Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntForumbeitrag per Email

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 485

Forumbeitrag per Email

Beitrag#1von StefanK » 17.03.2010 10:36

Hallo,
in unserem Forum wird in Zukunft relativ häufig der Inhalt einer privaten Mail als neues Thema gepostet. Ich sehe da im Moment nur die Möglichkeit, per copy und paste die Inhalte zu übergeben.
Vielleicht gibt es einen Weg, eine private Mail so weiterzuleiten, dass sie automatisch zu einem Thema in einem bestehenden Unterforum meines Forum wird?

Würde mich über Tips sehr freuen!!

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
StefanK
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 338,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Forumbeitrag per Email

Beitrag#2von tups » 17.03.2010 11:47

Nein, das geht nicht.

Ich würde mal überlegen, warum der Verfasser den Weg über eine PN (p=private N=Nachricht) oder E-mail wählt.
Wenn derjenige es öffentlich sagen will, dann kann er doch selbst ein neues Thema eröffnen und es der Öffentlichkeit mitteilen.

Es wäre doch das gleiche, als wenn der Empfänger eines Briefes von dir, diesen dann in einer Zeitung veröffentlicht.

Die Funktion der PN ist, einfach gesagt, ein Briefersatz.

Sollte es dennoch sein, dass der Absender, im Nachhinein, mit einer Veröffentlichung einverstanden ist, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als die betreffende PN zu kopieren und in einem neuen Thema einzufügen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Forumbeitrag per Email

Beitrag#3von StefanK » 18.03.2010 23:59

Danke für die schnelle Antwort, Peter. Aber warum gleich aggressiv "Ich würde mal überlegen, ..."?
Ich brauche keine Belehrung, sondern habe um Hilfe gebeten, oder?
Vielleicht liegt da ja auch ein Missverständnis vor (vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt?).

Einfach gesagt geht es mir darum, turnusmäßig per email (über Lotus) reinkommende Informationen, die sonst an 20 Leute weitergeleitet werden, und auf die dann 20 verschiedene Antworten mit zig Rückantworten kommen, einmal in einem dafür angelegten Forum nur für diese 20 Leute zu posten. Und dafür könnte ein Forum ja wohl verwendet werden?

Habe mir schon eine Lösung mit autohotkey überlegt, scheue aber den Entwicklungsaufwand. Vielleicht gibts ja eine einfachere Alternative.

Viele Grüße, Stefan
Benutzeravatar
StefanK
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2010
Barvermögen: 338,45 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Re: Forumbeitrag per Email

Beitrag#4von sventibold » 19.03.2010 00:11

Das ist so leider nicht möglich. Das hat verschiedene Gründe. Allein weil das email Postfach ja kein Mitglied ist und somit Beiträge posten kann. Es bleibt wohl nur übrig den Inhalt der Mail zu kopieren und dann in ein neues Thema einzufügen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 mail

phpbb3 mail forum

phpbb beiträge per mail

phpbb posting per mail php bb neue beiträge per e-mail wo mail to forum phpbb3 mail phpbb3 phpbb email automatischer post phpbb nachrichten per mail phpbb aus der mail posten phpbb3 and mail phpbb themen per mail per email im phpbb3 posten mail an phpbb3 user phpbb3 per mail antworten phpbb forum posten per mail phpbb beiträge per e-mail phpbb post per e-mail phpbb mit mail auf beitrag antworten phpbb jeden beitrag per e mail phpbb beitrag per email phpbb per mail posten forenbeitrag per mail phpBB3 per post einloggen bbphp beitrag mailen