Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantBlog

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 8119

Re: Blog

Post#16by Premium Mitglieder Jeanie » 06.12.2012 15:45

Evt. ist es dadurch schon anders, weil man unten "Ganze Story lesen" anklicken kann, bei einem normalen Beitrag ist das ja nicht so, Sijanca! Aber das kann uns sicherlich Gooof beantworten! Und super, hab gerade gesehen, dass das mit dem Video auch klappt! :thumbsup: Freu mich schon sehr auf diese Funktion, wenn es dann soweit ist
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Blog

Post#17by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.12.2012 18:44

Sijanca geht es ja mehr um die Suche, das dort alles wie bisher angezeigt wird z.B. hier active-topics.html.
Ich werde mir da etwas einfallen lassen, das man erkennen kann ob es sich um einen Blog Eintrag handelt oder einen normalen Beitrag.
Man könnte natürlich auch einfach passende Foren Titel verwenden. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#18by Premium Mitglieder Jeanie » 07.12.2012 00:19

Kann man das evt. so machen, dass man den Blog über einen Button oben im Header, wo auch die anderen Funktionen sind, anklickt und dann quasi auf so eine Seite kommt, wie bei der Lotterie, den Fussball-Tipps, Formel 1 und/oder Shop, um dort den Blog zu verfassen und der dann auch nur so zu lesen ist? Hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt, wie ich es meine :roll:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Blog

Post#19by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.12.2012 00:43

Das mit dem Button, Tab bzw. Link im Header müsste man dann über das Template selbst einbinden, mit der passenden URL.
Aber was dann genau beim oder nach dem Anklicken ist verstehe ich noch nicht so ganz.
Oder sollen die Themen vom Blog nicht in der Suche erscheinen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#20by Premium Mitglieder Jeanie » 07.12.2012 00:58

Ja, so meinte ich das!
Dass man dann diesen Button im Template selbst einfügt mit der passenden URL dorthin, so wie es auch bei den Fussball-Tipps/Formel 1 ect. ist und/oder z. B. in der Navigation als Text *Blog* ... Und dass man dann draufklickt, dort den Blog verfasst und wer Interesse hat, kann dann ebenfalls draufklicken und lesen oder selber schreiben! Muss dann nicht unbedingt in der Suche erscheinen, denn es gibt auch User, die ein Blog nicht interessiert und die, die sowas gern lesen oder selber schreiben, gucken dann sowieso! Kann man ja dann auch ankündigen, wenn es diese Funktion gibt! Aber das ist nur meine Meinung, weiss ja nicht,
ob andere das dann lieber anders hätten!
Ach ja, und es wäre schön, wenn man auch die Berechtigungen dafür einstellen könnte, so dass nur bestimmte User lesen/schreiben können, falls man evt. bei neueren Mitglieder (noch) nicht möchte, dass diese mitlesen und/oder schreiben
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Blog

Post#21by Teamleiter & Techniker Gooof » 07.12.2012 01:42

Die Suche kann dann auch für einzelne Blog Foren ausgeschaltet werden. Das ist kein Problem.

Auch wird man mit einem Klick ein Forum in einen Blog umwandeln können oder auch umgekehrt. Die Verlinkungen sollten alle erhalten bleiben.
Auch die Berechtigungen zum Lesen und Schreiben usw. werden dabei vollständig übernommen. ;)
So lassen sich auch Blogs für einzelne User erstellen.

Aber ich glaube für deine Idee brauche ich dann noch ein Beispiel, ich weiß leider im Moment nicht wirklich was du meinst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#22by Premium Mitglieder Jeanie » 07.12.2012 01:52

Das hört sich schon mal gut an! :thumbsup:
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, wie es genau gemeint ist, dass man ein Forum in einem Blog umwandeln kann und umgekehrt? :?:
Ich meinte das eigentlich so, dass man auf diesen Button oder Text klickt, dann auf die Seite kommt (quasi im Hintergrund des Forums,
wie bei den anderen schon erwähnten Funktionen) und dort dann Textfelder hat, als wenn man Beiträge schreibt & so den Blog verfasst,
auch mit Einfügen von Videos/Bilder und wenn der Text zu lang wird, dass man dann unten auf "Ganze Story lesen" klickt,
wie Du das ja schon gemacht hast! Und dass man als Admin(a)/Mod löschen und bearbeiten kann!
Dort können sich andere User dann das Geschriebene durchlesen und ebenso schreiben, auch so als wenn man einen Beitrag schreibt!
Aber das alles dann dezent im Hintergrund ist!
Hoffe, ich hab es nun einigermaßen verständlich erklärt :roll:
(Also eigentlich wie eine Kategorie mit einem Forum *Blog*, aber eben nicht auf der Forenseite, sondern durch Click des Buttons/Textes)
So ähnlich wie hier, meine ich!
Image
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Blog

Post#23by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.08.2013 04:15

Die Foren Blogs sind soweit fertig und von den größten Bugs befreit, sodass demnächst die Beta Version starten kann.

Hier nochmal die Vorschau wie es aussehen wird, wenn man ein Forum in die Blog Ansicht umstellt:
Das wird mit jedem Forum möglich sein.
Es ändert sich am Forum selbst nichts, nur das Erscheinungsbild wird völlig verändert, sodass es genau so aussieht wie ein Blog und evtl. auch bald alle Funktionen eines solchen bietet. Dies kann natürlich jederzeit wieder Rückgängig gemacht werden bzw. wieder umgestellt werden und dauert keine Sekunde.

Vorteile:
  • bis zu 50-100 Kommentare/Beiträge pro Seite
  • Fokus auf dem ersten Beitrag eines Themas
  • ein extra Archiv, das Themen eines bestimmten Monats anzeigen kann
  • Kommentare werden separat angezeigt
Nachteile:
  • einige Profilfelder aus den normalen Themenansichten fehlen
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Blog

Post#24by Premium Mitglieder Jeanie » 17.08.2013 01:40

Super, ich freu mich drauf! Das ist eine schöne Bereichung! :thumbsup: Danke dafür
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Blog

Post#25by Premium Mitglieder Bluemonky » 18.08.2013 11:28

Ich lass mich überraschen. :good:
User avatar
Premium Mitglieder Bluemonky
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 53
Joined: 03.2013
Cash on hand: 722.94 Points
Bank: 2,232.47 Points
Location: HBS
Thanks: 12
Thanked: 7 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.eu

Re: Blog

Post#26by DirkS » 08.09.2013 15:17

16. Aug 2013, 04:15 » Gooof wrote:... sodass demnächst die Beta Version starten kann.

Wann ungefähr ist demnächst ? :roll:
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Blog

Post#27by Lea » 08.09.2013 15:55

Wenn wir ein Datum wüssten, dann hätten wir es angegeben. :thumbsup:
Du wirst es hier im Thread angekündigt lesen können, wenn es soweit ist.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Blog

Post#28by Torben » 17.11.2013 10:57

Ich weiss, es erscheint ungeduldig - ist es auch. Aber gibt es schon ein Update? :thumbsup:
User avatar
Torben
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 11.2013
Cash on hand: 342.11 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver

Re: Blog

Post#29by DirkS » 17.11.2013 14:11

Du wirst es hier im Thread angekündigt lesen können, wenn es soweit ist. :roll:

Mich würds aber auch interessieren!
User avatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 101
Joined: 09.2012
Cash on hand: 3,459.91 Points
Thanks: 22
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Male

Re: Blog

Post#30by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.12.2013 14:21

Unser Weihnachtsgeschenk heute an euch ist der Start der Beta Version des Foren Blogs. :xbart:

Jedes einzelne Forum kann nun einfach als Blog dargestellt werden und bietet in Zukunft alle Grundfunktionen eines Blogs.
Bald mehr dazu, wenn noch einige vorhandene Fehler behoben sind.

Ein Forum in einen Blog zu verwandeln geht ganz einfach unter:
ACP -> Foren -> Foren verwalten -> Bearbeiten -> Forum als Blog darstellen -> Ja
und das ganze kann auch genau so einfach wieder Rückgängig gemacht werden.

Wem etwas auffällt was anders sein sollte/könnte, darf das hier gerne schreiben.

Ein Demo Blog Forum: foren-blog-test-f99/
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

PreviousNext

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post