Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantBenutzerdefinierte(s) Profilfeld(er) nur sichtbar für ...

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 580

Benutzerdefinierte(s) Profilfeld(er) nur sichtbar für ...

Beitrag#1von Premium Mitglieder Use® » 31.07.2013 11:30

:hut:

In Anlehnung und Bezug auf das hier vorhandene benutzerdefinierte Profilfeld "Deine Foren-URL", spreche ich den Wunsch aus, es [wenigstens bei einem Feld] auch nur gruppenspezifisch sichtbar sein zu lassen.
Mit einfachen Worten, was hier oben besagtes definiertes Feld anbetrifft, wäre es mir recht wenn nur der Support selbst meine Foren URL sehen kann, und nicht jeder User.
Gleichermaßen kann ich sowas dann auch in meinem Forum nutzen um z.B. einen "Direktkontakt" in jeglicher Form auch nur für das Team/Admins sichtbar zu machen [z.B. Telefonnummer, Mailaddi etc.] :klasse:

Ps.: Bei all diesen gruppenbezogenen Wünschen meine ich stets auch mit die selbst angelegten Gruppen Bild

LG Use®
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Benutzerdefinierte(s) Profilfeld(er) nur sichtbar für ...

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.08.2013 20:30

Das wäre an sich jetzt schon über die Templates möglich.

Das Problem bei Gruppen Einstellungen im ACP ist immer, das sich noch nicht direkt prüfen lässt ob sich ein User in der Gruppe befindet.

Ich denke die vorhandene Option "Profilfeld verstecken" reicht eigentlich.
Versteckt das Feld vor allen Benutzern außer dem Benutzer selbst, Administratoren und Moderatoren, die dieses Feld weiterhin sehen können. Wenn die Anzeige des Felds im persönlichen Bereich deaktiviert ist, kann der Benutzer das Feld weder sehen noch ändern. Es kann dann nur von einem Administrator geändert werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Benutzerdefinierte(s) Profilfeld(er) nur sichtbar für ...

Beitrag#3von Premium Mitglieder Use® » 08.08.2013 14:44

:hut:

Gooof hat geschrieben:Ich denke die vorhandene Option "Profilfeld verstecken" reicht eigentlich.

Diese Option ist mir bekannt, aber ich kann sie bei euch nicht setzen, und somit erreichen dass hier meine im Profilfeld "Foren-Url" eingetragene URL nicht öffentlich gemacht wird, und somit nur euch zugänglich ist :hust: ;)
Jedoch in der Hoffnung der GHide Code möge bei euch aktiviert sein, mache ich meine URL nun eben in der Signatur nur für euer Team sichtbar. Dies erspart dann auch zukünftige weitere Rückfragen diesbezüglich. ;)

NACHTRAG: Die Verwendung des ghide codes hat hier in meiner SIG nicht geklappt, darum habe ich die SIG wieder entfernt. In meinem Forum lief der Test ohne Probleme, und nur das Team konnte diesen Teil meiner SIG lesen..

Ansonsten gebe ich dir allerdings Recht, das was ich abgesehen von der Sichtbarkeit meiner URL momentan möchte ließe sich auf die Art einigermaßen arrangieren, und reicht mir vorübergehend . :verbeug:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Benutzerdefinierte(s) Profilfeld(er) nur sichtbar für ...

Beitrag#4von Lea » 08.08.2013 14:55

Hier im Support ist nur der hide= Befehl aktiviert.
Den kannst du allerdings auch benutzen, wenn du z.B. 1000000 Beiträge eingibst, denn Moderatoren und Admins können die Texte ja trotzdem lesen. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Benutzerdefinierte(s) Profilfeld(er) nur sichtbar für ...

Beitrag#5von Premium Mitglieder Use® » 08.08.2013 14:58

Danke :blume:

dann nehm ich den eben für die URL in der Sig :D
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:

Re: Benutzerdefinierte(s) Profilfeld(er) nur sichtbar für ...

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 29.12.2013 18:01

Ein ähnlicher Wunsch:
1. Okt 2013, 13:38 » BeatriceEgliFanclub hat geschrieben:Halllöchen

hätte ein Wunsch

derzeit ist es ja so das wenn ich Profilfelder anlege ich nur einstellen kann ob ich sie sehen kann oder alle

ging es es so einzubauen, das man einstellen kann das Feld X nur noch Gruppe X gesehn werden kann

und / oder bestimmte Felder eben nur für registrierte Member sichtbar ist

derzeit sehen alle Felder auch die Gäste
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste