Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Gästebuch

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 838

Gästebuch

Beitrag#1von -!Chris!- » 17.05.2014 12:20

Huhu,

ist es möglich ein richtiges Gästebuch in das Profil eines Users zu bauen. Momentan gibt es ja nur die Funktion "Deine Bewertung für den User".

L.G Christian :)
Benutzeravatar
-!Chris!-
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.2014
Barvermögen: 455,54 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gästebuch

Beitrag#2von cucu » 17.05.2014 14:08

Ja das ärgert mich auch dass es das bei php nicht gibt. (ist aber so ziemlich das einzige).

Eine richtige Profilseite, in der man auch Grüße usw reinschreiben kann,
so wie man es von den anderen Boardsoftwares gewöhnt ist, wäre sehr wünschenswert.
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Gästebuch

Beitrag#3von Premium Mitglieder Politbüro » 17.05.2014 16:03

17. Mai 2014, 14:24 » Tricolore hat geschrieben:Sucht euch doch ein Gästebuch über Google und baut es in die eignen Seiten ein.


Genauso sehe ich das auch. Wie wäre es hiermit:
Code: Alles auswählen
http://www.smoobook.de/

Ich habe dort auch eins:
Code: Alles auswählen
http://www.smoobook.de/samiroface/
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Gästebuch

Beitrag#4von Premium Mitglieder Politbüro » 17.05.2014 16:08

17. Mai 2014, 12:20 » -!Chris!- hat geschrieben:Huhu,

ist es möglich ein richtiges Gästebuch in das Profil eines Users zu bauen. Momentan gibt es ja nur die Funktion "Deine Bewertung für den User".

L.G Christian :)


Nein, auch hier in den phpbb8 Foren kannste Dir auch ein Gästebuch einbauen; das ist sogar noch besser:
Code: Alles auswählen
http://www.talkarena.net/gastebuch-f6/

P.S. Das ist übrigens meins.
Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Politbüro
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.542,20 Points
Bank: 1.759,48 Points
Wohnort: HBS
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 9x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.talkarena.net
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Gästebuch

Beitrag#5von cucu » 17.05.2014 17:33

Hm...ich fürchte da reden wir aneinander vorbei.
Wir meinten eigentlich die Möglichkeit, Einträge und Grüße im Profil des Users zu hinterlassen.
Das setzt aber voraus, dass es auch ein richtiges Profil gibt.
Also mit Avatar, Signatur, Beitrags-und Anmeldedaten und persönlichen Statements des Users.
Aufrufbar durch Klicken auf den Usernamen.
Und darin eben z.B. "Profilkommentar hinterlassen".
Das sähe dann fast aus wie ein richtiger Beitrag.
Irgendwelche "Tools" von "Drittanbietern" kommen mir auf keinen Fall ins Forum.

Trotzdem Danke für das Aufzeigen dieser Möglichkeit.
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

folgende User möchten sich bei cucu bedanken:

Re: Gästebuch

Beitrag#6von cucu » 17.05.2014 19:07

Registriert - Schau ich mir an.

P.S.
Der Igel macht mich nervös. :mrgreen:

update:

ach JETZT weiß ich was du meinst....dieses winzige Feldchen unter "user bewerten" ist das Texfeld für Grüße.
Na da muss man erstmal drauf kommen^^.
Es ist irreführend wenn da "User bewerten" drübersteht.
Deswegen klickt auch keiner das Schreibfeld an, wenn er nicht weiß was Sache ist.

--> hab dir gleich mal was meckerhaftes da reingeschrieben. :D
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Gästebuch

Beitrag#7von cucu » 17.05.2014 22:11

also ich hab dir dort was ins Profil gepostet, und das sehe ich, hab grade nochmal geguckt.
http://testforum-melisande.phpbb8.de/member2/

Vorgestellt hab ich mich auch mit einem thread...und auch das ist drin.
Der Igel befindet sich rechts vom Mauszeiger und geht mit jeder Bewegung mit.
Und zwar als Smily was auf dem Hintern sitzt und in die Hände klatscht.
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Gästebuch

Beitrag#8von cucu » 17.05.2014 22:15

Bild
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267

Re: Gästebuch

Beitrag#9von cucu » 17.05.2014 22:42

Jo alles klaro.

Gast -Comment bei den Friesen done.

:cool:
Benutzeravatar
cucu
 
Highscores: 267


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste