gibt denen dieser Wunsch nicht gefällt, oder diesen für unsinnig halten. Dafür gibt es dann etliche die dieses für sehr gut erachten.

Wer will denn über Sinn und Unsinn entscheiden? Es sollte jeder doch selbst überlegen ob all das was in seinem Forum ist auch für alle anderen sinnig ist.

Und ich kann Mecky nur recht geben, wenn er sagt das es noch andere Funktionen gibt die Kontrollieren.
Da wäre z.B.einmal das Speichern der IP in den Beiträgen, was natürlich für mich persönlich sehr sinvoll ist, was genauso als Kontrolle dient.

Ich verstehe nicht warum hier immer wieder Wünsche endlos kommentiert und diskutiert werden.

Wie ich Eingangs schon erwähnte ist dies der Wunschbereich. Wer dieses Thema ausdiskutieren möchte kann das gerne im SmallTalk-Bereich machen.


Alleine Gooof entscheidet was machbar ist und was nicht, und ob es dann auch ggf. Eingebaut wird.

Damit dieser Wunsch jetzt nicht noch zu einer Grundsatzdiskussion ausufert...... Thread

Closed.

Gooof liest es auch wenn das Thema geschlossen ist.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.01.2011 00:21

Danke tups, ich öffne das Thema nochmal für eine kleine Frage.

Mecky wrote:Das damalige Plusbord von phpBB hatte diese Funktion als Standart.

Gibt es davon eine Demo?
Zum Beispiel einen Link wo man diese Liste sieht?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#12by Mecky » 19.01.2011 01:19

Ich habe das alte Plusboard noch funktionsfähig auf meinem Server liegen.

Habe zwei Screenshots gemacht. Habe nur die Usernamen und die Wohnorte
unlesbar gemacht.
Reicht Dir das so aus?

Ich könnte Dir aber auch einen Testaccount einrichten, falls Dir das besser helfen würde.

Image

Image
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.01.2011 06:00

Ah ok, aber ich glaube nicht das es so eine Ansicht mal geben wird.

Für den ersten Wunsch hätte ich keine Verwendung, derzeit ist das nicht möglich.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Beitragszähler & wer hat Thema wann gelesen.

Post#14by Mecky » 19.01.2011 11:39

Okay, die Funktionen sind ja nicht Forenlebensnotwendig.

Und danke für die Info.
User avatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 121
Joined: 11.2010
Cash on hand: 5,977.51 Points
Thanks: 0
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 wer hat was gelesen

wünsch beitragszähler

wer hat das thema gelesen phpbb2 mod

phpbb wer hat beitrag gelesen liste der benutzer die einen beitrag gelesen haben phpbb3 wer hat gelesen phpbb post gelesen phpbb3 usernamen in beitrC3A4gen phpbb3 wer hat beitrag gelesen phpbb user überwachung plusboard beitragszähler ausschalten wer hat was gelesen phpbb3 phpbb magic beitragszähler phpbb3 mod wer hat was gelesen phpbb3 benutzer überwachen phpbb3 thema als gelesen phpbb3 mod wer hat gelesen phpbb3 beitrag gelesen phpbb speichern welche beiträge gelesen phpbb beitrag gelesen von phpbb Beitrag gelesen phpbb beitrag gelesen phpbb3 in this themea user online phpbb wer hat welches posting gelesen phpbb protokoll wer beitrag gelesen hat