Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantBlog

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 8121

Re: Blog

Post#76by Premium Mitglieder Lady_tina » 08.03.2015 10:41

Also bei uns klappt das mit den Blogs recht gut, sind auch alle im selben Style wie das Forum.
Siehe hier: Omibrittes Blog
Müsste direkt mal gucken ob ich die Styles für den jeweiligen Blog auch ändern kann.

Habe es mal in meinem Blog versucht, also es klappt auch wunderbar mit einem anderen Style.
Siehe hier: Mein Blog
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Der Blog -

Post#77by Tina B. » 15.04.2015 10:25

Hi,

ich habe in meinem Forum nun die Blogfunktion eingebaut.
Insgesamt bin ich davon begeistert!
Benutzt werden soll es für die Vorstellung unserer Züchter, die ihren eigenen Blog führen können. Dazu eröffnen sie sich ein eigenes Thema und füllen es, hoffentlich nicht nur sporadisch.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
http://australian-terrier-forum.phpbb8. ... ruden-f49/

in "Herzlich Willkommen! Unsere Zuchtstätten und Deckrüden" habe ich den Eingangsbeitrag erstellt und danach den Autor von Tina B. zu Sikisaki gewechselt.
Seitdem kann man "Herzlich Willkommen"..." anklicken, leider bekommt man keine Anzeige mehr. Anscheinend wird der Beitrag nicht gefunden?
Klicke ich allerdings in der selben Spalte bei "letzter Beitrag" auf das Beitrags- Symbol neben Sikisaki, wird der Beitrag angezeigt.

Was habe ich verkehrt gemacht? Wie kann ich das beheben?


Das zweite: Jeder Blog bietet ein großes Vorschaufeld des Beitrags. Klickt man dann auf "mehr lesen", öffnet sich der Beitrag ganz.
Das große Vorschaufeld macht mir Bauchschmerzen, denn wir haben ca 20 Leute, die einen Blog schreiben könnten und dann geht die Übersicht komplett verloren.
Kann man das Übersichtsfeld verkleinern? Gibt es eine elegante Art, die Eingangsbeiträge der Blogs stark verkürzt darzustellen?

Vielen Dank, lieben Gruß Tina
User avatar
Tina B.
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 12.2013
Cash on hand: 1,099.47 Points
Bank: 811.60 Points
Location: Deutschland
Thanks: 11
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Blog

Post#78by Tina B. » 19.04.2015 18:06

*schieb*...

Ist meine Frage unverständlich?

Lieben Gruß Tina
User avatar
Tina B.
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 12.2013
Cash on hand: 1,099.47 Points
Bank: 811.60 Points
Location: Deutschland
Thanks: 11
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Blog

Post#79by Premium Mitglieder Lady_tina » 20.04.2015 12:01

Hallo Tina B,

Also sieh mal bei meinem Blog, ich denke so stellst du es dir vor oder?
http://salzburgs-online-cafe.forums3.com/forum243/

Zum Vergleich ein Blogeintrag von einem meiner Blogger:
http://salzburgs-online-cafe.forums3.com/forum249/

Hier siehst du genau den Unterschied.

Was ich herausgefunden habe, ist:
Das man Bilder prinzipiell nur als kleines Vorschaubild einstellen soll.
Entweder über die Galerie, eigene Galerie oder einen Bilderhochlader, aber immer nur im Blog die Kleinanzeige des Bildes einfügen, dann passt auch die Größenanzeige des Blogs.

So ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Falls nicht frage einfach nochmal nach oder schreibe mir eine PN.


Was den diesen Beitrag betrifft:
Herzlich Willkommen!Unsere Zuchtstätten und Deckrüden,
hier kommt bei mir gar nichts, ich würde den Blogeintrag nochmals löschen und neu erstellen.
Die anderen beiden funktionieren.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Blog

Post#80by Tina B. » 21.04.2015 10:39

Vielen Dank.
Ich habe jetzt die "Holzhammer- Methode" benutzt und das "Willkommen" Forum gelöscht und neu erstellt.
Den Beitrag neu zu erstellen hat nicht geholfen, der Link führte weiterhin auf eine leere Seite.

Die Blogs habe ich nun in Foren verwandelt, was ich sehr, sehr schade finde.
Ich habe echt viel Zeit damit verbracht, den Leuten den Blog "schönzureden". *Ist ja so fremdartig, neu, dass sich viele da gar nicht drantrauen wollten.* :?

Der Rat mit den kleinen Vorschaubildern ist gut, doch stellen die Mitglieder zu viele Bilder und Texte in ihren Eingangsbeitrag, so dass er "immer" zu lang sein wird.
Leider sind viele auch schon mit einfachen Anleitungen überfordert, und wenn ich denen das mit dem Vorschaubild und Galerie erkläre, bekomme ich gar keine Beiträge mit Bild mehr. Deprimierend, ja. :roll:

Im Prinzip hilft es meiner Meinung nach nur, wenn man den Eingangsbeiträgen im Blog eine feste Größe zuweisen kann, die nicht überschritten werden kann. Sie haben ja auch schon eine feste Größe, nur ist das für meinen gedachten Zweck viel zu groß.
Mir würde eine Einstellungsmöglichkeit helfen, in der Art, in der man auch die Bildergrößen im Forum/Beiträgen begrenzen kann.

Herzlichen Dank für eure Mühe!
Lieben Gruß Tina
User avatar
Tina B.
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 12.2013
Cash on hand: 1,099.47 Points
Bank: 811.60 Points
Location: Deutschland
Thanks: 11
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Re: Blog

Post#81by Premium Mitglieder Lady_tina » 21.04.2015 12:04

Schade, ich habe mein Salzburg online Forum jetzt direkt in ein Blogforum umgewandelt.
Und muss sagen es funktioniert gut.
Finde das jetzt bedeutend besser, da ich so nicht mehr auf Mitglieder angewiesen bin, ich kann jetzt einfach schreiben und die Beiträge sozial verlinken. Finde ich persönlich gut.
Aber wie gesagt, ist nicht jedermanns Sache.

Versuche es einfach mal mit einem Blog, damit sich die Mitglieder einfach mal daran gewöhnen. Das wäre doch einen Versuch wert.
Lieben Gruß Tina Image
User avatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 760
Joined: 06.2007
Cash on hand: 11,733.57 Points
Bank: 7,979.37 Points
Location: Austria
Thanks: 294
Thanked: 114 times in 59 posts
Highscores: 7
Gender: Female

Re: Blog- noch nicht weiter

Post#82by Tina B. » 21.04.2015 20:08

Hi,

nachdem ich nun das Forum und den Eingangsbeitrag, wie oben beschrieben, gelöscht und dann als "Herzlich willkommen" http://australian-terrier-forum.phpbb8. ... deckruden/ wieder als Forum erstellt habe, habe ich den Beitrag darin erstellt und wieder den Autor gewechselt.
Heute Vormittag lief es dann normal, jetzt kann ich über die Foren- Überschrift wieder nicht zu den Beiträgen ins Forum kommen.

Heute Vormittag war im Mod->Forum URL Verwaltung alles im grünen Bereich, nun bekomme ich für das Forum die Meldung :

Herzlich Willkommen!:Forum URL nicht im Cache

und damit das selbe wie am Anfang.

Und jetzt habe ich also den letzten Teil, der von meinen so schön geplanten Blogs übrig war, wieder in ein Forum verwandelt und- es geht.

Woran liegt es nun?

Mich würde es freuen, wenn die Blog - Funktion für mich umsetzbar wäre, der Fehler ggf. gefunden würde und die Blog- Vorschau - Größe manuell begrenzbar wäre.

Lieben Gruß Tina
User avatar
Tina B.
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 28
Joined: 12.2013
Cash on hand: 1,099.47 Points
Bank: 811.60 Points
Location: Deutschland
Thanks: 11
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female

Previous

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post

cron