Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtKalender-Teilnehmerliste

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1782

Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#1von saarfruchti » 16.12.2010 19:59

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum eine Funktion im Kalender entdeckt die ich klasse finde.

User können direkt im Kalender für ein Event zusagen und auch die Personenzahl angeben die mit zu diesem Termin kommen.
Bild

Wäre klasse wenn es sowas auch bei uns geben würde... :oops:

Gefunden habe ich das bei
Code: Alles auswählen
http://www.phpbb.com/
Ich benutze den Style bo2soft.

klickund klick
Benutzeravatar
saarfruchti
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 466
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.837,77 Points
Bank: 673,75 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

folgende User möchten sich bei saarfruchti bedanken:

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#2von Noir » 17.12.2010 03:52

Finde ich auch geil, hatte ich hier auch schon mal nachgefragt, aber scheint nicht auf dem Plan zu stehen...
Benutzeravatar
Noir
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 252,56 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#3von Lea » 17.12.2010 12:47

Hier werden alle Wünsche gelesen und geprüft.

Wenn allerdings nur eine Funktion erwähnt wird, ohne Download-(Erweiterungs-Link) ist es schon im Vorfeld mühselig, zu finden, was gemeint war.
Dann muss es zu unserem Kalender passen und darf sich auch mit keinen anderen Einbauten unseres Forensystems stören.

Möglich ist auch, dass so eine Funktion bei unserem Kalender bereits als Update angekündigt wurde.
Da wir aber aus Erfahrung wissen, dass solche Zusatz-Funktionen oftmals doch wieder verschoben wurden, geben wir hier keine Auskunft: Kommt bald.

Es ist, wie ich immer wieder erwähne, ein Unterschied, ob man bei Forum auf einem Server selbst hostet, oder eben ein gesamtes Forensystem anbietet.

Darum bitte ich um Geduld, wenn hier Wünsche geäußert werden und nicht sofort ein: "Wird gemacht." als Antwort kommt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#4von Noir » 17.12.2010 14:12

Sorry, mein Kommentar war nicht böse gemeint. Hatte es hier schon mal erfragt und die gleiche Antwort bekommen. Hoffen wir auf ein Update :D

post100349.html#p100349
Benutzeravatar
Noir
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.2009
Barvermögen: 252,56 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#5von Nagash » 14.04.2011 17:44

saarfruchti hat geschrieben:Hallo,

ich habe in einem anderen Forum eine Funktion im Kalender entdeckt die ich klasse finde.

User können direkt im Kalender für ein Event zusagen und auch die Personenzahl angeben die mit zu diesem Termin kommen.
Bild

Wäre klasse wenn es sowas auch bei uns geben würde... :oops:

Gefunden habe ich das bei
Code: Alles auswählen
http://www.phpbb.com/

Hallo. Geht das auch für phpbb3. Hätte das auch gern.

Denn so hat man ein überblick. Würde dafür auch bezahlen. ^^

Danke.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Benutzeravatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 252
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 6.400,31 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#6von Darkjewel » 07.08.2011 14:03

Einen schönen Sonntag, lieber Support.

Auch wir wären an diesem Feature sehr interessiert! Unser alter Forenanbieter hatte einen Kalender der es ermöglichte anzuzeigen, wer die Event-Einladung angenommen oder abgelehnt hatte. Ich vermute, dies ist besonders für uns Online Spieler sehr interessant! ;)

Aber vielleicht wäre es auch für andere Forennutzer die gerne sich einmal privat treffen möchten, oder im Teamspeak etc. von Nutzen. Leider kann ich euch hier kein aktuelles Beispiel mehr zeigen, da unser damaliger Anbieter seine Pforten auf ewig geschlossen hat.

Vorstellen würden wir es uns ungefähr so:
Bild

Zur Zeit würden wir es halt von einer externen Site verlinken. Mir würde es aber besser gefallen, wenn wir alles über unser aktuelles Forum beziehen könnten. Wäre super, wenn ihr diesen Wunsch in Erwägung ziehen würdet.

LG
Bild
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
Benutzeravatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 4.239,44 Points
Wohnort: Haste (Niedersachsen)
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 26x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#7von Lea » 07.08.2011 14:38

Wenn es ein Forenanbieter angeboten hat, dann wird er ein anderes Mod gehabt haben, sonst hätten wir es auch schon längst eingebaut.

Wenn ein Wunsch "in Arbeit" gekennzeichnet ist, dann ist er auch auf unserer Liste und es nützt absolut nichts, wenn er von anderen wieder hoch geholt wird.
Müssen wir denn jeden Thread schließen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#8von Darkjewel » 07.08.2011 16:36

Sry, Lea! Ich habe das "in Arbeit" erst nach Absenden meines Beitrags gelesen, nachdem ich es über die SuFu fand. :pardon:
Sonst hätte ich es auch nicht abgeschickt, da ich weiß das ihr das recht zeitnah prüft und nach Möglichkeit auch für uns freischaltet.

Werde einfach noch ein bisschen Geduld haben ...

Bitte untertänigst um Verzeihung! :verbeug:
Bild
Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen,
das ein jeder von uns in sich trägt.


Foren Style: WoWGold
Benutzeravatar
Darkjewel
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.2010
Barvermögen: 4.239,44 Points
Wohnort: Haste (Niedersachsen)
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 26x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#9von Pato9 » 30.08.2011 23:46

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin zu nerven: :hust: Ich habe den Thread hier gefunden, da ich mich ebenfalls brennend für eine solche Funktion interessiere. Ich kenne sie aus einem anderen Forum, derjenige Mod heißt "Meeting Mod" von einem Autos namens Oxpus (wurde ursprünglich für phpBB2 entwickelt). Inzwischen gibt es den auch für phpBB3.
Auch wenn ich gesehen habe, dass mit dem Kalender "Deluxe" eine ähnliche Funktion in Arbeit ist, habe die Datei einmal angehängt. Vielleicht erleichtert das den Admins die Arbeit sogar? Würde mich freuen, wenn der Mod oder ein ähnlicher installiert werden könnte. Wäre auf jeden Fall sehr nützlich! Vielen lieben Dank im voraus!

Patrick
Dateianhänge
Meeting_2.0.13.1.zip
(299.16 KiB) 57-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Pato9
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 353,04 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#10von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 06.02.2012 18:22

Ahoi zusammen,

ich muss dieses Thema nochmals schieben :hust:

Gerade auf unserem Board wäre eine Teilnehmerliste zu bestimmten Angelevents sehr wichtig (was nun nicht heißen soll, dass es für andere Boards unwichtig wäre ;-) )

Besteht darin Hoffnung, dass sich in dieser Richtung etwas positives ereignet? Bei Ex-Anbieter war dies möglich und wurde auch viel von uns genutzt.



Gruss
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#11von tups » 06.02.2012 19:14

Da hilft auch kein schieben und puschen des Themas, denn wie man ja am Status sehen kann, ist es doch bereits in Arbeit, und auch der Hinweis das es bei deinem Ex-Anbieter (kotz für diese Aussage) möglich war oder nicht, ändert nichts.

Ob dieses dann positiv ist für dich, musst du selbst entscheiden.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#12von Premium Mitglieder TheDarkAngel » 06.02.2012 20:17

Asche auf mein Haupt Tubps :hut: .... wollte nur damit zum Ausdruck bringen, das dies Feature gerne wieder bei uns Forum gesehen wäre und so etwas überhaupt möglich ist.

Abwarten und Tee trinken :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder TheDarkAngel
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 173
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 23,54 Points
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#13von Premium Mitglieder Steinbeiser_ » 07.02.2012 09:27

Hallo,

ich würde gerne auch dazu einen Wunsch oder auch Kommentar abgeben, da es ja [In Arbeit] ist und mir dazu
noch etwas aufgefallen ist. Hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, flehe ich jetzt schon mal um Gnade.

Also, mir ist da mal aufgefallen das wenn in einem "Beitrag" ein "Termin" angelegt wird, dieser "Termin" im
Kalender dann irgendwie die "BBCodes" nicht richtig oder nicht sofort erkennt. Dieser wird zumindest bei
mir erst dann erkannt wenn ich im Kalender den Termin nochmal extra "ändere" und ohne etwas zu verändern
auf Absenden klicke.

Und dann ist mir noch aufgefallen das die "Präfixe" die in den Beiträgen angezeigt werden im Kalender nicht
vorhanden sind. Liegt das an meinen Einstellungen, oder?

Keine Ahnung ob das jetzt evtl. auch etwas mit dem Style zu tun haben könnte?

Falls nicht wäre es doch bestimmt auch mit in den "Einbau" des oben gewünschten mit ein zu beziehen, oder?

Also nix für ungut und sorry für`s "schieben".

Danke und LG
Löwenherz
Bild
Style: Hestia (phpbb3)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Steinbeiser_
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 233
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 743,61 Points
Bank: 10.000,05 Points
Danke gegeben: 482
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia

Kalender Teilnehmerliste veröffentlichen

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.12.2012 03:24

Das lese ich leider erst jetzt, besteht das Problem mit den BBCodes immer noch?
Die Präfixe gehen im Kalender leider so nicht, das ist aber auch etwas schwer umzusetzen. Anstatt der Prefixes dort am besten die Event Typen benutzen.


+ Neue Funktion für die Teilnehmerliste:
Es wurde nun noch eine Checkbox eingefügt, mit der die Teilnehmerliste veröffentlicht werden kann. Diese sehen dann alle registrierten User.
Zu finden beim Erstellen oder Bearbeiten eines Kalender Eintrags unter "Teilnehmerliste veröffentlichen". Aber nicht beim Erstellen von Themen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Kalender-Teilnehmerliste

Beitrag#15von Premium Mitglieder * rick40 * » 09.12.2012 08:38

Danke - finds richtich toll! :blume:
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 539
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 22.930,28 Points
Wohnort: München
Danke gegeben: 97
Danke bekommen: 85x in 69 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Winter Days


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 kalender

phpbb kalender

kalender phpbb3

phpbb3 meeting mod

online kalender teilnehmerliste phpbb teilnehmerliste kalender teilnehmerliste phpbb3 teilnehmerliste phpbb teilnehmerlisten erstellen phpbb8 teilnehmerliste phpbb mod teilnehmerliste terminkalender für phpbb3 orion kalender 2010 teilnehmerlisten für pforten phpbb3 terminkalender phpbb meeting mod php3 event mitglieder anmelden phbbb forum anmeldeliste erstellen phpbb3 eventkalender mit mitglieder zusage phpbb meeting mod demo phpbb3 kallender php2 code kalender für phpbb 3.0 board phpbb3 kalender einladen phpbb alightner teilnehmerliste