Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Löschen von Dateien aus dem File Upload des Editors

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 418

Löschen von Dateien aus dem File Upload des Editors

Beitrag#1von Premium Mitglieder Eichenhain » 19.05.2013 00:07

Ich habe bei Aufräumarbeiten entdeckt, das so manches Bild was mal bei uns war, von extern gehostet wurde. Viele davon sind inzwischen verschwunden und zeigen nur noch doofe Werbegrafiken der Imagehoster an. Inzwischen habe ich diese Uploaderei auch unterbunden, schon alleine wegen so mancher Copyrightsache. Nun stehe ich aber vor einem Problem und da kommen wir zu meinem Wunsch.

Im ACP finde ich unter ACP-->Upload-->Datei Uploads verwalten eine Liste, welche genau diese Uploads wiedergibt. Ich kann sie dort auch löschen, dumm ist nur das ich nicht weiß ob das ein Bild eines aktiven Users ist, oder nur eine alte nicht mehr existente Grafik.
Besteht da nicht eine Möglichkeit wie man entweder einen Pfad oder eben den Ort an dem das Bild sitzt angezeigt bekommt, bevor man etwas löscht, das man vielleicht noch braucht?

Eine ähnliche Möglichkeit bietet ja die Funktion, mit der man einen User administrieren kann, und sich dessen Dateianhänge anzeigen lassen kann. Da kann ich vor dem Löschen sehen in welchem Beitrag oder um welches Bild es sich handelt.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Löschen von Dateien aus dem File Upload des Editors

Beitrag#2von Premium Mitglieder Eichenhain » 19.05.2013 14:02

Ah ich denke es wird daran gearbeitet. :klasse:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Löschen von Dateien aus dem File Upload des Editors

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.05.2013 17:21

Das ist an sich nur möglich, wenn man alle Beiträge scannt.
Da aber einige Foren zum Teil 20000 Bilder in dem Bereich und dann auch >200000 Beiträge haben ist das so kaum machbar.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Löschen von Dateien aus dem File Upload des Editors

Beitrag#4von Premium Mitglieder Eichenhain » 19.05.2013 17:46

Ok, war einen Versuch wert und Danke!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Löschen von Dateien aus dem File Upload des Editors

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.05.2013 17:51

Naja evtl. fällt mir ja noch etwas ein.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpBB datei löschen