Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntGruppeneinstellung / Anzahl Ordner in PN

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 372

Gruppeneinstellung / Anzahl Ordner in PN

Beitrag#1von Premium Mitglieder *tina* » 06.08.2013 19:49

Im
ACP / Allgemein / Board-Konfiguration / Private Nachrichten
kann die Maximale Anzahl an Ordnern und Maximale Anzahl von Nachrichten pro Ordner ja global eingestellt werden.
ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppen / Gruppen verwalten / Gruppenweite Einstellungen
kann das Limit an Privaten Nachrichten pro Ordner für diese Gruppe individuell eingestellt werden.
Wäre es möglich dort auch eine Funktion für die Anzahl der Ordner einzufügen ?
Ein registrierter Benutzer kommt vielleicht mit 5 Ordnern aus, ein Teammitglied benötigt u.U. mehr, weil er ja ganz anders sortiert, aber einem kürzlich registrierten Benutzer würde ich gerne nur einen Ordner zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,45 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: Gruppeneinstellung / Anzahl Ordner in PN

Beitrag#2von Lea » 07.08.2013 20:55

Wir sind ja bemüht, es allen Usern Recht zu machen, aber ich kann deinem Wunsch irgendwie nicht folgen. :oops:

Du schreibst selbst, man kann die Anzahl der PN individuell einstellen.
Was macht es dann, wenn der einzelne User sich soviel Ordner erstellt, wie er möchte?
Außer ihm selbst sieht es kein einziger, nicht mal du als Admin.

Wobei ich stark am zweifeln bin, wie viele User es überhaupt schaffen, sich mehrere Ordner anzulegen und ihre PN dann zu sortieren.
Meine Erfahrung als normaler Admin hat mich da einiges gelehrt, wobei die User überall Hilfe brauchen. :?:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Gruppeneinstellung / Anzahl Ordner in PN

Beitrag#3von Premium Mitglieder *tina* » 07.08.2013 23:07

Habe mich vielleicht auch ein bisschen blöd ausgedrückt ? :denk:
Aber nun, wenn ich deine Antwort lese, muss ich dir Recht geben. :ja:
Ich gebe einfach 10 Ordner, oder so vor und werde dann PN-Anzahl gruppenbezogen hochstufen.
Mir ging es um die "kürzlichen", aber ich gebe denen einfach nur Leserechte in der PN, dann können sie nichts anrichten.
Meine Frage hat allerdings eine Vorgeschichte, als ich 2011 das Forum zuerst eröffnet hatte, hatte ich einige Spezies dabei, die sich durchaus damit ausgekannt hatten und wollten 'zig Ordner, z.B.: für die Spielemeldungen, Rätselhilfe, und, und, und...
PS: was ist ein normaler Admin ? :eyes:
Und natürlich wieder :beidedaumen: für dich.
Und ein Sahneeis mit Früchten....
Benutzeravatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 267
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 7.265,62 Points
Bank: 50.097,45 Points
Danke gegeben: 684
Danke bekommen: 115x in 70 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Winter Days

Re: Gruppeneinstellung / Anzahl Ordner in PN

Beitrag#4von Lea » 07.08.2013 23:22

Danke für dein Verständnis. :emot-highfive:

Mit "normalem Admin" meinte ich eben einen Forenadmin, der nicht den Vorzug hat, hier im Support zu antworten, ;) sondern teilweise neuen Usern erklären muss, was der Unterschied zwischen "Neues Thema" und "Antworten" ist. :angel:
Aber das geht jetzt sehr nach OT. :oops:
... und wenn meine Antwort etwas undeutlich ist, dann liegt es daran, dass mein Mund mit Sahneeis und Früchten voll ist. Danke dir :klasse:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste