Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Kopieren

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 399

Kopieren

Post#1by Premium Mitglieder Lagunaflair » 08.01.2013 20:06

Hallo,

Ich habe mal eine spezielle Frage an Gooof bzw. den Technikern:
Kann ich mein Forum so einstellen, das man das herauskopieren von Postings sperren / verbieten kann ?

Gruß Lagunaflair

http://funtalk.userboard.org / www.forentalk.net
Premium Mitglieder Lagunaflair
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,094.63 Points
Bank: 0.00 Points
Your Forum URL: http://www.forentalk.net
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Kopieren

Post#2by tups » 08.01.2013 20:41

Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst im Netzt nichts so schützen, als das es keiner kopieren könnte.
Es gibt zwar einige Spielereien, wie den rechtsklick Schutz, der aber nicht die Buchstaben wert ist, aus dem das Script besteht. Da so ein Script über Javascript läuft, kann es ganz leicht ausgeschaltet werden, in dem man in seinem Browser Javascript deaktiviert.
Du kannst auch die C und V-Tasten sperren, aber da gilt das gleiche wie beim Rechtsklick, zumal du, wenn du C und V sperrst, im Forum dann selbst keine Wörter mehr mit C oder V schreiben kannst, da ja diese Tasten gesperrt sind.

Wenn du dennoch solche Scripte einbauen willst, so geschieht das auf eigene Verantwortung und du müsstest dir schon selbst so ein Script im Netz suchen. Davon gibt genügend die frei verfügbar sind.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Re: Kopieren

Post#3by Premium Mitglieder Lagunaflair » 08.01.2013 20:47

OK Tups, ich danke Dir für die schnelle Auskunft. Ist zwar schade, aber was soll's. Ich hatte Javascript schonmal gesperrt in einer anderen sache was auch nichts mit meinem Forum zu tun hatte. Leider habe ich mir mit dieser Sperrung ein Eigentor geschossen. Ohne Javascript scheint kaum etwas zu gehen.
Premium Mitglieder Lagunaflair
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 1,094.63 Points
Bank: 0.00 Points
Your Forum URL: http://www.forentalk.net
Forenstyle: subsilver Chronic

Return to "phpBB3: User Wünsche"