Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantBlog

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 5
BookmarksBookmarks: 0
Views: 8127

Blog

Post#1by Premium Mitglieder Lagunaflair » 28.11.2012 13:44

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage; kann ich in meinem Forum auch einen Blog einbauen ?

http://funtalk.userboard.org / www.forentalk.net

Gruß Lagunaflair
User avatar
Premium Mitglieder Lagunaflair
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 11.2012
Cash on hand: 1,094.63 Points
Bank: 0.00 Points
Location: HBS
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.net
Forenstyle: subsilver Chronic

Similar topics
» Blog/Forum

Re: Blog

Post#2by tups » 28.11.2012 14:15

Nein, selber kannst du keine Mods einbauen, aber ähnliches ist geplant...
phpbb-user-wunsche/mod-social-network-t39425.html

das dürfte auch dir entgegenkommen.

Aber wann das sein wird, kann noch nicht gesagt werden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Blog

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.11.2012 15:51

Was müsste denn in dem Blog alles vorhanden sein, damit er interessant wird? ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#4by AdminSARS82 » 29.11.2012 00:15

Es müsste möglich sein Videos und Bilder ein zu betten und Texte peer Html code ein zu bringen.Außerdem sollte man die Inhalte mit bekannten Netzwerken teilen können sowie auch die Inhalte Liken oder Disliken wobei einer bestimmten Anzahl von Diskliks oder Likes der Beitrag hervor gehoben werden müsste oder aus geblendet wird.(alternativ eine user benotung). Nicht zu vergessen ein Button mit den jeder für sich Beiträge löschen kann oder auch den Mod/ Admin melden .
http://www.thwp.de
Das Thüringer WEBPORTAL
Image
User avatar
AdminSARS82
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 166
Joined: 02.2010
Cash on hand: 1,338.64 Points
Bank: 6,837.18 Points
Location: 99085 ;-P
Thanks: 56
Thanked: 5 times in 5 posts
Gender: Male

Re: Blog

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 30.11.2012 14:58

Hat sonst niemand eine Ideen wie sowas aussehen sollte oder welche Funktion darin wichtig wären, bzw. was es können soll? :eek:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#6by Premium Mitglieder Jeanie » 30.11.2012 18:09

Ich finde die Idee mit dem Blog toll, dann kann man das gleich im Forum machen! Alles das, was AdminSARS82 hier schon gepostet hat, ist für einen guten Blog genau richtig! Ok, Button für FB/Twitter ect. brauche ich zwar nicht, doch für viele Andere sicherlich sehr wichtig! Momentan fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, denn es wurde schon auf den Punkt gebracht! Auf jeden Fall eine super Erweiterung, wenn es dann soweit sein sollte ...
Danke schon mal im Voraus für die Umsetzung dieser Idee :thumbsup:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Blog

Post#7by Premium Mitglieder Lagunaflair » 30.11.2012 18:15

Gooof wrote:Hat sonst niemand eine Ideen wie sowas aussehen sollte oder welche Funktion darin wichtig wären, bzw. was es können soll? :eek:


Hallo Gooof,

Allzuviel Gedanken brauchste Dir doch nicht dazu machen. Schön wäre es nur, das man die Möglichkeit hat, sich einen Blog selber einzubauen.
Jeder User / Admin der hier auf phpbb3 ein Forum haben möchte, muß sich ja sein Forum auch selber aufbauen. Zum Anfang hat man ja auch nur ein "Grundriss" dazu.
Ein Blog kann man sich doch dann mittels HTML, bbcodes, css selber gestalten, oder ?

MfG. Lagunaflair

http://funtalk.userboard.org / http://www.forentalk.net
User avatar
Premium Mitglieder Lagunaflair
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 11.2012
Cash on hand: 1,094.63 Points
Bank: 0.00 Points
Location: HBS
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.net
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Blog

Post#8by Premium Mitglieder French Kiss » 30.11.2012 18:25

Ich finde die Idee auch toll. Ist das dann ein Blog fürs Forum oder für jeden User einer?
Wir haben z.B. auch Tagebücher für unsere Hunde, da wäre ein Blog klasse für.
Viele Grüsse
Gaby
User avatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 225
Joined: 07.2012
Cash on hand: 8,422.71 Points
Thanks: 13
Thanked: 18 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: Hestia

Re: Blog

Post#9by Teamleiter & Techniker Gooof » 30.11.2012 20:13

Einen Blog selber einbauen? Wie und wo einbauen? Nur ein Link?

Den Blog selbst gestalten, wird man natürlich können, wenn man es kann. Allerdings wird dieser sich dann wohl auch dem Foren Style anpassen.

Wenn das dann fertig ist, kann sich der Admin selbst aussuchen ob er einem bestimmten User einen Blog einrichten will.
Nur so ganz ohne Vorschläge kann ich sowas nicht machen, da ich nicht weiß was gebraucht wird, z.B. im Blog Index (der 1. Seite).
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#10by Premium Mitglieder Lagunaflair » 30.11.2012 20:58

Ich hatte an ein Button gedacht im Forum Kopfteil. Und zum letzten Satz hätte ich vielleicht diesen Vorschlag z.b.
Code: Select all
http://allgemeines.plusboard.de/blog/blog/add.html
Last edited by tups on 30.11.2012 21:11, edited 3 times in total.
Reason: Unnötiges Komplettzitat des Vorpost gelöscht und Fremdlink gemäß unserer Regeln in Code-TAG gesetzt
User avatar
Premium Mitglieder Lagunaflair
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 11.2012
Cash on hand: 1,094.63 Points
Bank: 0.00 Points
Location: HBS
Thanks: 1
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.forentalk.net
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Blog

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.12.2012 00:00

Das wäre dieses Mod phpbb-user-wunsche/user-blog-mod-t18244.html nur wurde da die Copyright Zeile gelöscht. ;)
Dieses Mod werden wir aber nicht nehmen können, es ist nicht ausgereift genug und bietet keine Plugins.

Ich werde dann doch mal den Foren Blog weiterentwickeln, mit dem man bestehende Foren in Blogs umwandeln kann. Ich denke das damit alle Wünsche erfüllt werden könnten.
:kaffee:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.12.2012 17:24

Die erste Version des Foren Blogs ist nun fertig und kann hier angeguckt und auch ruhig getestet werden:
-> http://www.phpbb9.de/foren-blog-test-f99/

Und auch Vorschläge dafür nicht vergessen. Es kann noch alles geändert werden.

 ! "Gooof":
Bitte im Moment noch keine Fehler oder Bugs posten, nur Vorschläge!
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Blog

Post#13by Premium Mitglieder Jeanie » 06.12.2012 13:18

Ich finde das so richtig gut! Dass man dann unten auch auf "Ganze Story lesen" klicken kann, ist super! :thumbsup: Ebenso die vielen Button, auch wenn ich davon sicherlich kaum welche brauche, doch auf jeden Fall klasse! Für mich persönlich würd das so schon reichen, falls man dann dort auch noch Videos/Bilder hochladen kann, ist es perfekt! :kaffee:Danke, dass Du das auch noch machst mit dem Blog, Gooof :ja:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Blog

Post#14by Teamleiter & Techniker Gooof » 06.12.2012 14:16

Videos und Bilder gehen ja auch so in den Beiträgen, daher geht das auch alles im Blog: foren-blog-test-f99/mein-workout-fur-heute-t42266.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Blog

Post#15by Premium Mitglieder Sijanca » 06.12.2012 15:32

Ich hab grad gesehen, dass die Blog-Einträge in den neuen Beiträgen aufgelistet werden. Was ja gut ist. Aber wäre es wohl möglich, das visuell irgendwie zu zeigen, dass es sich um einen Blogeintrag und nicht um einen "normalen Foreneintrag" handelt? Hoffe, ihr versteht, was ich meine... :oops:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Next

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron