Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtBots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1721

Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#1by Irenicus » 08.02.2013 01:33

Es wurde hier schon mal danach gefragt, aber anscheinend wohl vergessen: topic-t17434.html (da hatte ich auch einen Mod-Link gepostet, wenn ihr dafür eins braucht)
Daher hier mal ein eigener Thread.

Ich finde es wirklich überflüssig, dass Bots in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt werden, weil es einfach niemanden interessiert, nicht mal mich als Admin und da bin ich sicher nicht der einzige. Ich glaube auch nicht, dass es jemanden vermissen würde.

Also aufwendig dürfte es ja nun echt nicht sein, diese Funktion zum unsichtbar machen einzügen, daher verstehe ich nicht, warum es bisher noch nicht gemacht wurde.

Ihr könntet es zumindest so einstellen, dass man die Bots alle manuell bearbeiten kann (manche (abgesehen von Google Adsense) sind ja gesperrt, warum eigentlich?), dann könnte man es auch auf diesem Wege machen.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#2by Premium Mitglieder * rick40 * » 08.02.2013 03:19

ich habs im Adminbereich unter >wer war da >Bots anzeigen ja/nein eingestellt ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#3by Irenicus » 08.02.2013 03:29

* rick40 * wrote:ich habs im Adminbereich unter >wer war da >Bots anzeigen ja/nein eingestellt ;)

Es geht, wie auch im Threadtitel zu lesen, um die "Wer ist online?"-Liste. ;)
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#4by Premium Mitglieder *tina* » 08.02.2013 03:59

Irenicus wrote:Ich finde es wirklich überflüssig, dass Bots in der "Wer ist online?"-Liste angezeigt werden, weil es einfach niemanden interessiert, nicht mal mich als Admin und da bin ich sicher nicht der einzige. Ich glaube auch nicht, dass es jemanden vermissen würde.
Also aufwendig dürfte es ja nun echt nicht sein, diese Funktion zum unsichtbar machen einzügen, daher verstehe ich nicht, warum es bisher noch nicht gemacht wurde.
Ihr könntet es zumindest so einstellen, dass man die Bots alle manuell bearbeiten kann (manche (abgesehen von Google Adsense) sind ja gesperrt, warum eigentlich?), dann könnte man es auch auf diesem Wege machen.

Das kannst du doch selbst im ACP einstellen.
ACP---> Allgemein --- > Wer war da ---> Einstellungen für die Anzeige, da kann man Häkchen setzen..., mach das Häkchen mal auf "Nein", bei Bots - ist ganz oben.
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#5by Bubastis » 08.02.2013 08:41

Wer war da? und Wer ist online? das sind doch meines Erachtens 2 verschiedene Paar Schuhe.

Die Anzeige unter "Wer war da?" habe ich auf "Nein" gestellt, unter "Wer ist online" werden die Bots aber dennoch angezeigt, wenn sie online sind. Wenn möglich, hätte ich die Bots auch gerne aus der Anzeige raus.
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#6by Irenicus » 08.02.2013 13:13

Dass das jetzt schon der 2. falsch versteht, obwohl 3 Mal klar geschrieben. :oh:

Natürlich sind das zwei verschiedene Anzeigen, die man auch unterschiedlich einstellen kann. Nur eben das mit den Bots geht nur bei "Wer war da?".
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#7by Premium Mitglieder Scipio » 10.02.2013 22:57

Adminbereich - Benutzer und Gruppen - Gruppen verwalten
Bei Bots auf "Einstellungen" klicken
Dann bei "Optionen der Gruppe" das Häkchen bei "Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen" weg machen.

Ich denke, das ist es, was du meintest :denk:
User avatar
Premium Mitglieder Scipio
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 12.2011
Cash on hand: 1,895.70 Points
Thanks: 73
Thanked: 49 times in 21 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.plauder-wg.de

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#8by Premium Mitglieder Scipio » 10.02.2013 23:06

Bots sind nur in der Legende weg, seh ich grad.
Sie werden aber trotzdem online angezeigt
User avatar
Premium Mitglieder Scipio
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 12.2011
Cash on hand: 1,895.70 Points
Thanks: 73
Thanked: 49 times in 21 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.plauder-wg.de

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#9by Flora » 13.02.2013 23:14

ACP -> System -> alle Bots markieren -> unten auf Deaktivieren gehen -> Absenden .. fertig .. kein Bot mehr zu sehen und es kommt auch keiner mehr :mrgreen:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#10by Irenicus » 14.02.2013 00:49

Flora wrote:ACP -> System -> alle Bots markieren -> unten auf Deaktivieren gehen -> Absenden .. fertig .. kein Bot mehr zu sehen und es kommt auch keiner mehr :mrgreen:

Also wenn man Bots überhaupt keinen Zutritt mehr geben will, muss man das schon über die Berechtigungen machen. Denn in der Liste kann man nicht alle Bots (allen voran Google) deaktivieren bzw. bearbeiten, sonst könnte man die ja auch auf unsichtbar stellen. ;) Aber das (also den Zutritt ganz verweigern) wäre natürlich eh unsinnig, außer man hat ein privates, geschlossenes Forum.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#11by Flora » 14.02.2013 21:29

ich weiß .. aber alle Tipps wurden schon genannt außer den und da war ich mal so frei die radikale Art zu nennen :cool:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#12by Irenicus » 14.02.2013 21:32

Naja, Tipps helfen nicht weiter, da muss schon ne entsprechende Funktion eingebaut werden, deswegen hab ich's ja hier bei den Wünschen gepostet.
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 16.02.2013 03:25

Viele haben hier bestimmt geschrieben, weil das als Wunsch sehr fordernd geschrieben wurde.

Bots können nun in der Onlineliste ausgeblendet werden.
Dazu muss nur die Einstellung "Bots anzeigen" unter "ACP -> Allgemein -> Wer war da?" deaktiviert wurden sein.
Die Anzahl der Bots wird dann auch von den "registrierte Benutzer online" abgezogen. Die Bots sind dann nur noch auf der Onlineseite sichtbar.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#14by Irenicus » 16.02.2013 14:10

Super! Vielen Dank :klasse:
User avatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 308
Joined: 08.2011
Cash on hand: 9,572.20 Points
Location: Niederrhein
Thanks: 73
Thanked: 31 times in 24 posts
Gender: Male

Re: Bots in "Wer ist online?" unsichtbar machen

Post#15by Bubastis » 16.02.2013 17:21

Super, danke :blume:
LG

Image
User avatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 737
Joined: 01.2008
Cash on hand: 11,787.44 Points
Location: Ffm
Thanks: 80
Thanked: 112 times in 67 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Brown

Next

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

google bot auf wer ist online unsichtbar machen

phpbb bots unsichtbar machen