Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mini-Foren-Regeln im Editor

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 499

Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag#1von Admine » 30.03.2012 07:42

Hallo Gooof!

Wäre es möglich diesen Mod im Forum einzubauen...?

Mini-Foren-Regeln im Editor

Mit diesem MOD müssen Mitglieder einer bestimmten Gruppe vor dem Absenden eines
Beitrages oder einer PM erst die Foren-Regeln bestätigen.

Code: Alles auswählen
https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=200261


Wäre toll, wenn man das Mod einbauen könnte.
BildLiebe Grüße Didi


http://www.diepfoetchen.de
Style:prosilver,subsilver2,eTech
Benutzeravatar
Admine
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 389,31 Points
Bank: 7.750,20 Points
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 8x in 3 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

folgende User möchten sich bei Admine bedanken:

Re: Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.03.2012 09:48

Du könntest so eine Regel Box leicht selbst oberhalb des Editors einfügen.

Wir haben das hier auch gemacht. Dazu müsste man nur an das Ende des Templates overall_header.html einen Code wie diesen einfügen:

[syntax lang="php" lines="f"]<!-- IF SCRIPT_NAME == 'posting' and FIRST_QUERY_STRING == 'mode=post' -->
<br /><div align="center"><div class="panel" style="background-color:#FFCA4C;min-width:550px;width:80%;"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><table border="0" width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tbody>
<tr>
<td style="background-color:#FFCA4C;padding:5px;" width="60" align="center">INFO:</td>
<td style="background-color:#FFCA4C;padding:11px;"><span style="color:#050505;font-size: 1.3em;"><p>Text für die User</p></span></td>
</tr>
</tbody></table><span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div></div><br />
<!-- ENDIF -->[/syntax]
Die Box wird dann nur bei neuen Themen angezeigt und nur im Editor.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag#3von Admine » 30.03.2012 20:42

Recht vielen Dank Gooof für den Code ...habe es eingebaut , aber wäre es auch möglich, das man das so
machen kann, das der User die Regel dann auch bestätigen muss...das wäre mir sehr wichtig ....
BildLiebe Grüße Didi


http://www.diepfoetchen.de
Style:prosilver,subsilver2,eTech
Benutzeravatar
Admine
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 389,31 Points
Bank: 7.750,20 Points
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 8x in 3 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag#4von tups » 30.03.2012 20:58

Nein, das ist leider nicht machbar.
Aber im Prinzip ist es doch das was du möchtest.

Wenn der User jetzt einen Beitrag abschickt, ist er doch mit den Regeln einverstanden, es fehlt dabei doch nur ein Klick, und zwar der, das der User die Regeln bestätigt bzw. akzeptiert.

Aber dieser eine Klick mehr sagt ja auch nicht ob ein User die Regeln wirklich annimmt oder nicht, nur das er vorher bestätigen muss.
Im Endeffekt bringt es nichts.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Mini-Foren-Regeln im Editor

Beitrag#5von Admine » 30.03.2012 21:17

Stimmt Tups, habe ich mir auch schon gedacht, aber da hatte ich den Beitrag auch schon abgeschickt ....
du hast schon recht, im Endeffekt weiß ich doch nicht, ob er sie wirklich gelesen hat .....

Ich danke euch beiden für eure Hilfe und ihr seid wirklich klasse ... :emot-highfive:
BildLiebe Grüße Didi


http://www.diepfoetchen.de
Style:prosilver,subsilver2,eTech
Benutzeravatar
Admine
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 389,31 Points
Bank: 7.750,20 Points
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke gegeben: 53
Danke bekommen: 8x in 3 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 regeln registrierung