Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtBots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1719

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#16by Premium Mitglieder unruhestand » 26.02.2014 23:46

16. Feb 2013, 02:25 » Gooof wrote:Viele haben hier bestimmt geschrieben, weil das als Wunsch sehr fordernd geschrieben wurde.

Bots können nun in der Onlineliste ausgeblendet werden.
Dazu muss nur die Einstellung "Bots anzeigen" unter "ACP -> Allgemein -> Wer war da?" deaktiviert wurden sein.
Die Anzahl der Bots wird dann auch von den "registrierte Benutzer online" abgezogen. Die Bots sind dann nur noch auf der Onlineseite sichtbar.


Bei der Option "Wer ist online" werden die Bots allerdings weiter angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige dort zu deaktivieren?
Wie kann man es z.B. einstellen, dass die Bots als "unsichtbare User" angezeigt werden?

Es wäre mir auch sehr wichtig, da sich meine Nutzer daran stören, das so viele Bots "mitlesen", ich möchte sie aber nicht deaktivieren.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#17by Lea » 27.02.2014 12:44

Bei der Option "Wer ist online" werden die Bots allerdings weiter angezeigt.


Das ist so nicht richtig.

Wenn du die Option, die Gooof genannt hat, ausführst, dann werden die Bots weder in "Wer ist online" noch "Wer war da" angezeigt, wie auch im ACP deutlich beschrieben:
Bots anzeigen:
Zeigt die Bots Gruppe in "Wer ist online" und "Wer war da" an. Wird die Einstellung deaktiviert, verringert sich auch die Anzahl der registrierten Benutzer online, da Bots normal als registrierte User angezeigt werden.


Zumindest habe ich es gerade in meinen Testforen sowie auch hier im Support getestet und die Bots waren in beiden Auflistungen nicht mehr da.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#18by Premium Mitglieder unruhestand » 28.02.2014 19:21

So habe ich das bei mir eingestellt und trotzdem sind die Bots noch sichtbar, wenn man "wer ist online" anklickt.

Image

Kann es am Style liegen? Ich nutze GreenGrass.

Habe jetzt alle Bots deaktiviert (da sie wahrscheinlich sowieso unwichtig sind) und nur noch Google und Bots die nicht zu deaktivieren gehen, zugelassen. Diese werden auch weiterhin - wenn sie online sind - unter "wer ist online" angezeigt.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#19by Premium Mitglieder unruhestand » 28.02.2014 20:41

Genauso ist es - und das war ja auch meine Frage, ob man bei dieser Anzeige die Bots auch abschalten kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, sie z.B. unsichtbar machen kann - wen ja - wie? Manchmal sind eben eine Menge Bots im Forum unterwegs und das irritiert einige meiner User.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#20by Premium Mitglieder unruhestand » 28.02.2014 21:20

28. Feb 2014, 19:58 » Melisande wrote:Eigentlich steht die Antwort doch in der Antwort von Gooof.

Ach so, eine Möglichkeit gäbe es... lösche den Link hinter "wer ist online" im Template.
Dann werden dir dort weder die Bots noch die User angezeigt, die online sind.


Sorry, leider bin ich nicht so fit wie manche anderen Admins hier. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Bots als "unsichtbare User" einstellen kann, nur wird nicht erklärt, wie man das machen kann und ich finde auch nichts.

Die Option die Anzeige komplett abzuschalten ist eigentlich nicht von mir gewünscht. Ich möchte schon sehen, wenn ich den Link "wer ist online" anklicke, wer von den Usern sich wo aufhält im Forum. Das ist besonders wichtig bei Neuanmeldungen.
Außerdem müsste ich genau wissen, in welchem Template ich da was löschen kann.

Danke schon mal, aber notfalls gehts auch so. Ich dachte nur, es gäbe eine einfache Lösung.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#21by Premium Mitglieder unruhestand » 28.02.2014 21:37

28. Feb 2014, 20:28 » Melisande wrote:Dann musst du meinen Vorschlag nur so umsetzen, dass nur Admins den Link sehen dürfen.


Erklärst du mir bitte, bitte noch, wie ich das machen kann?
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#22by Premium Mitglieder unruhestand » 28.02.2014 22:25

Vielen Dank schon mal. Das war aber nur fürs Portal.
Die Anzeige ist aber auch auf der Startseite - Foren-Übersicht.
Muss ich da die gleichen Änderungen in einem anderen Template vornehmen?
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#23by Premium Mitglieder unruhestand » 28.02.2014 22:36

Super- Index-Body habe ich jetzt auch geändert, alles klappt hervorragend. :thumbsup:
Ganz vielen lieben Dank für die Hilfe. :blume:
Der Link erscheint jetzt nur noch, wenn ich mich als Admin anmelde.
User avatar
Premium Mitglieder unruhestand
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 111
Joined: 07.2013
Cash on hand: 3,711.19 Points
Thanks: 40
Thanked: 30 times in 17 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#24by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.03.2014 11:42

Die Bots sind nun auf der "Wer ist online"-Seite auch nur noch für Admins sichtbar (sofern ausgeblendet).
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Previous

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

google bot auf wer ist online unsichtbar machen

phpbb bots unsichtbar machen

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post