Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantNach bbcode-Sequenzen suchen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 434

Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#1by SwissRS3 » 22.07.2013 09:50

Moin,

meine SuFu-Recherche war erfolglos, weshalb ich jetzt ich hier mit meiner Frage komme.

Ich muss einen User "eliminieren". Alle dessen Themen und Beiträge konnte ich bereits auf einen anderen User umsetzen.

Nun wurden aber dessen Beiträge zum Teil zitiert und wenn ich nach dem alten Usernamen suche, werden mir (egal wie) diese Zitate nicht hochgespült.

Hat jemand nen Tipp, wie ich Suchen muss, damit auch innerhalb des BBCodes für Zitate gesucht wird?

Beispiel - Ich möchte in Beiträgen nach dem Begriff username suchen:

Code: Select all
[quote="username"]Irgendein Zitatinhalt....[/quote]


Für jeden noch so simplen Tipp wäre ich sehr dankbar.... :hut: :hut: :hut:
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#2by Premium Mitglieder Use® » 22.07.2013 09:58

:denk: jeder noch so simple Tipp ?

Such doch einfach nicht mehr nach dem zu eliminierendem User sondern nach dem User dem du die Beiträge / Themen nun übertragen hast (suche -> Autor). Image
Dann findest du auch zwangsläufig die Zitate auf den zu eliminierenden User irgendwo oder ?
Ich glaub jedenfalls nicht dass sich die Zitate/zitierten Usernamen ändern lassen, aber wer weis :oops:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#3by SwissRS3 » 22.07.2013 10:05

In dem BBCode der Zitate steht auch nach dem Unmsetzen der Beiträge ja noch der alte Username drin.
Aktuell wetze ich durch alle Beiträge des "neuen Autor" und ab dort scrolle ich weiter und schaue mir alle Zitate an - ist ein mühsames Unterfangen und ich befûrchte, ich werde u.U. nicht alle erwischen...

Eagl wie, die Forums-SuFu spült die Zitate nicht hoch.... :oops:
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#4by Premium Mitglieder Use® » 22.07.2013 10:13

Ja wäre schon nicht schlecht wenn in Beiträgen optional auch nach Zitaten/zitierter User gesucht werden könnte (wenigstens in deinem Fall).
Aber eigentlich braucht man dies nur für diesen deinen aktuellen Härtefall ;)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#5by SwissRS3 » 22.07.2013 11:28

>>> Mein eigener aktuer Härtefall...

Nicht ganz,

ich habe hier im Forum eine Beitrag gelesen, was zu tun ist, wenn ein User aus eine Forum gelöscht werden will und darauf besteht vollständig anonymisiert zu werden.

Genau dann bräuchte man das auch - insbesondere, wenn der Username rückschlüsse auf den tatsächlichen Namen des Users zulässt (davon habe ich im Forum so einige, und wenn die mal aussteigen wollen - Gnade mir Gott...).

Ich denke, das wird hier viele treffen können.


By-the-way: Man kann auch nucht nach Smilie-Codes suchen.
Bsp. Ich würde ebtl. die Kodierung für eine Smilie ändern wollen, dann kann ich nicht finden, wo es bereits überall verwendet wurde... (aber das ist nicht wirklich kritisch).
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.07.2013 22:08

Um nach BBCodes in der Datenbank zu suchen ist leider gar nicht so leicht, da die BBCodes nicht so gespeichert werden, wie sie angezeigt werden.
Aber es würde auch reichen nur nach dem Usernamen in den Beiträgen zu suchen?

Mit den Smilies ist das etwas anders, diese überschreiben ähnlich wie die Wortzensur, einfach Texte, dort müssten nur alle Beiträge neu eingelesen werden, das folgt auch demnächst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#7by SwissRS3 » 22.07.2013 22:47

Hallo Gooof,

danke für deine Antwort, habe sie gerade noch vor dem "zu Bett gehen" gesehen.

Mann wie blöd von mir - an das Einfachste habe ich nicht gedacht - Du hast ja völlig recht.
Manchmal sieht man tatsächlich den Wald vor Bäumen nicht mehr.

Ich habe es eben noch ausprobiert und es geht tatsächlich....

Mit den Smilies wäre auch schön.
Mich nervt z.B.
Code: Select all
 :JC-doubleup:
hier würde
Code: Select all
:doubleup:
ausreichen und die Wichtigsten könnte man dann nämlich auch einfach schreiben,
so wie den hier: :-)
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
User avatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 75
Joined: 01.2012
Cash on hand: 2,904.69 Points
Bank: 1,733.72 Points
Thanks: 2
Thanked: 5 times in 2 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: vBoard

Re: Nach bbcode-Sequenzen suchen

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.12.2013 19:01

Die Suche findet auch leider nur Sachen, die im Index aufgenommen wurden.

Ich habe dieses Thema mal zu den Wünschen geschoben, da eine Suche in der gesamten Datenbank fehlt und man so z.B. keine Links einer bestimmten Seite oder Zitate mit bestimmten Usernamen oder Sachen die nicht in den Index aufgenommen werden konnten finden kann.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 bbcode username