Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtEditor zur Styleveränderung

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 524

Editor zur Styleveränderung

Post#1by Premium Mitglieder katzentatzen » 22.04.2012 00:33

Guten Abend , besteht die Möglichkeit einen Styleit Editor einzubauen?
Der ging allerdings nur in dem Prosilver Style.
Ich weiß es gibt den Firebug, doch dieser wäre um einiges einfacher .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Editor zur Styleveränderung

Post#2by tups » 22.04.2012 08:51

Beispiellink?
Downloadlink zum Mod?

Es gibt doch etliche Möglichkiten sich Addons für FF zu installieren, u.a. auch einen Style-editor.
Nur muss das schon jeder selber machen.

Du kannst mir aber auch deine Anschrift geben, dann komme ich mal vorbei wenn ich Zeit habe und installiere dir das.
Kosten: Nur die Anfahrt. :hust:
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Editor zur Styleveränderung

Post#3by Premium Mitglieder katzentatzen » 22.04.2012 11:47

Hallo tups , also wenn ich dir schon meine Anschrift gebe, dann nur unter der Vorraussetzung das du auch Zeit hast ;)
Wenn ich einen Link dazu hätte , hätt ich ihn sicher eingesetzt .
Der Editor ist im Adminbereich unter Styles mit eingebaut.
Ich hab mal einen Screen gemacht wie der Editor ausschaut.

Image
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Editor zur Styleveränderung

Post#4by tups » 22.04.2012 12:10

So wie das aussieht ist das auch nur ein Browsertool.

Vor allem, so einfach wie du dir das vorstellst, ist das nicht.
Du erstellst dir mit diesem Tool einen Style und bekommst dann, genauso, wie es auch beschrieben ist, einen CSS-Code, den du dann im Theme einsetzen musst.

Das ist aber so nicht möglich, da du dann die Ganzen CSS-Angaben, die zusätzlich noch benötigt werden, nicht mehr hast.
Und einfach nur zusätzlich einfügen geht nicht, das würde keine Änderung bringen oder es würde sogar, im schlimmsten Fall, deinen Style komplett verzerrt anzeigen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Editor zur Styleveränderung

Post#5by Premium Mitglieder katzentatzen » 22.04.2012 12:16

O.K. danke für die Antwort , schade das wäre doch sicher auch für euch Supportler nicht schlecht gewesen.
Denn wenn man seinen Styel damit verändern könnte , würdet ihr sichr nicht mehr so oft zu dem ganzen Kram gefragt .
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Editor zur Styleveränderung

Post#6by tups » 22.04.2012 12:34

Nunja, den Style kann man ja ganz leicht und einfach verändern.

Ich persönlich würde das eh nicht nutzen, zumal dabei auch absolut kein Lerneffekt ist.
Wenn man ein Forum hat und dann einen Style verändern will, sollta man zumindest in etwa wissen was man macht. Eine Automatik ist dabei absolut kontraproduktiv, zumal der Support dann auch nicht so einfach wäre.
Ein so abgeänderter Style muss dann auf Support verzichten, da wir ja nie Wissen wie es dann nach der Änderung aufgebaut ist.

Du siehst, was evtl. für dich einfacher ist, erschwert den allgemeinen Support zu dem Style dann enorm bzw. kann ihn auch unmöglich machen.


Zudem bieten wir soetwas, wenn es nur um Farbänderungen geht, selber an
phpbb-tipps-anleitungen/farbanpassung-per-mausklick-phpbb-themes-t15402.html?style=40
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Editor zur Styleveränderung

Post#7by Premium Mitglieder katzentatzen » 22.04.2012 13:31

Danke dir für den Link tups :hut:
Last edited by Teamleiter & Techniker Gooof on 24.06.2012 18:46, edited 1 time in total.
Reason: Styles können nun gefärbt werden. ;)
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

styleveränderung

phpbb style editor

phpbb3 html template editor prosilver style editor phpbb3 online style editor phpbb3 style editor theme software for phpbb
cron