Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1413

Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Beitrag#1von Premium Mitglieder hamsterlange » 30.12.2014 22:23

Moin, moin
ich hoffe, ich habe nichts überlesen und die Frage wurde schon irgendwo beantwortet. Gefunden habe ich jedenfalls nichts. Folgendes kleines "Problem" (Wunsch).
Ist es möglich einen Button "Mitgliedschaft beenden" oder ähnliches im persönlichen Bereich der Mitglieder einzubinden?
Somit kann jedes Mitglied selbst entscheiden die Mitgliedschaft im Forum zu beenden.
In einigen Foren, wie auch in unserem typenbezogenen Motorradforum, wechseln die Mitglieder etwas häufiger.
Ich habe ab und an Anfragen wo denn der "Mitgliedschaft beenden" Botton zu finden ist.
Entweder habe ich die Einstellung noch nicht gefunden, oder es gibt sie noch nicht.
Wäre schön wenn da etwas zu machen ist.

Gruß hamsterlange

http://vn1700-forum.userboard.org
Premium Mitglieder hamsterlange
Lehrling
Lehrling

Barvermögen: 785,54 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder hamsterlange bedanken:

Re: Mitgliedschaft löschen im persönlichen Bereich

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 30.12.2014 23:44

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.

Als Admin sollte man aber einstellen können, was gelöscht werden darf. Also wenn jeder noch seine Beiträge löschen würde, wäre das für manche Foren fatal und viele Thread wären zerstückelt.

Aber die Idee finde ich gut, dann kann jeder für sich entscheiden. Was ich aber noch besser fände, wenn der User die Löschfunktion betätigt, das der User erst nach 24 Std. oder 48Std. automatisch gelöscht wird. Denn es gibt auch Mitglieder die schon mal über reagieren und doch bleiben wollen.
Denen ihre Beiträge wieder zusammen zu führen, wäre ein bisschen zu viel des guten :D

Anke
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin

Barvermögen: 3.660,12 Points
Bank: 39.323,27 Points
Danke gegeben: 112
Danke bekommen: 196x in 143 Posts

Beitrag#3von Premium Mitglieder Kurt W » 31.12.2014 18:46

30. Dez 2014, 23:44 » Juppi hat geschrieben:Denen ihre Beiträge wieder zusammen zu führen, wäre ein bisschen zu viel des guten :D

Wäre aber auch kein Problem, diese Funktion gibt es ja bei der Premium.

Automatisches Löschen nach betätigen eines Lösch Buttons wäre sowieso meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Das sollte schon den Admin überlassen werden.

Ich kenne so eine Funktion von einem WoltLab Forum:

Bild 2.png
Bild 2.png (4.92 KiB) 1308-mal betrachtet

Hier erhält dann der Admin eine Löschanforderung. Diese wird in dem Beispiel Forum aber erst nach 7 Tagen manuell ausgeführt, sollte sich der User das noch anders überlegen. Auch bleiben durch die Löschung die Beiträge erhalten.

Gruß Kurt
Premium Mitglieder Kurt W
Lebende Legende
Lebende Legende

Barvermögen: 39.222,24 Points
Danke gegeben: 192
Danke bekommen: 358x in 216 Posts
Deine Foren-URL: www.pc-sicherheit.net

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Kurt W bedanken:

Beitrag#4von Premium Mitglieder Sijanca » 12.01.2015 13:38

Die Idee ist tatsächlich nicht schlecht. Es muss ja nicht gleich mit einer "Lösch-Funktion" gekoppelt sein. Ein Button im persönlichen Bereich mit "Mitgliedschaft im Forum beenden" oder so ähnlich und dann bekommt der Admin eine Benachrichtigung, dass der User um Löschung gebeten hat. Dann kann individuell die Löschung im ACP vorgenommen werden.

Oder ein User kann sich zwar "löschen" aber dann nur mit Funktion "Beiträge behalten" (und als Gastbeiträge weiterführen). Ein Hinweis im persönlichen Bereich zum Thema "selber löschen" könnte dann so aussehen:
"Wenn Du diesen Button verwendest, wird Dein Profil aus dem Forum gelöscht. Deine Beiträge werden als "Gastbeiträge" weitergeführt. Solltest Du auf Löschung bestimmter oder alle Beiträge bestehen, so nutze diesen Button bitte NICHT, sondern setzte Dich mit dem Administrator in Verbindung"
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,92 Points
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Forenstyle: GreenGrass

Beitrag#5von nin » 05.08.2015 09:20

Sehr gute Idee, die ich stark befürworte. Ist vermutlich gerade in aktiven Foren von Vorteil, damit man nicht hunderte Account-Leichen herumliegen hat, weil die Leute keine Möglichkeit zum Löschen finden. Ich weiß aus eigener Erfahrung und von mir selbst, dass man einfach schneller mal ein Häkchen macht als dem Admin eine Nachricht zu schreiben :cool:
nin
Auszubildender
Auszubildender

Barvermögen: 1.769,36 Points
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Forenstyle: prosilver Special Anna

Beitrag#6von Premium Mitglieder Scipio » 09.08.2015 07:00

Die Mitgliedschaft selber löschen zu können, fände ich auch sehr gut.

Im EP steht nirgends etwas von Beiträge löschen, wie kommt man da drauf?
Beiträge müssen nach Beendigung der Mitgliedschaft nicht gelöscht werden. Es sei denn, es wurden persönliche Daten (warum auch immer) gepostet.
Steht alles in den Nutzungsbedingungen

1. Nutzungsvertrag (Nutzungsvertrag der Plauder-WG)
Mit dem Zugriff auf „Plauderforum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
2. Einräumung von Nutzungsrechten
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Was ich allerdings nicht gut finde, dass von Seiten des Supports auf derartige Vorschläge (unter anderem auch von mir) keine Antwort kommt.
Premium Mitglieder Scipio
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 1.895,70 Points
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 49x in 21 Posts
Deine Foren-URL: http://www.plauder-wg.de
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#7von Premium Mitglieder katzentatzen » 10.08.2015 21:54

Ich hab da auch schonmal vor 4 Jahren nach gefragt , habe es aber leider vergessen bei den Wünschen nochmal zu posten.
Code: Alles auswählen
http://www.phpbb9.de/phpbb-administration-und-benutzung/selbstloschung-fur-mitglieder-t37752.html

Wäre da heute auch noch dran interessiert.
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru

Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,97 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Forenstyle: subsilver2

Beitrag#8von Axel Jahn » 10.01.2016 08:58

Diese Funktion gibts in der 3.1.6 er version als Mod. diese kann dort eingebunden werden .
Hauptsache es klappt

schöne Grüße
Axel Jahn
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Barvermögen: 2.006,95 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 24x in 16 Posts
Deine Foren-URL: camperforum
Forenstyle: GreenGrass

Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"