Vielen Dank.
Ich habe jetzt die "Holzhammer- Methode" benutzt und das "Willkommen" Forum gelöscht und neu erstellt.
Den Beitrag neu zu erstellen hat nicht geholfen, der Link führte weiterhin auf eine leere Seite.
Die Blogs habe ich nun in Foren verwandelt, was ich sehr, sehr schade finde.
Ich habe echt viel Zeit damit verbracht, den Leuten den Blog "schönzureden". *Ist ja so fremdartig, neu, dass sich viele da gar nicht drantrauen wollten.*
Der Rat mit den kleinen Vorschaubildern ist gut, doch stellen die Mitglieder zu viele Bilder und Texte in ihren Eingangsbeitrag, so dass er "immer" zu lang sein wird.
Leider sind viele auch schon mit einfachen Anleitungen überfordert, und wenn ich denen das mit dem Vorschaubild und Galerie erkläre, bekomme ich gar keine Beiträge mit Bild mehr. Deprimierend, ja.
Im Prinzip hilft es meiner Meinung nach nur, wenn man den Eingangsbeiträgen im Blog eine feste Größe zuweisen kann, die nicht überschritten werden kann. Sie haben ja auch schon eine feste Größe, nur ist das für meinen gedachten Zweck viel zu groß.
Mir würde eine Einstellungsmöglichkeit helfen, in der Art, in der man auch die Bildergrößen im Forum/Beiträgen begrenzen kann.
Herzlichen Dank für eure Mühe!
Lieben Gruß Tina