Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntForumbeitrag per Email

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 471

Forumbeitrag per Email

Post#1by StefanK » 17.03.2010 10:36

Hallo,
in unserem Forum wird in Zukunft relativ häufig der Inhalt einer privaten Mail als neues Thema gepostet. Ich sehe da im Moment nur die Möglichkeit, per copy und paste die Inhalte zu übergeben.
Vielleicht gibt es einen Weg, eine private Mail so weiterzuleiten, dass sie automatisch zu einem Thema in einem bestehenden Unterforum meines Forum wird?

Würde mich über Tips sehr freuen!!

Gruß, Stefan
StefanK
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 338.45 Points

Re: Forumbeitrag per Email

Post#2by tups » 17.03.2010 11:47

Nein, das geht nicht.

Ich würde mal überlegen, warum der Verfasser den Weg über eine PN (p=private N=Nachricht) oder E-mail wählt.
Wenn derjenige es öffentlich sagen will, dann kann er doch selbst ein neues Thema eröffnen und es der Öffentlichkeit mitteilen.

Es wäre doch das gleiche, als wenn der Empfänger eines Briefes von dir, diesen dann in einer Zeitung veröffentlicht.

Die Funktion der PN ist, einfach gesagt, ein Briefersatz.

Sollte es dennoch sein, dass der Absender, im Nachhinein, mit einer Veröffentlichung einverstanden ist, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die betreffende PN zu kopieren und in einem neuen Thema einzufügen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by StefanK » 18.03.2010 23:59

Danke für die schnelle Antwort, Peter. Aber warum gleich aggressiv "Ich würde mal überlegen, ..."?
Ich brauche keine Belehrung, sondern habe um Hilfe gebeten, oder?
Vielleicht liegt da ja auch ein Missverständnis vor (vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt?).

Einfach gesagt geht es mir darum, turnusmäßig per email (über Lotus) reinkommende Informationen, die sonst an 20 Leute weitergeleitet werden, und auf die dann 20 verschiedene Antworten mit zig Rückantworten kommen, einmal in einem dafür angelegten Forum nur für diese 20 Leute zu posten. Und dafür könnte ein Forum ja wohl verwendet werden?

Habe mir schon eine Lösung mit autohotkey überlegt, scheue aber den Entwicklungsaufwand. Vielleicht gibts ja eine einfachere Alternative.

Viele Grüße, Stefan
StefanK
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 338.45 Points

Post#4by sventibold » 19.03.2010 00:11

Das ist so leider nicht möglich. Das hat verschiedene Gründe. Allein weil das email Postfach ja kein Mitglied ist und somit Beiträge posten kann. Es bleibt wohl nur übrig den Inhalt der Mail zu kopieren und dann in ein neues Thema einzufügen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Return to "phpBB3: User Wünsche"