Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantForen-Einstellungen kopieren

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 363

Foren-Einstellungen kopieren

Post#1by Premium Mitglieder Use® » 28.09.2013 17:51

:hut:

:hust: Nicht daß hier nicht schon genügend unerfüllte Userwüsche vorhanden wären .. ;)

Ich möchte um folgende Erweiterung der genannten ACP Funktion bitten:
(betrifft also ACP -> Foren -> Foren-Einstellungen kopieren)

1) Ist es möglich mittels einer Dropdown Auswahl die Einstellungen eines Quellforums auf die Zielforen zu übertragen ?
(Also so wie auch bei der Funktion: ACP -> Foren -> Forenrechte kopieren)

2) Ist es dabei und zusätzlich bzw. optional möglich die Einstellungen die kopiert werden können um folgende Bestandteile zu erweitern ?
Übergeordnetes Forum: / Forum Titel Farbe: / Forum-Bild: / Forum-Hintergrund: / (gesamte) Ultimate Points Einstellungen / (gesamte) Einstellungen zum automatischen Löschen / (gesamte) Forumsregeln

Im Moment ist mir die Funktion "Foren-Einstellungen kopieren" jedenfalls zu mager, auch wenn sie besser ist als alles jedesmal neu einstellen zu müssen. Ich finde hier gibt es Potential um uns eine Forenerweiterung erheblich zu erleichtern was das einstellen neuer Foren anbetrifft.
Ich habe jetzt natürlich nur aufgezählt was mir als Erweiterung bei den Bestandteilen als wichtig erscheint, es gibt sicher noch weitere Ideen die ich nicht berücksichtigt habe.

Hintergrund der Geschichte:
Ich habe heute z.B. meine englischsprachige Sektion um mehrere Foren erweitert, und werde noch mehr erweitern.
Weitere Sprachbereiche sind ebenso nicht ausgeschlossen wie weitere Forenbereiche allgemein.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn meine Wünsche umsetzbar wären.
Ich weiß ja nicht wie die anderen Admins das so sehen, aber eine Unterstützung wäre sicher ein wenig hilfreich wenn ihr über den Nutzen nachdenkt.. :klasse:

:mrgreen:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Beitragssymbole als Standard auf Ja

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 01.10.2013 20:46

Last edited by Supporter Ich Regel das on 01.10.2013 20:58, edited 1 time in total.
Reason: Beitrag abgetrennt und mit bestehendem Thread zusammengefügt
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Foren-Einstellungen kopieren

Post#3by Premium Mitglieder Use® » 01.10.2013 21:39

Das ist ja albern.. jetzt wurde mein Beitrag der in einem ganz gleichen Thema erstellt wurde zum Querverweis verschoben..
Naja ihr regelt das schon :D
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Foren-Einstellungen kopieren

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 02.10.2013 12:20

1. eher nicht, dafür wäre es besser die Foren Erstellung zu ändern, sodass man dort direkt ein Forum/Kategorie auswählen kann, von dem man die Einstellungen nehmen will, dann braucht man meistens nur noch einen Titel und Beschreibung.

2. ginge, bis auf die "Einstellungen zum automatischen Löschen" und "Übergeordnetes Forum". Bei den Ultimate Points müsste ich erst noch nachgucken.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Foren-Einstellungen kopieren

Post#5by Premium Mitglieder Use® » 02.10.2013 12:25

:hut:

Danke, beide Antworten klingen vielversprechend und würden uns einiges erleichtern, sofern sie auch umgesetzt werden (können)
:blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Foren-Einstellungen kopieren

Post#6by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 19.11.2013 10:52

Ja, eine Erweiterung würde ich auch sehr begrüßen, z.B. diese hier.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
User avatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 287
Joined: 10.2013
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Location: Kaufbeuren
Thanks: 18
Thanked: 68 times in 50 posts
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Red


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest