Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Eigene Seiten / Unterteilung

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 403

Eigene Seiten / Unterteilung

Beitrag#1von SVENSON-2- » 04.04.2012 19:57

Frage:

Ist es möglich, ähnlich wie bei Foren verwalten, Eigene Seiten unterzufügen oder besser noch Ordner anzulegen für eine Hauptseite, wo man mehrere Eigene Seiten einbinden mag? Ich habe jetzt schon Unmengen an eigenen Seiten und diese würde ich gern übersichtlicher darstellen, wenn das so weitergeht, haben wir nämlich in diesem Jahr noch knapp 300 Eigene Seiten für unser Monatsmagazin und dann wird das scrollen beim Erstellen und zuorden sehr unübersichtlich. Ist sowas denkbar und machbar?
Benutzeravatar
SVENSON-2-
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 573,07 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Eigene Seiten / Unterteilung

Beitrag#2von tups » 04.04.2012 20:03

Erstelle dir doch eine eigene Seite und füge dort dann die Seiten als Link ein.

Dann kannst du es sogar sortieren wie immer du magst.
Du solltest dich nur mit html gut auskennen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Eigene Seiten / Unterteilung

Beitrag#3von tups » 04.04.2012 20:07

Du könntest aber auch noch dieses verwenden, das dürfte dir evtl auch weiterhelfen
post105955.html?hilit=tab%20men%C3%BC#p105955
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Eigene Seiten / Unterteilung

Beitrag#4von SVENSON-2- » 04.04.2012 21:19

tups hat geschrieben:Erstelle dir doch eine eigene Seite und füge dort dann die Seiten als Link ein.
Das habe ich bereits, schau mal hier: http://www.hausnaturas-pflanzenfreunde. ... -2012.html So meinst Du dit oder? Aber dennoch habe ich ja die einzelnen Seiten in der eigenen-Seiten-Übersicht und genau da möchte ich Ordnung und eine bessere Überschaubarkeit reinbringen.

Dann kannst du es sogar sortieren wie immer du magst.
Du solltest dich nur mit html gut auskennen.
Benutzeravatar
SVENSON-2-
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 573,07 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Eigene Seiten / Unterteilung

Beitrag#5von SVENSON-2- » 04.04.2012 21:20

tups hat geschrieben:Du könntest aber auch noch dieses verwenden, das dürfte dir evtl auch weiterhelfen
post105955.html?hilit=tab%20men%C3%BC#p105955


Tups, dit klingt interessant, hast Du nen Muster, als Sreen? Dann könnte ich schauen ob es dit ist, was ich suche.
Benutzeravatar
SVENSON-2-
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 573,07 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Eigene Seiten / Unterteilung

Beitrag#6von tups » 04.04.2012 21:23

Klicke einfach mal auf Firebug Tutorial, dort ist ein Tabmenü erstellt.

Das mit den 3 Tabs, das ist das Menü, kannst du beliebig erweitern.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste