Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntHip Hop Theme

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 680

Hip Hop Theme

Post#1by Mr. Cooper » 03.05.2010 21:55

Hallo leute , ich habe einen wichtigen wunsch auf dem herzen: könntet ihr mir bitte ein hip hop theme machen? mein standard AcidTech blue ist mir so langweilig und passt gar nicht zu meinem hip hop forum. Und weil ich überhaupt keine ahnung von themes erstellen" habe, wende ich mich an euch. ich habe schon eine vorstellung von dem design, aber ich warte ab, ob ihr mir den wunsch erfüllt. ich bedanke mich jetzt schon für eure bemühungen!
User avatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 52
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,994.75 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#2by mausebacke » 03.05.2010 22:00

Huhu!

Du brauchst doch nur einen tollen Hintergrund einstellen. Hast du ein 3er oder ein 2er?
Image
User avatar
mausebacke
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 03.2010
Cash on hand: 26,929.44 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 6
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Hip Hop Theme

Post#3by Lea » 04.05.2010 12:23

Wie können wir wissen, was du dir unter "nicht langweilig" vorstellst?
Wenn du einen Style gefunden hast, der dir gefällt, kannst du den Downloadlink hier gerne posten.
Ansonsten haben hier zahlreiche Anfänger geschafft, sich den Style nach ihrem Geschmack umzugestalten.

@Mausebacke: Es ist ein 3er-Forum, steht im Profil. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Hip Hop Theme

Post#4by Mr. Cooper » 04.05.2010 15:38

Also ich habe ein 3er forum ;)
also, wie ich das so verstanden habe: ich gebe in google "kostenloses Hip Hop Theme für Foren" ein.
wenn ich mir ihn dann gefunden habe, den passenden, dann ihn in meinen ordner laden. geh in admin-bereich
von meinem forum. dann auf styles. hintergrund, wenns das gibt :denk: , und dann hochladen, oder???????
User avatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 52
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,994.75 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#5by Mr. Cooper » 04.05.2010 15:53

ich glaub, ich hab da was:

Image

da stand hinter dem link noch: for forums
ich hoffe das geht..
User avatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 52
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,994.75 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#6by tups » 04.05.2010 15:59

Einen eigenen Style kannst du nicht selbst hochladen bzw. installieren.

Lea wrote:Wenn du einen Style gefunden hast, der dir gefällt, kannst du den Downloadlink hier gerne posten.


Wenn du einen passenden Hintergrund für dich gefunden hast, lädst du den zuerst bei dir auf den PC, anschließend musst du diesen dann entweder auf einen externen Webspace oder bei dir im Forum hochladen.

Dann musst du noch das Theme deines Styles bearbeiten und den Link zu deinem Hintergrund angeben.

Das machst du hier
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten (in deinem Fall AcidTech blue)
suche dann
Code: Select all
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #FFF;
   background: #242424 url(styles/col_acidtechblue/theme/images/body.gif);
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 0 5px;
}



hier änderst du dann bei background: die url
Code: Select all
   background: #242424 url(Link zu deinem Hintergrundbild);



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#7by Mr. Cooper » 04.05.2010 16:09

wie kann ich mein bild im forum hochladen??
wo muss ich da im acp hingehen??
und warum muss ich den style erst auf meinen computer laden? geht das nicht gleich mit der url??
User avatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 52
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,994.75 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#8by tups » 04.05.2010 16:14

Acp-->Upload-->Style Bilder Upload

dann auf Bilder Upload klicken
Aufzeichnen.JPG


dann suchst du das Bild auf deinem Pc und klick danach auf Absenden.


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#9by Mr. Cooper » 04.05.2010 16:20

jetzt hab ichs in mein forum hochgeladen, ist ein bisschen groß, und welche url sool ich jetzt noch beim background eingeben eingeben??
User avatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 52
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,994.75 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#10by tups » 04.05.2010 16:26

Die url deines Hintergrundbildes

müsste in etw so aussehen
Code: Select all
http://hip-hopstyle.phpbb8.de/uploads/hip-hopstyle/images/hier muss der Name deines Bildes stehen


LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#11by Mr. Cooper » 04.05.2010 16:38

jetzt siehts aber komisch aus.. :oh:
schau mal bitte schnell bei meinem forum vorbei..
User avatar
Mr. Cooper
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 52
Joined: 04.2010
Cash on hand: 1,994.75 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Hip Hop Theme

Post#12by tups » 04.05.2010 16:44

Nunja, jetzt hast du ein Hintergrundbild eingefügt, ich weiß nicht was du dir vorstellst, wie du es haben möchtest.

Du musst einfach ein paar verschiedene Hintergrundbilder ausprobieren, denn nicht jedes Bild ist passend für ein Forum, oder versuche es mal mit einem anderen Style.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Hip Hop Theme

Post#13by MoonSpirit » 05.05.2010 18:56

Ich wollte das nun auch mal machen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht.
Ich hab das Foto ganz normal hochgeladen, habs dann wie oben beschrieben bei Vista im background-bereich eingefügt, aber es erscheint nicht...

EDIT: Okay, wenn ich die Backgroundcolor gelöscht habe gings, aber die ganze Schrift wurde riesig. Wie kannich das ändern?

Mist, das klappt irgendwie gar nicht. Entweder ist das Bild zu klein oder total verzerrt. Und immer wird die Schrift riesig...
Last edited by MoonSpirit on 05.05.2010 19:14, edited 1 time in total.
User avatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 02.2010
Cash on hand: 1,189.40 Points
Thanks: 17
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Hip Hop Theme

Post#14by tups » 05.05.2010 19:14

Normal sollte das funktionieren, du musst die backgroundcolor wieder einfügen.
Folgendes musst du dann entfernen:
Code: Select all
    background-position: top center;
    background-repeat: no-repeat;



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Hip Hop Theme

Post#15by MoonSpirit » 05.05.2010 19:16

Ah, du bist ein Schatz!
Danke!!! :blume:

Edit: Ich hätte dann doch noch eine kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass das ganze nicht so verpixelt aussieht? bevor ich es hochlade, sieht es ganz normal aus, aber sobald es als Hintergrund eingestellt ist, wird es total verpixelt.

Edit²: Und noch eine Frage. Geh mal bitte auf mein Forum: http://moon-spirit.phpbb8.de
Ganz unten, wenn das rot-goldene vorbei ist und dann die info über das THeme und so kommt, da ist es blau, also nicht der Hintergrund, den ich eingestellt habe.
Wie kann ich auch da meinen Hintergrund machen?

Und wegen der Schrift: Wie kann ich die Schrift allein ändern? Und wie kann ich den hintergrund der schrift ändern?
Tut mir leid für die vielen Fragen...
User avatar
MoonSpirit
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 33
Joined: 02.2010
Cash on hand: 1,189.40 Points
Thanks: 17
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Next

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 styles hiphop phpbb hip hop style phpbb3 hip hop phpbb3 hip hop theme