Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantMiniaturbild bei Facebook

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 698

Miniaturbild bei Facebook

Beitrag#1von Premium Mitglieder Timmey » 13.04.2012 20:13

hallo Gooof!

ist es möglich im "acp" -> "board-einstellungen" ein zusätzliches feld einzubauen um ein bestimmtes miniaturbild hochzuladen und anzeigen zu lassen, wenn man sein eigenes forum in facebook postet?

hier im forum habe ich nur diesen beitrag zu gefunden: phpbb-administration-und-benutzung/vorschau-bild-t37265.html?hilit=facebook

es wäre aber schöner, wenn man für sein forum nur ein bestimmtes bild zur auswahl hätte, bzw. eins was passt!
denn bei mir werden zwar 10 mögliche angegeben, aber keines davon passt zum forum... :emot-shakehead:

habe dieses auch mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Mit Meta-Tags im Open Graph Protocol zu arbeiten. Facebook unterstützt diese Meta-Tags und zieht seine Informationen daraus.

Code: Alles auswählen
<meta property=”og:title” content=”Titelzeile”/>
<meta property=”og:type” content=”movie”/>
<meta property=”og:url” content=”http://www.website.de”/>
<meta property=”og:locale” content=”de_DE”/>
<meta property=”og:image” content=”http://pfad/bild.jpg”/>


Ein von Facebook akzeptierter vollständiger Baustein siehst so aus wie oben aufgeführt. Eine Liste und Beschreibung der og:type findet man hier:
Code: Alles auswählen
https://developers.facebook.com/docs/opengraph/#types

Wenn man bereits versucht hat seinen Link zu posten, kann es sein das Facebook diese Daten bereits im Cache hat. Nach dem einfügen der neuen Meta-Tags sieht man dann immernoch kein Ergebnis. In diesem Fall sollte man den Facebook-Debugger nutzen und dort seine Domain abfragen:
Code: Alles auswählen
https://developers.facebook.com/tools/debug

Der Facebook-Cache wird hierdurch geleert und man kann den Link erneut, mit Erfolg laden. Nach jeder Änderung der Meta-Angaben sollte man den Debugger einsetzten.


gruß, timmey
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 1.265,17 Points
Bank: 6.323,65 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 121
Danke bekommen: 35x in 23 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Timmey bedanken:

Re: Miniaturbild bei Facebook

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 14.04.2012 19:21

Hast du schon getestet ob das auch alles richtig funktioniert?

Dazu einfach die 5 Zeilen in das Template overall_header.html nach <head> und vor </head>.
Die 5 Zeilen:
Code: Alles auswählen
<meta property="og:title" content="Titelzeile" />
<meta property="og:type" content="movie" />
<meta property="og:url" content="http://www.website.de" />
<meta property="og:locale" content="de_DE" />
<meta property="og:image" content="http://pfad/bild.jpg" />

Oder auch nur die Zeile mit og:image, da es ja nur um das Bild geht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Miniaturbild bei Facebook

Beitrag#3von Premium Mitglieder Timmey » 15.04.2012 12:16

funktioniert einwandfrei! (zumindest die einzelne zeile og:image) :thumbsup:

gruß, timmey
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 1.265,17 Points
Bank: 6.323,65 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 121
Danke bekommen: 35x in 23 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Miniaturbild bei Facebook

Beitrag#4von bullydogge » 15.04.2012 16:17

@Timmey
hast nur die einzelne Zeile mit der Bildadresse eingefügt?
Bild
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
Benutzeravatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 5.979,10 Points
Wohnort: Mettmann
Danke gegeben: 65
Danke bekommen: 21x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Miniaturbild bei Facebook

Beitrag#5von Premium Mitglieder Timmey » 15.04.2012 18:55

japp, nur die... ;)
und danach habe ich den facebook-debugger benutzt:
Timmey hat geschrieben:Wenn man bereits versucht hat seinen Link zu posten, kann es sein das Facebook diese Daten bereits im Cache hat. Nach dem einfügen der neuen Meta-Tags sieht man dann immernoch kein Ergebnis. In diesem Fall sollte man den Facebook-Debugger nutzen und dort seine Domain abfragen:
Code: Alles auswählen
https://developers.facebook.com/tools/debug

Der Facebook-Cache wird hierdurch geleert und man kann den Link erneut, mit Erfolg laden. Nach jeder Änderung der Meta-Angaben sollte man den Debugger einsetzten.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 1.265,17 Points
Bank: 6.323,65 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 121
Danke bekommen: 35x in 23 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Timmey bedanken:

Re: Miniaturbild bei Facebook

Beitrag#6von bullydogge » 04.05.2012 00:26

Bei mir wird seit einiger Zeit gar kein Minibild mehr angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Bild
Styles: Prosilver Spirit,Prosilver Special Edition,bo2Soft,Absolution
Benutzeravatar
bullydogge
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 205
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 5.979,10 Points
Wohnort: Mettmann
Danke gegeben: 65
Danke bekommen: 21x in 18 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Miniaturbild bei Facebook

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.11.2013 08:02

Die Facebook Codes sind eingefügt.
Es fehlt nur noch das Bild. Das soll das gleiche werden wie das Apple Icon siehe: phpbb-user-wunsche/apple-touch-icons-t44785.html
Und wird immer das erste sein, was bei Facebook erscheint. Gibt es noch andere wird Facebook diese wohl trotzdem als Alternative anbieten, aber man hat dann ein Standardbild.

Es wird dafür auch einen Upload-Bereich geben, wo das Bild auch direkt zugeschnitten werden kann.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

meta property=og:type content=movie

https:developers. facebook. comtoolsdebug facebook debugger anleitung phpbb opengraph facebook meta phpbb bei facebooklink miniatur einfügen facebook link und zusätzliches bild posten