Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntkeywords selbst wählen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 516

keywords selbst wählen

Beitrag#1von klotzer » 04.04.2010 19:21

lieber guter Ostergooof,

ich wünsche mir im raume der zeit, wenn es denn möglich sein sollte, dass man bei bedarf seine Keywords selbst wählen kann und diese somit nicht mehr von der description abhängig sind.

Vielleicht könnte man im ACP unter der Forenbeschreibung noch den Bereich für Keywords einfügen, wo man dann max. 10 Stück (optimale Anzahl) angeben kann. Vielleicht kann man das ja auch als schmankerl so regeln, dass wenn man keine Keywords eingibt bzw. keine weiß, dass diese von der Forenbeschreibung rausgelesen werden. Allerdings sollten dann, wenn möglich, nicht solche allgemeinen Wörter wie der, die, das, unser, etc. unter den Keywords auftauchen, da das suboptimal ist.

Mit bestem Gruß
Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.04.2010 19:54

Ich werde mir das notieren, aber ich glaube nicht das man noch extra Wörter angeben können wird.

Das Wörter wie der, die, das... rausgenommen werden, wäre schon eher denkbar, würde aber die Arbeit jeder einzelnen Seite erheblich verlangsamen. Dann müsste das noch in jeder Sprache passieren, was auch nicht gerade wenige Wörter wären und und und. Die SEO Optimierung ist eigentlich, wie sie gerade ist, sehr gut und hilft auf jeden Fall in den Suchmaschinen, wenn auch nur ein bisschen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#3von klotzer » 04.04.2010 20:12

hast du nicht unrecht mit. Das ganze ist schon ziemlich fortgeschritten, aber besser ist halt eben besser ;)

zur Zeit ist es ja eben so, dass man zwischen wichtigen Keywords und einer guten Description mehr oder weniger wählen muss. So werden z.B. über 50 Keywords von google gerne mal negativ bewertet, was aber bei einer guten beschreibung durchaus geschehen kann. wenn man aber sein hauptaugenmerk auf Keywords legt, dann hat man eine ziemlich blöde beschreibung.

wir haben z.B. als beschreibung derzeit: Fussballforum, Fussball-Forum, Fussball Forum, Bundesliga, Nationalmannschaft, Meisterschaft, Deutscher Fussball Meister, Champions League, Europa, WM, EM.

Klingt zwar blöd, aber wir fanden die Keywords wichtiger als die Beschreibung zumal ja die Beschreibung auch von den Kategorien und unterforen rausgelesen wird.

Wäre schön, wenn man da was werkeln könnte und wenn nicht, dann halt pech gehabt ;)
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.04.2010 22:11

Keine Angst, es ist alles so optimiert das es die perfekte länge hat und niemals zu lang wird.

Muss man mal sehen ob ich da in der Richtung noch was machen kann.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#5von sylvia » 16.02.2012 16:22

Hallo Gooof.

Ich wollte mal nach Fragen ob sich da in dieser Reichtung etwas getan hat.
Ich möchte gerne für mein Forum die keywords (Suchwörter) erweitern.
Wenn so was schon möglich ist wo kann man das ändern?
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#6von tups » 16.02.2012 16:44

Ich bin zwar nicht Gooof, aber ich hoffe du nimmst auch meine Antwort an.

Nach dursicht dieses Threads habe ich keine Info darüber gesehen, dass Gooof hier eine Meldung hinterlassen hätte.

Somit hat sich in dieser Richtung auch noch nichts getan und so wie es aussieht wird es da wohl auch keine weitere Änderung geben, zumal der Status dieses Thread [abgelehnt] ist
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#7von sylvia » 16.02.2012 16:52

Hallo Tups.

Danke für die Info.

Das ist schade das es nicht geht.
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#8von sylvia » 16.02.2012 20:38

Hallo Tups.

Besteht den eine Möglichkeit das mir jemand die Keywörter in den Index
meinen Forums setzt? :oops:
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#9von tups » 16.02.2012 20:49

Nein, da besteht absolut keine Möglichkeit, zumindest nicht vom Support.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: keywords selbst wählen

Beitrag#10von sylvia » 16.02.2012 21:06

Hallo Tups.

Danke für deine Antwort.:knuddel:

Ich hatte gedacht das es da vielleicht eine Möglichkeit gibt,
an den Index zu meinen Forum zu kommen und die Suchbegriffe doch noch
zu ändern bzw. zu erweitern.
Einen lieben Gruß Sylvia
Style: Glacier
http://www.diskus-treff.phpbb8.de
Benutzeravatar
sylvia
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 1.669,24 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste