Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntLogos in Acp erstellen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 391

Logos in Acp erstellen

Beitrag#1von patricksblog » 24.09.2013 13:31

Hallo Gooof,

ich habe soeben ein Programm im Internet gefunden, womit man sich 3D Schriften machen kann. Das Programm heißt Xara 3D Maker. Wärst du bereit, das Programm im Acp zu integrieren?

Das Programm ist kostenlos und hat folgende Funktionen

Schriftart
Style
Schriftfarbe

Nachteile
Nicht für schwarze Hintergründe 100 %ig geeignet. Man kann den weißen unregelmäßigen Rand allerdings als Stylemittel verwenden. Die Bilder von dort sind sogar Lizenz und Werbefrei.

Den Editor kann man auch unter
Code: Alles auswählen
http://Oldskoolman.de/3d-schrift.php
einsehen.

Gruß patrick
Zuletzt geändert von Supporter Ich Regel das am 24.09.2013 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regeln beachten!
scrollsforum.userboard.org

styles: alle
Benutzeravatar
patricksblog
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 1.997,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech Green

Re: Logos in Acp erstellen

Beitrag#2von patricksblog » 24.09.2013 13:47

Aber die Leute fragen ja nicht mich, ob ich ein Programm kenne. Leute mit neuem Forum können einfach dann das Logo erstellen, welches dann Automatisch eingefügt werden könnte, wenn das möglich wär. In der Beschreibung steht, dass man sich dort nur registrieren muss und zwei Zeilen in der Homepage bzw. Dem Acp einfügen muss.

Die Folge wäre, kaum Foren ohne Logo.

Und vielleicht könnte man beim Registrieren des Forums Automatisch ein Standard Logo mit dem Foren namen erstellen.
scrollsforum.userboard.org

styles: alle
Benutzeravatar
patricksblog
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 1.997,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech Green

Re: Logos in Acp erstellen

Beitrag#3von patricksblog » 24.09.2013 14:15

Ich denke, du verstehst mich gerade nicht.

Es geht um einen Logo Editor, der in den Acp eingefügt werden soll, damit man einfach ein eigenes Werbefreies Logo hat, dass nicht schlecht aussieht.

Wozu soll ich den Editor in mein Forum einfügen? Ich habe ein Logo.

Wozu brauche ich den dann noch in meinem Forum? Niemand geht zu meinem Forum nur wegen des Editors.

Die neuen User sollen ein Logo erstellen können, nicht die, die bereits eins haben.
scrollsforum.userboard.org

styles: alle
Benutzeravatar
patricksblog
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 27
Registriert: 08.2013
Barvermögen: 1.997,41 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech Green

Re: Logos in Acp erstellen

Beitrag#4von Premium Mitglieder Jeanie » 24.09.2013 14:27

Dann poste doch den Link dorthin für Deine User oder füge diesen auf der Forenseite/im Portal ein, damit dann Alle, die registriert sind, darauf zugreifen können, um ein Logo zu erstellen, wenn sie wollen
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Logos in Acp erstellen

Beitrag#5von Lea » 24.09.2013 14:39

Ich glaube, du verstehst nicht, was dir unsere Forenadmins sagen wollen, patricksblog.

Es möchte keiner einen Editor vorgeschrieben bekommen, wo sie ihr Logo erstellen sollen.
Wir haben hier auf jeden Fall reine Logo-Künstler, die mit einem Editor nichts anfangen können.
Solche Hilfsprogramme gibt es unzählige im Netz und ob der Einbau auch für Forensysteme kostenlos ist, steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logos in Acp erstellen

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 02.10.2013 12:29

Ein Logo bzw. Bildeditor wäre schon nicht schlecht, aber er sollte zumindest OpenSource sein und dann auch viele schöne Funktionen bieten. ;)
Der vorgeschlagene ist etwas zu old school.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste