Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigt[Mod] Kick Funktion

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 296

[Mod] Kick Funktion

Beitrag#1von Loki_GER » 30.12.2008 19:13

Moin Cheffe

Ich hätte mal eine kurze Frage.
Bei uns im Forum gibt es immer mal wieder Leute die sich einloggen und unser Forum dann quasi als "Bildschirmschoner" benutzen indem sie stundenlang eingeloggt bleiben, aber gar nicht mehr zu erreichen sind. Für andere sieht es dann so aus als wären diese Leute anwesend und es werden unter Umständen Fragen gestellt die der vermeindlich Anwesende dann aber (logischerweise, da er ja nicht da ist) nicht beantwortet. Mich ärgert sowas da die fragenden User dann das Gefühl bekommen ignoriert zu werden und das möchte ich vermeiden, daher "kicke" ich solche Langzeitloginfuzzis indem ich kurz ihren Benutzernamen verbiete und dann wieder freigebe.

Allerdings ist diese Methode etwas umständlich und daher die Frage ob es möglich wäre in den Adminrechten eine "Kick-Funktion" einzubauen die es ermöglicht den entsprechenden User mit 1-2 Klicks zu kicken?


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Kick Funktion

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.12.2008 20:20

Die User sind dann vermutlich in der Shoutbox (im Index) unterwegs die sich selbst aktualisiert.
Da müsste wirklich mal eine sperre rein das man dort nur 15 Minuten sein kann und dann die Seite aktualisieren muss.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kick Funktion

Beitrag#3von Loki_GER » 30.12.2008 20:59

Nö, die sind auch nicht in der Shoutbox sondern wirklich AFK, ich habe das mal beobachtet und es ist immer dasselbe und das über Stunden. Ich schätze mal das diese Leutchen das Forum auf der Arbeit in einem 2. Fenster laufen haben und dann vergessen das sie auch noch im Forum eingeloggt sind, gegen 16:00-17:00 Uhr wird sich nämlich mit einemmal ausgeloggt ... nachdem man dann 8 Stunden nicht ansprechbar war.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Kick Funktion

Beitrag#4von key » 02.01.2009 14:19

so eine funktion wäre wirklich nicht schlecht. wir haben selbiges "problem".
user loggen sich morgens ein, haben vermutlich auch noch das "bei jedem besuch automatisch einloggen" kästchen aktiviert, so dass sie online erscheinen sobald sie die seite öffnen und sind aber eigentlich gar nicht da.
Benutzeravatar
key
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.2008
Barvermögen: 10,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kick Funktion

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.01.2009 15:38

Shoutbox erstmal deaktivieren, ich werde da nach einer Lösung suchen.
Kicken müsste über IP sperren gehen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Kick Funktion

Beitrag#6von Loki_GER » 02.01.2009 16:05

Gooof hat geschrieben:Kicken müsste über IP sperren gehen. ;)


Ist dann aber dieselbe "Arbeit" als wenn ich kurz den Benutzernamen verbiete, ich muß über ACP / Benutzer und Gruppen die IP sperren und danach wieder freigeben damit sie weiter genutzt werden kann und das möchte ich ja gerne umgehen und "direkt" kicken. Vielleicht bestände ja die Möglichkeit eine solche Funktion im Benutzerprofil einzubauen, neben "Benutzer administrieren" und "Berechtigung des Benutzers testen".


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

modkick befehl chat modkick phpbb3 benutzer kicken phpbb user kick phpbb3 user kicken
cron