Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Funktionalität Moderationsbereich

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 536

Funktionalität Moderationsbereich

Post#1by Liveplay » 18.12.2009 18:24

Moin liebe Community

Ist es möglich, den Moderationsbereich, also auf jedem (eigenen) Forum zu erweitern mit Funktionen ???.

Ich meine damit, wir fehlt als Moderator eine gewissen Funktion und zwar eine solche, mit der man Beiträge im Forum für immer Als Top Thema stehen lassen kann, bzw. Einzele Beiträge nicht nur Forenübergreifend zu verschieben sondern solche auch in einem Forumbereich zu verschieben.

Hier ein Beispiel: Alles im gleiche Forumbereich nehmen wir mal: Diskussionen

Beitrag 1: steht oben in der Liste, weil er der neuste Beitrag ist !

Beitrag 2: steht unter 1, weil dieser älter ist. Dieser soll aber an der Stelle von Beitrag 1 stehen, unabhängig von der Aktualität.

Meines Wissens gibt es eine solche Funktion nicht im Moderationsbereich. Man kann zwar den Beitrag auf einen anderen Bereich verschieben, aber nicht so wie ich meine.

Greets

Liveplay

PS: Sorry (mal wieder) an den Support. Na für mein Verhalten, die Betroffenen wissen, denke ich, bescheid.
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#2by tups » 18.12.2009 19:53

Du kannst den Beitrag, der an oberster Stelle stehen soll, als Wichtig markieren, oder aber auch als Bekanntmachung, dann bleibt der Beitrag immer als erstes stehen.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#3by Liveplay » 18.12.2009 20:55

Das ist mir auch soweit bekannt. Aber was, wenn ich mehrere Themen/Beiträge habe, die als Bekanntmachung oder sonst wie, makiert sind.

Ich muss ehrlich sein: Dafür ist doch (War doch so ?) dieser Bereich da. Um Userwünsche vorzutragen. Mal schauen, wenn genug User dafür stimmen, überlegt sich das der Staff oder ???

Eine neue Funktion im Moderationsbereich: Verschieben von Themen & Beiträgen in einem Forumbereich.

Kategorie -> Forum (Unterforen) -> Moderationsbereich -> Hauptseite / Forumbereich auswählen -> Themen & Beiträge in der Liste verschieben.

So kann ein Moderator oder ein Admin auch Beiträge so posten, dass diese gleich in den Blick fallen: Top Poster Berichte z.B auch ganz oben.

Wenn man die Funktion,d er Beitragstitel nimmt: -> Normal, Wichtig, Bekanntmachung, Globale Bekanntmachung & diese dann mehrere Beiträge enthalten, dann ist es genauso unübersichtlich & ungeordnet, als wenn man die Funktion weglässt.

Also Fazit: Funktion nützlich bei kleineren Forenbereichen -> Wie Anmerkungen -> Bei Forenbereichen wie komplexe Informationsbereiche eher weniger von Vortal, da würde mein Vorschlag eher an Effektivität punkten.

Nun letzten Endes liegt es bei Euch. Ich habe hier jeglich den Vorschlag gemacht.

Greets

Liveplay
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#4by Sunjana » 18.12.2009 22:57

Ich verstehe dein Problem nicht... :emot-shakehead:
Wenn du ein wichtiges Thema, oder eine Bekanntmachung erstellst, ist das neueste Thema, bzw. das Thema mit der letzten Antwort ganz oben.
Was soll eigentlich dein ständiges Anmachen gegenüber des Supports?
Wir sind hier bei einem Forenhoster, d.h. er stellt den Platz (Webspace), sowie die Forensoftware (bereits fertig, zum direkten Anfangen) zur Verfügung. Gooof stellt uns (kostenlos!) viele, viele Extras (Mods, wie auch eigene Änderungen) zur Verfügung, zudem bietet dieser Support hier weitaus mehr als einfach nur "normalen" Support!
Trotzdem ist der Support hier nicht da, um dir eine komplette Forensoftware zu schreiben! Wenn das ja so einfach wäre, wie du es dir vorstellst, warum, würde man dann vorgefertigte Forensoftware benutzen? So herablassend wie du tust, glaubst du anscheinend wirklich, du kennst dich damit perfekt aus, aber in Wirklichkeit weißt du nichts!
Vielleicht solltest du dir jemanden suchen, der dir eine Forensoftware (kostenlos!) schreibt... :lol:
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

The following user would like to thank Sunjana for this post

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.12.2009 12:41

Und man kann bei uns sogar Foren nach dem Alphabet sortieren
und durch sperren von Ankündigungen oder Wichtigen Themen bleiben diese auch an der gewünschten Stelle egal ob da dann 2 oder 250 in dem Forum sind. So ist das doch hier im Ankündigungsforum auch...
:roll:

PS: Der Titel passt nicht zu dem Wunsch.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#6by Liveplay » 19.12.2009 13:18

Antwort

Ersteinmal vielen Dank Gooof

Zweitens


Wieso scheine ich den Eindruck zu vermittel, das sich den Support nicht schätze. Ich finde das nicht gut & sehe das irgendwie, als eine Hetze gegen mich. Wirklich ich bedanke mich in jedem meiner Beiträge beim Support für die Antworten. Nur weil ich soviel nachfrage heißt das nicht, das ich niemanden schätze & herablassend bin.

Ich kann auch nix dafür, wenn man meinen Ehrgeiz & die Beteiligung am Support Forum als eine Anmassung interpretiert.

Bitte lasst das doch endlich mal: Ich schreibe auf diesem Forum meine Beiträge um Hilfe zu bekommen: Wenn bei den Antworten nicht das richtige dabei ist, konkretisiere ich eben meine Fragen & dass bedeutet für manche dann anscheind, dass ich den Support nicht schätze.

Na viele Dank auch
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.12.2009 13:29

Eigentlich habe ich nicht viel mehr geschrieben als die anderen beiden.
Also war jetzt das Schließen eines Themas die Lösung?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#8by Lea » 19.12.2009 13:53

Ich kann jetzt deinen letzten Beitrag auch nicht verstehen, Liveplay. Du bekommst genauso wie jeder andere Support.

Wenn du aber hier aufrufst, dass sich noch andere Foren-Admins melden sollen, die deinen Wunsch mit unterstützen, dann musst du auch damit rechnen, wenn du auch gegenteilige eigene Meinungen hörst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#9by Liveplay » 19.12.2009 22:19

Gegenteilige Meinungen !!! - Klar kein Problem, solange diese sich auf den Beitrag beziehen & nciht auf irgendetwas anderes, wie es hier der Fall war.

Wenn man das eine Beteiligung bzw. eine Teilnahme an der Frage nenen kann, na dann weiß ich auch nicht weiter.

Wenn du ein wichtiges Thema, oder eine Bekanntmachung erstellst, ist das neueste Thema, bzw. das Thema mit der letzten Antwort ganz oben.


Aber da dies hier kein Diskussionsbereich ist, nehme ich mal an, lasse ich das angebliche Angemache bleiben.

Zu Gooof

Wie stelle ich das eigentlich jetzt genau ein, dass ein Beitrag immer ganz oben angeheftet ist. Irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden.

Gibt es eigentlich eine Anleitung was man alles im Moderationsbereich machen kann & was "was" bedeutet.
Eine Anleitung was man da alles machen kann, bzw. Wie man was richtig macht könnte mir glaube ich doch sehr helfen. Der Moderationsbereich hat ja viele Reiter & Kategorien usw. Hoffe es gibt so eine Arte Erklärung, dabei kann ich mich nicht auf einen bestimmten Punkt festlegen. Brauche irgendwie Hilfe für den kompletten Modertaionsbereich. Dann kann man auch noch in den Forum moderienen Bereich wechseln,was ne das schon wieder & wie kann man einen Beitrag dauerhaft als neu makieren ???.

Freue mich schon auf Hilfe.
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#10by Sunjana » 20.12.2009 01:33

Hier gibt's so 'ne ganz nette Kategorie, die sich Tipps und Anleitungen schimpft! Unfassbar! :eek: :sagnix:
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

The following user would like to thank Sunjana for this post

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#11by Liveplay » 20.12.2009 11:26

Nachtrag

Ich bin es jetzt endgültig leid. Man entschuldigt sich hier & da, für sein Verhalten und was ist das Resultat.

Ganz genau, so etwas hier. :lol:

Hier gibt's so 'ne ganz nette Kategorie, die sich Tipps und Anleitungen schimpft! Unfassbar! (Smilies entfernd)


Anscheind wird es toleriert, wenn man jemanden oberflächlich behandelt. Und dann noch über mein Verhalten meckern, dazu fällt mir nur das Wort "Unglaublich" ein.

Also ehrlich, was kommt als nächstes, die Lieblingsprüche vielleicht: "Googel ist dein Freund", oder noch besser "Die Suchfunktion ist dein Freund". :thumbsup:

Ich bin nicht von vorgestern, ist das jetzt mal klar. Ich würde nach einer Anleitung nicht fragen, wenn es eine geben würde. Wirklich ist schon ironisch. Manche Benutzer sind sogar undurchschaubar. :emot-shakehead:

Schlüsselwörter im Tipps & Anleitungen Forum: Moderator, Moderation :denk:

Beide Suchbegriffe haben keine Anleitung ausgespuckt für den Moderationsbereich, nur wie man einen Moderator anlegt. Nun ist unglaublich oder ??? Wäre ich wirklich nie ohne Hilfe drauf gekommen !!! :lol:

Greets

Liveplay
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#12by Lea » 20.12.2009 13:22

Liveplay, du hast öfters betont, dass du mit der Materie vertraut bist und somit müsstest du wissen, dass ein Handbuch, wie du es dir wünscht, einfach nicht möglich ist.

Einmal müsste einer die Zeit aufwenden, es zu schreiben.
Dazu muss er nicht nur mit der Materie mehr als vertraut sein, sondern auch klar erklären können, meist mit vielen Screenshots. Das allein sprengt schon unsere Zeitrahmen, denn Supporter (wie alle bei phpbb) machen es ehrenamtlich.

Dazu würde man garantiert eine Menge vergessen,, bzw hat diese Funktionen, die es gibt, noch gar nicht richtig ausprobiert/ausprobieren können und eigentlich der wichtigste Punkt:

phpbb3 ist dynamisch, damit meine ich, durch die Mods und Änderungen der Wünsche der Forenadmins ist eine Anleitung oft wie die Tageszeitung von gestern, nämlich überholt.

Wir versuchen wirklich jede Frage zu beantworten und jeden Wunsch zu erfüllen, aber auch bei uns muss es auch einmal das Wort nein geben.

Es gibt bei uns keine Anleitung des Moderationbereichs.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#13by Teamleiter & Techniker Gooof » 20.12.2009 14:14

Jupp und im ACP bei den Moderatoren Bereichtigungen steht eigentlich alles was man da kann und sonst muss man sich mal ein bisschen dort umgucken und testen. Es erklärt sich aber jede Funktion selbst beim Benutzen, fast wie im ACP.

Aber das hat alles nicht mehr wirklich viel mit dem Thema zu tun.

Beiträge sortieren wird es auf jeden Fall nicht geben, das ist fast unmöglich. :emot-shakehead:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Funktionalität Moderationsbereich

Post#14by Liveplay » 20.12.2009 15:25

Achso Schade, aber trotzdem Danke.
User avatar
Liveplay
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 13 times in 11 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 moderationsbereich ausblenden

phpbb3 moderationsbereich

phpbb moderationsbereich verschieben

phpbb3 moderations bereich ausblenden

phpbb3 in den moderationsbereich phpbb3 moderationsbereich buggt phpbb link moderationsbereich phpbb forum unter aktueller zeit moderationsbereich phpbb moderationsbereich liste erweitern phpbb moderationsbereich fehlt phpbb3 link für moderation phpbb moderationsbereich beitragstitel ändern phpbb3 in moderationsbereich wechseln als administrator gast befindet sich im moderations-bereich foren moderator-phpbb3 - moderationsbereich ausblenden phpbb9 moderationsbereich ausblenden phpbb moderations bereich Moderationsberreich in phpBB Board geht nicht php3 mod moderationsbereich phpbb module moderationsbereich phpbb administrator moderationsbereich Normal Wichtig Bekanntmachung moderationsbereich gruppen phpbb3 Wie erstelle ich einen Moderationsbereich phpbb