Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Hinweisfenster für Beiträge

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1428

Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#1von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 27.12.2012 09:57

Aloha zusammen,


besteht evtl die Möglichkeit ein Hinweisfenster für Beiträge einzubauen, wenn man vergessen hat seinen Beitrag abzusenden'?
Auf FB gibt es dieses Feature und ich finde es wäre ne tolle Sache für unsere Foren von Gooof :mrgreen:

Hier mal ein Screenshot:

ScreenHunter_01 Dec. 27 08.52.jpg


Selbst ich vergesse durch plötzliche Telefonate sehr gute und lange Beiträge abzusenden und bin dann sehr verärgert wenn ich diesen durch Seitenwechsel erneut tippseln muss :oops:

Wäre eine feine Sache wenn sich da etwas macgyvern ließe :-)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#2von Sternchen87 » 27.12.2012 13:59

Das ist eine tolle Idee :thumbsup:
Benutzeravatar
Sternchen87
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 1.638,90 Points
Wohnort: Rostock
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#3von Premium Mitglieder French Kiss » 27.12.2012 14:21

Das fände ich auch super, bei uns passiert das nämlich auch öfter :pardon:
Viele Grüsse
Gaby
Benutzeravatar
Premium Mitglieder French Kiss
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 8.422,71 Points
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 18x in 15 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: Hestia

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#4von DirkB » 27.12.2012 20:19

Ja, fände ich auch sehr gut! :mrgreen:
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#5von Premium Mitglieder Donna » 27.12.2012 20:57

Ich finde dieses Hinweisfenster auch eine sehr gute Idee und würde mich freuen, wenn Gooof dies in die Realität umsetzen könnte :thumbsup:
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 28.12.2012 00:10

Ich möchte das ungern für alle einbauen, da das derzeit noch nicht optimal funktioniert.

Es sollte aber im Posting Editor soweit gehen.
Dazu einfach im overall_footer.html Template (ACP -> Styles -> Templates) deines Styles
diesen Code ganz ans Ende oder den Anfang, in eine neue Zeile diesen Code Eintragen:

[syntax lang="php"]<!-- IF SCRIPT_NAME == 'posting' --><script>window.onbeforeunload = function(){
return 'Are you sure you want to leave?';
}
$('form').submit(function(){window.onbeforeunload=null;});</script><!-- ENDIF -->[/syntax]

Damit kommt diese Meldung bei jeder Aktion außer beim betätigen der Buttons. :angel:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#7von DirkB » 28.12.2012 10:26

:denk: Bei mir kommt dann:

Bild
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#8von tups » 28.12.2012 10:38

Setzte es mal ganz an den Anfang, in einer neuen Zeile.... dann sollte es auch bei dir funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#9von DirkB » 28.12.2012 13:40

Jep,

ganz am Anfang funzt es :blob6:

Thanks :blume:
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#10von Premium Mitglieder Jeanie » 28.12.2012 16:31

Eine super Funktion! :thumbsup: Es klappt auch bei den Styles, wo der Code "Seite lädt" nicht im overall_footer ist, da ich diesen aber fast überall drin habe, geht es dann nicht! Hab mich gewundert, warum es bei manchen Styles nicht funktioniert und dann einfach mal bei einem den Code, dass die Seite lädt, herausgenommen ... danach ging es dann auch! Doch beides zusammen scheint nicht zu klappen oder gibt es da eine Möglichkeit?
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#11von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 28.12.2012 18:27

Genial ... thanks Gooof :thumbsup:

Allerdings geibt es ein Problem beim Opera Browser. Dort wird dieses Hinweisfenster leider nicht angezeigt :-(

Bei Chrome, Maxthon, IE, Firefox kommt dieses Hinweisfenster, aber leider leider nicht über Opera.

Kann man da irgend etwas stricken? Denn viele meiner User nutzen Opera für unser Forum.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#12von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 28.12.2012 20:44

Glaube ich habe gerade Kinderkrankheiten gefunden :-(

Wenn der Beitrag abgesendet, oder gelöscht wurde erscheint ..... siehe Screenshots

ScreenHunter_03 Dec. 28 19.39.jpg


ScreenHunter_02 Dec. 28 19.36.jpg


Dies ist sicherlich nicht so gewollt ... denn eigentlich sollte dieses Fenster nach absenden, oder Löschung eines Beitrages nicht erscheinen.

Getestet mit Chrome und Maxthon3
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#13von Premium Mitglieder Jeanie » 28.12.2012 21:26

Das ist mir vorhin auch aufgefallen beim BrownChocolate, da hatte ich abgesendet und wollte mir dann den Beitrag noch mal anschauen, da kam auch dieses Schild, also nicht nur, wenn man nicht abgesendet hat! Und wie schon erwähnt, hab ich den Code für "Seite lädt" herausgenommen, denn sonst klappt es nicht (ich benutze Firefox als Browser)
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#14von DirkB » 28.12.2012 23:13

Nabend,

ja es kommt bei mir auch nach jeder Änderung und auch wenn abgesendet wurde, dachte das sein normal :denk:

Allerdings kommt bei mir im FF auch ein anderes Fenster als hier in den Screenshots, was aber grundsätzlich das Selbe aussagt.

:xwinken:
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Hinweisfenster für Beiträge

Beitrag#15von Premium Mitglieder Donna » 28.12.2012 23:53

DirkB hat geschrieben:ja es kommt bei mir auch nach jeder Änderung und auch wenn abgesendet wurde, dachte das sein normal

Das ist bei mir genauso.

Ich habe den Code mal bei mir im Testforum eingebaut... da funktioniert es einwandfrei. Das Hinweisfenster geht nur dann auf, wenn man irgendwo anders klickt, bevor man auf absenden geklickt hat.
Ich habe dann das Template aus meinem Forum mal ins Testforum kopiert... aber auch dann klappt es einwandfrei :denk: Woran kann es liegen, dass in meinem Forum dennoch nach jeder Beitragsänderung das Hinweisfenster aufgeht?
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 366
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.841,77 Points
Bank: 11.871,70 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 140
Danke bekommen: 28x in 18 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Brown

Nächste

Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 hinweisfenster
cron