Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntEditieren der Texte in der Shoutbox

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 604

Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#1von Premium Mitglieder Donna » 30.11.2011 21:26

Hallo,

ich hätte einen großen Wunsch an den Weihnachtsmann :blume:

Ich würde gerne die Texte in der Shoutbox bearbeiten können. Wenn man sich verschreibt, kann man es hinterher nur löschen.
Könnte man es für Admins und Moderatoren so einrichten?

...und dass man bei den Usern über die Berechtigungen auswählen kann, welche der Gruppen bearbeiten kann und welche nicht.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 01.12.2011 00:41

Es wird jetzt schon immer gefragt wie man die Buttons in der Shoutbox ganz wegkriegt, noch mehr passen da nicht hin. ;)

Eintrag kopieren, löschen und neu einsetzen sollte für Moderatoren und Admins eigentlich auch kein Problem sein. Ich fürchte so eine Funktion wird es dafür nicht geben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#3von Premium Mitglieder Donna » 01.12.2011 10:28

Die Buttons ganz weg finde ich nicht gut, denn man sollte immer die Möglichkeit haben, einen Beitrag von User X zu löschen.

Im Moment sind doch zwei Button zu sehen... einer für die IP und einer zum löschen. Der Button für die IP ist eigentlich unnötig, denn die IP sieht man von jedem User auch in der Statistik unten im Forum.

Eventuell könnte man diesen umfunktionieren in einen "Bearbeiten-Button". Wäre das keine Möglichkeit? Bild ...zumindest für Admins und Mods
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#4von tups » 01.12.2011 13:19

Ich denke doch wohl das die Aussage eindeutig war.....
Gooof hat geschrieben:.....so eine Funktion wird es dafür nicht geben.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#5von Premium Mitglieder Donna » 01.12.2011 14:35

tups, hättest Du das Zitat von Gooof nicht gekürzt, dann wäre es durchaus nicht so zu deuten, wie Du es getan hast.

Gooof hat geschrieben:Ich fürchte so eine Funktion wird es dafür nicht geben.


...fürchte kommt von Befürchtung und Synonyme für Befürchtung sind: Ahnung, Annahme, Gefühl, Intuition, Voraussicht.

Außerdem ist es doch nur ein Wunsch und über diesen kann man doch reden und das für und wider abwägen. Finde daran jetzt nichts Schlimmes :?:
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#6von tups » 01.12.2011 14:44

Wünsche kann man ohne weiteres äußern, dazu ist dieser Bereich ja da, aber mit den Wünschen ist es wie mit den Träumen, nicht alle gehen in Erfüllung.

Ich habe es so gekürzt damit keine falschen Hoffnungen geweckt werden, denn es wird diese Funktion nicht geben.

Was ist an einem Nein eigentlich so schwer zu verstehen, das sind doch nur 4 kleine Buchstaben die ein eindeutiges Wort ergeben.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#7von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 14.12.2011 20:41

Auch erachte ich die Funktion "Bearbeiten" in der Shourbox als nötig .... denn hat man einen langen Text geschrieben und sich evtl zich mal verschrieben, so hat man nur die Wahl löschen und neu schreiben.

Wieso schiebt ihr die Buttons (falls es machbar ist) nicht ganz nach rechts in die Shoutbox wie zB siehe Bild

ScreenHunter_01 Dec. 14 19.36.jpg


Dort sind Button zum löschen, editieren und Benutzerechte ändern .... diese auf der rechten Seite absolut nicht stören. In der neuen Box empfinde ich sie auf der linken Seite als SEHR störend!

Dies sollte doch hier auch machbar sein, da m.E dieser IP Button in der Box völlig überflüssig ist und doch dafür ein Button zum bearbeiten eingesetzt werden könnte.
Beide Button (löschen, edit) dann nach rechts verschoben und schon wäre es perfekt.

Meine Stammis können auch alle noch auf dem alten Board bearbeiten und wenn der Umzug vollzogen wäre, sie würden dieses Button sehr vermissen.

Da könnt ihr doch sicherlich etwas dran schauben, oder?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#8von Christiaan » 15.12.2011 22:28

Ein solche Butoon währe schon OK, hat aber auch wieder Nachteile. Ein Mitglied könnte dann wohl auch Eintragüngen von sichselbst und andere löschen und das finde ich wieder kein gute Idee. Wenn mann was schreibt was mann nachther Bereut muss man besser nachdneken vor man was scheibt. Ich denke das es also gut ist wie es ist und das nur ein Mod oder Admin die möglichkeit hat sachen im Schoutbox zu löschen wenn das nötig ist wegen die Nettiquette oder so.

Ausserdem ist Gooof der Boss und sein Nein ist ein Nein.

Das einzige was Gooof oder ein andere techniker hier machen kann ist ein HTML erweiterung dafür schreiben damit man selbst entscheidet ob mann diese Funktion einbaut oder nicht.
Benutzeravatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 4.471,19 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#9von Premium Mitglieder Jeanie » 15.12.2011 22:35

Ich persönlich finde es vollkommen ok,so wie es ist! Admins/Adminas/Mods können ja löschen und ihren eigenen Text schnell kopieren,dann noch mal einfügen,wenn man einen Tippfehler gemacht hat oder etwas anderes schreiben will
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#10von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 15.12.2011 23:17

Gooof hat geschrieben:Ich fürchte so eine Funktion wird es dafür nicht geben.

Ist in meinen Augen kein klares nein :-)

Christiaan hat geschrieben:Ein Mitglied könnte dann wohl auch Eintragüngen von sichselbst und andere löschen und das finde ich wieder kein gute Idee.

Dies könnte man in den Gruppenrechten festlegen. Als Admin, oder auch meine Mod´s sollten schon editieren können. Wäre jedenfalls :klasse:

Christiaan hat geschrieben:Das einzige was Gooof oder ein andere techniker hier machen kann ist ein HTML erweiterung dafür schreiben damit man selbst entscheidet ob mann diese Funktion einbaut oder nicht.

Dies wäre auch eine SEHR gute Möglichkeit, mit der man sich anfreunden könnte :ja: Zumal dann jeder Boardadmin selbst entscheiden könnte, welchen Buttons er in seiner Boardshoutbox zulässt und welche nicht.

Wenn man wie schon erwähnt, die ganzen Buttons nach rechts anstatt nach links verschieben könnte, wäre dies ebenfalls :klasse: , denn diese sind doch schon auf der linken Seite arg störend.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Editieren der Texte in der Shoutbox

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 16.12.2011 00:30

Wir werden an der Shoutbox erstmal für längere Zeit nichts verändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

editieren xy shoutbox

shoutbox editieren