Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Navigations-Icon's einbauen!

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 315

Eigene Navigations-Icon's einbauen!

Post#1by Premium Mitglieder Svenson » 16.01.2012 09:28

Moin zusammen!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe ja schon hioer gelesen, dat es nicht machbar ist eigene Icon's für die Navigation einzubauen, ist das denn eventuell denkbar, dass Ihr diese Funktion bitte mal einbauen könntet? Dit wäre supi, wenn dat ginge. :klasse:
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Similar topics
» Tweet Link einbauen

Re: Eigene Navigations-Icon's einbauen!

Post#2by tups » 16.01.2012 10:57

So generell stimmt das nicht, zumindest nicht zu deinem gewählten Titel....

Du kannst nur in den vorgegebenen Standard-Boxen keine eigenen Icon einfügen. In den eigenen Blöcken kannst du dir aber eine Navigation mit eigenen Icons erstellen.

In der Navigationsleiste kannst du auf jeden Fall eigene Icon verwenden, dazu musst du nur das Template overall_header.html deines Styles bearbeiten.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Eigene Navigations-Icon's einbauen!

Post#3by Premium Mitglieder Svenson » 16.01.2012 13:51

tups wrote:So generell stimmt das nicht, zumindest nicht zu deinem gewählten Titel....

Du kannst nur in den vorgegebenen Standard-Boxen keine eigenen Icon einfügen. In den eigenen Blöcken kannst du dir aber eine Navigation mit eigenen Icons erstellen.

In der Navigationsleiste kannst du auf jeden Fall eigene Icon verwenden, dazu musst du nur das Template overall_header.html deines Styles bearbeiten.


Sorry Tups, aber wie meinst Du das? Versteh ich grad nicht richtig.
Falls Du mal auf meine Seite schauen kannst, da hab ich ja jetzt das Foren-Menü (ganz links der Block) stehen, könnte ich das gegen ein anderes austauschen und dann eigene Icons einfügen? Müsste ich dann ein HTML-Text dafür erstellen? Weil das kann ich nicht.
Bitte hilf mir mal kurz auf die Sprünge, wäre nett. Steh da grad aufm Schlauch. Sorry.
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Eigene Navigations-Icon's einbauen!

Post#4by tups » 16.01.2012 14:27

Genau in dem Block kannst du keine eigenen Icon einfügen.

Das geht nur über die eigenen blöcke, wovon du ja 4 Stück zu Verfügung hast.
Du müsstest den Block Foren-Menü deaktivieren, dir dann in einem eigenen Block eine Navigation erstellen, dort kannst du dann auch eigene Icon einfügen.

Dieses ist aber nur mit Kenntnisse in HTML und CSS möglich.
Hast du keine Ahnung von HTML und CSS, so kann ich dir nur HTML & CSS <=diese Seite empehlen. Es läßt sich nicht vermeiden, dass du dich damit auseinandersetzt, wenn du an deinem Forum etwas verändern willst.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Eigene Navigations-Icon's einbauen!

Post#5by Premium Mitglieder Svenson » 16.01.2012 14:29

Na ist aber doch schon einmal nen super Hinweis! DANKE! :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder Svenson
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 50
Joined: 09.2011
Cash on hand: 1,930.95 Points
Thanks: 1
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phbbb navigation mit icons erstellen phpbb3 eigene icons einbauen icon in navigation einbauen -favicon