Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntFTP-Zugang zur eigenen Datenbank

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 305

FTP-Zugang zur eigenen Datenbank

Post#1by tups » 13.11.2009 12:56

Hallo Gooof,

ist es möglich einen FTP-Zugang zu unserer eigenen Datenbank zu bekommen? Wir würden gerne Videos (natürlich eigene), Dokumente usw. hochladen, um sie dann von dort ins Forum/Portal einzubinden.
Bei externen Anbietern, die ja benötigt werden, ist es so, dass man dort zwar 60 bis 100 MB Speicherplatz hat, aber ein einzelner Upload nur 2-3 MB groß sein darf. Dieses ist für bestimmte Dinge sehr hinderlich.
Es wäre super, wenn das machbar wäre. Wir würden auch gerne dafür bezahlen.


lg Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: FTP-Zugang zur eigenen Datenbank

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.11.2009 13:30

- FTP: http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

- DB: http://de.wikipedia.org/wiki/Datenbank


Der Upload von Videos und anderen Dokumenten ist jetzt schon über verschiedene Uploads möglich auch mit Dateien über 3 MB, solange der Speicherplatz reicht.
Also anstatt dem FTP kann man auch unseren Online-Upload nutzen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: FTP-Zugang zur eigenen Datenbank

Post#3by tups » 13.11.2009 14:51

Hm,
bei den angegebenen Links wird mir ja nur erklärt was FTP ist und wie es funktioniert, dass ist aber nicht das was ich wissen wollte :D .
Die verschiedenen Uploads kann ich zum Teil ja nur in den Beiträgen nutzen (selbst da wird nach dem Link zu der Datei gefragt), und als Anhang nimmt er mir zum Beispiel mp3-Dateien nicht an, aber dort will ich die Datei ja auch nicht unbedingt haben.
Den Upload auf den eigenen Webspace - auch nicht das was ich meine - denn da landen die Uploads im Downloadbereich, ich will aber die Dateien nicht zum Download bereitstellen.
Desweiteren fehlt mir eine Übersicht, der Pfad und die Verwaltungsmöglichkeit, wo die Dateien genau abgelegt sind, damit ich sie zu einem späteren Zeitpunkt dort integrieren kann, wo ich es möchte.

Beispiel:
Wir wollen ein Video von unserem Hund ins Forum setzen, dieses Video soll zwar angesehen, aber nicht runtergeladen werden können . Im Beitrag selbst wäre das ja nu einfach, aber ich möchte dieses Video in einem eigenen Portalblock anzeigen - und nein, die Nachrichtenbox will ich dafür nicht verwenden.

Sollte es dennoch eine andere Möglichkeit den Online-Upload zu nutzen, so habe ich diesen bisher noch nicht entdeckt :D

Wir möchten einfach nur eine separate Speicher- und Verwaltungsmöglichkeit für diverse Dateien haben, ohne diese sofort öffentlich zu machen.

lg Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: FTP-Zugang zur eigenen Datenbank

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.11.2009 15:00

Richtig, aber da du FTP-Zugang zur Datenbank geschrieben hast, musste das erstmal klar sein was das überhaupt beides ist. :D
Die MP3s werden nicht angenommen, weil du sie nicht freigegeben hast, das müsste man natürlich für spezielle Endungen machen.

Im Editor gibt es dann einen Upload Bereich mit dem das ginge und womit man sie auch irgendwoanders im Forum einfügen kann. Den Upload Bereich findet man hinter diesem Icon Image (im BBCode Editor)
Dann braucht man die URL nur noch in einen Video Player einfügen. Was natürlich alles einfacher über die Videoplattformen im Internet gehen würde. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: FTP-Zugang zur eigenen Datenbank

Post#5by tups » 13.11.2009 15:24

Ahhhhhhhhhhhhh, ich Depp :lol:
immer diese Freigaben :D

hab es nu auch geschafft... In der Ruhe liegt die Kraft :kaffee:

Vielen Dank Gooof.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

free forum phpbb with ftp

ftp zugang phpbb phpbb gratis ftp-zugang eigener ftp phpbb phpbb3 ftp zugang phpbb3 eigener ftp zugang zur eigenen datenbank