Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtPaypal spenden

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1520

Paypal spenden

Beitrag#1von fabilehner » 30.05.2010 21:08

Hi,
habe es jetzt schon in mehreren anderen Foren gesehen, und wollte mal fragen ob es sich hier einrichten lässt, im Portal eine verknüfpung zum spenden über paypal an jemanden einzurichten. Kann ich das von hier aus machen, oder muss ich mich da mit paypal selber in verbindung setzen? Und ist das überhaupt legal und erlaubt, in einem Forum von phpbb so etwas einzurichten?
Benutzeravatar
fabilehner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 14,20 Points
Bank: 10.017,72 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Paypal spenden

Beitrag#2von Manumonster » 31.05.2010 14:40

das wüsste ich auch gern
Benutzeravatar
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 2.167,14 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Paypal spenden

Beitrag#3von klotzer » 31.05.2010 15:07

das ganze müsste steurrechtlich als Schenkung gelten und da gibt es einen Freibetrag von 500€ (glaube ich). Ich bin mir dessen aber nicht sicher und empfehle einen Termin beim Finanzamt zu machen. Auch wenn du jetzt z.B. im Internet suchen solltest und ähnliche Beiträge z.B. bei Google findest, kann sich das ganze auch schon wieder geändert haben.

Einen Spenden-Button kann man selbstverständlich auch einbauen. Hierbei eignet sich ein eigener Block m.E. am besten.
ACP->Portal->Eigener Block

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Paypal spenden

Beitrag#4von Lea » 31.05.2010 15:14

Einen Button einzusetzen ist nicht schwer, aber die Rechtslage der Spendeneinnahme schon eher.

Da wir keine Rechtsberatung geben dürfen, guckt doch mal --> hier
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Paypal spenden

Beitrag#5von fabilehner » 31.05.2010 17:32

klotzer hat geschrieben:das ganze müsste steurrechtlich als Schenkung gelten und da gibt es einen Freibetrag von 500€ (glaube ich). Ich bin mir dessen aber nicht sicher und empfehle einen Termin beim Finanzamt zu machen. Auch wenn du jetzt z.B. im Internet suchen solltest und ähnliche Beiträge z.B. bei Google findest, kann sich das ganze auch schon wieder geändert haben.

Einen Spenden-Button kann man selbstverständlich auch einbauen. Hierbei eignet sich ein eigener Block m.E. am besten.
ACP->Portal->Eigener Block

Gruß Phil


ja klar das hätte ich jetzt auch gewusst ^^. Also muss ich mich direkt an paypal wenden. Ich wollte nur sicher gehen, damit ich hier keinen ärger bekomme...
Benutzeravatar
fabilehner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 14,20 Points
Bank: 10.017,72 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Paypal spenden

Beitrag#6von klotzer » 31.05.2010 17:59

[edit] text gelöscht....Meinung doch lieber für sich selbst behalten :roll:
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Paypal spenden

Beitrag#7von fabilehner » 31.05.2010 18:01

klotzer hat geschrieben:[edit] text gelöscht....Meinung doch lieber für sich selbst behalten :roll:


Wärs gegen mich gewesen oder wie?
Benutzeravatar
fabilehner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 14,20 Points
Bank: 10.017,72 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

Re: Paypal spenden

Beitrag#8von klotzer » 31.05.2010 18:38

es war ein Satz der gegen die Netiquette und gegen dich bzw. dein Benehmen gerichtet war. Das ganze ist gelöscht und gut ist.

Wenn du weiter hierüber diskutieren willst, tu das bitte per PN.

In diesem Thread werde ich jedenfalls nicht weiter am Thema vorbei antworten.

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 396
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 13.620,68 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 83x in 60 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://bulitalk.de

Re: Paypal spenden

Beitrag#9von Nagash » 23.09.2010 21:27

Lea hat geschrieben:Einen Button einzusetzen ist nicht schwer, aber die Rechtslage der Spendeneinnahme schon eher.

Da wir keine Rechtsberatung geben dürfen, guckt doch mal --> hier


Hallo. Sorry wenn ich das Zitiere aber ich habe mich erkundigt und ein Ok vom Finanzamt bekommen. Da wir ein e.V sind ist das rechtens. Leider sind wir nicht gemeinnützig und dürfen keine Quittung ausstellen aber das können wir ja dazu schreiben.
Nun wollte ich wissen wie ich das im Forum bekomme über Paypal spenden. Z.b auch Konto Daten einfüge usw.

Würde mich freuen über eine tolle Antwort.

Lg Sven
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Benutzeravatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 252
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 6.400,31 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Paypal spenden

Beitrag#10von fabilehner » 23.09.2010 22:03

Hi,
du musst dich als erstes bei Paypal.de registrieren. Dort gibst du deine Bankdaten, namen, usw. ein. Dann kannst du im Paypal Menü einen Button erstellen lassen. (-> Meine Buttons -> Neuen Button erstellen) Dann nimmst du den html Code davon, und kopierst den in einen Bereich deiner Wahl.. fertig.

Hoffe ich konnte helfen.


Fabi
Benutzeravatar
fabilehner
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 05.2010
Barvermögen: 14,20 Points
Bank: 10.017,72 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Highscores: 3
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei fabilehner bedanken:

Re: Paypal spenden

Beitrag#11von Nagash » 24.09.2010 06:20

JO DANKE: Versuche erst mal dem Button zu erstellen aber mit dem einfügen muss mir einer helfen da ich nicht weis wo genau.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Benutzeravatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 252
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 6.400,31 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Paypal spenden

Beitrag#12von sventibold » 24.09.2010 11:41

Am sinnvollsten wäre wohl, meiner Meinung nach, den Code in einen Block einzufügen. Das ist am einfachsten und unkompliziert.

Falls du es woanders einfügen möchtest, dann beschreibe bitte genau wo, damit dir schnell geholfen werden kann.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Paypal spenden

Beitrag#13von Premium Mitglieder Stony » 24.09.2010 16:22

Hier mal mein vorschlag bzw wunsch zu einer Paypal seite...habe folgenden Mod gefunden der meiner meinung nach sinnvoll ist.

Paypalseite
Fügt dem Forum eine Paypalseite hinzu.
Code: Alles auswählen
https://www.phpbb.de/moddb/Paypal
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

Re: Paypal spenden

Beitrag#14von Nagash » 24.09.2010 17:15

Also danke erst mal.
Erst mal Wunderschönes Forum hast du da. Stony wie hast du das alles gemacht. Neidisch.

Naja Übung macht den Meister. Ich würde es als Bild senden wo der das Banner hin soll.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Benutzeravatar
Nagash
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 252
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 6.400,31 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Paypal spenden

Beitrag#15von Premium Mitglieder Stony » 24.09.2010 17:48

Danke für das Lob.....Ich sag nur kommt Zeit kommt Rat......mein Board so zu Stylen hat über 1jahr gedauert.......und war anfangs net leicht.Ich muste den Leuten hier im Support schon manchmal verdammt auf den Sack gehen.
Aber ich habe dazu gelernt und mich durch die Style Templates meines Boards durch gearbeitet.Also 95% aller Grafiken im Board habe ich geändert.

Aber Vorsicht NICHT RUM SPIELEN , dann frag lieber hier im Forum nach es gibt immer jemanden der dir hier zur seite steht.


UND NUN BACK TO TOPIC :hut:
Bild
Premium Mitglieder Stony
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 469
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 10.609,29 Points
Danke gegeben: 52
Danke bekommen: 34x in 28 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: www.hardtekk4life.com

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Stony bedanken:

Nächste

Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 paypal spenden

phpbb paypal

paypal phpbb

paypal spenden legal

spenden phpbb3

phpbb spenden button paypal spenden button legal phpbb3 paypal phpbb paypal spenden phpbb paypal button einfügen spenden phpbb paypal button zentrieren paypal phpbb3 phpbb paypal spende mit liste paypal button in phpbb forum einfügen spenden paypal bekommen spenden button zentrieren paypal in phpbb3 paypal spenden button in phpbb3 paypal spendenbutton in phpbb spenden paypal rechtlage phpbb3 spendenbutton paypal spende forum phpbb9 paypal modul spenden phpbb phpbb3 paypal spende was ist das