Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 532

Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#1von SwissRS3 » 20.07.2013 22:40

Hi,

ich habe mal gesucht, ob das was mir in den letzten 3 Tagen beim Kategorisieren unserer Smilies aufgefallen ist, schon gemeldet wurde, hab aber in dieser Kategorie (Fehlermedungen) nichts dazu gefunden.

  1. Prio: Unschönheit
    Wenn ich ein Smilie lösche, kommt keine Sicherheitsabfrage. Das ist insofern ein wenig doof, als die Edit- und die Delete-Schaltflächen direkt nebeneinander liegen
  2. Prio: Unschönheit
    Wenn ein Smilie gelöscht wurde, zeigt der automatische Refresch nicht mehr alle Smilies an. Man muss dann die Seite mit F5 erneut laden um alle Smilies zu sehen
  3. Prio: Unschönheit
    Enthält eine Kategorie (auch die Kategorie "nicht kategorisierte Smilies") mehr als 100 Smilies, werden nur die ersten 100 auch angezeigt, weil hier eine Blätter- bzw. Seitenfunktion fehlt.
  4. Prio: Wunsch
    Es wäre nett, wenn es automatisch auch eine 3. Systemkategorie "Alle" (neben "beim Verfassen..." und "nicht kategorisiert...") gäbe, bei der eine weitere Spalte drin ist, aus dem man entnehmen kann, welchen eigenen Kategorien ein Smilie zugeordnet wurde. Dies würde bei der Organisation echt helfen.
  5. Prio: Wunsch
    Wir haben einen BbCode "OffTopic". Dort wollte ich anstatt des Titeltexts lieber das passende Smilie einsetzen. Das wird jedoch leider nicht erkannt:
    Code: Alles auswählen
    <dl style="border : 1px dotted #114499; font-size : 0.9em; font-weight : normal; color : #2277DD;"><dt style="font-weight : bold; font-style : italic; color : #114499; background-color : #FFFFFF; padding : 0.5em; border-bottom : 1px dotted #000000;">:floet:</dt><dd style="padding : 0.5em;">{TEXT}</dd></dl>
  6. Prio: Eingeschränkte Funktionalität
    Wenn ich einen Beitrag bearbeite und aus der ComboBox eine Kategorie auswähle, werden die Smilies der Kategorie in dem Bereich oberhalb der Combobox entsprechend ersetzt. Mach ich im Firefox (unter OSX) das Gleiche beim Bearbeiten einer PN, geht statt dessen ein eigenes Fenster auf (ähnlich dem, wenn ich auf den Link "Mehr Smilies anzeigen" klicke).
    Beim Safari (sowohl unter OSX als auch iOS) hat dies den unangenehmen Nebeneffekt, dass eben dieses gesonderte Fenster nicht aufgeht und man hat das Gefühl bekommt , dass die ComboBox nicht funktioniert. Unter IE oder Chrome oder anderen Browsern habe ich es nicht getestet!
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 21.07.2013 08:42

SwissRS3 hat geschrieben:Prio: Unschönheit
Enthält eine Kategorie (auch die Kategorie "nicht kategorisierte Smilies") mehr als 100 Smilies, werden nur die ersten 100 auch angezeigt, weil hier eine Blätter- bzw. Seitenfunktion fehlt.

Hier muß ich mich unbedingt gleich mal dran hängen und zustimmen :ja:
Ich wollte es schon lange melden..
Als unser Forum eröffnet wurde, konnte man noch die Smilie-Seiten der Verwaltung umblättern, aber irgendwann verschwand diese Möglichkeit spurlos.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn diese Schalter zurückkehren würden, da ich auch seit langem nicht mehr auf einen Teil meiner Smilies zugreifen kann, bzw. deren Codes nicht editieren oder diese in andere Kategorien verschieben kann.

Bitte auch um eine Lösung :ja:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#3von Premium Mitglieder walldi » 21.07.2013 09:26

Man kann doch zwischen den einzelnen Seiten wechseln Leute.
Schaut mal, hab nen roten Kringel drum gemacht.
Smilies.jpg
Benutzeravatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.296,57 Points
Bank: 10.042,15 Points
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 17x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder walldi bedanken:

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#4von SwissRS3 » 21.07.2013 09:40

Das ist ja wohl der Hammer,

ich habe mir den Wolf danach abgesucht und immer noch übersehen.
Großes SORRY, vielleicht hätte Brille putzen da schon weiter geholfen!
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#5von SwissRS3 » 21.07.2013 10:51

Hmm :denk:,
wollte meinen vorherigen Beitrag noch um unsere neusten Erkenntnisse erweitern, leider scheint es hier für Beitragsänderungen einen Timeout zu geben...


Ich hoffe Gooof leidet nun nicht unter nervigem "information overload", bin aber selbst Entwickler (leider nur C++) und denke, je detaillierter Infos sind, um so besser. Unnötige Infos müsste Gooof dann einfach ignorieren.
:hut: :cool:

---

Update zu Punkt 6 - Eingeschränkte Nutzung der "Smlie Kategorien" beim Erstellen von PNs:
Ein paar meiner User haben es mal auf unterschiedlichen Umgebungen getestet.
In allen Fällen ist es so, dass bei Auswahl einer Kategorie sich die Liste der Smilies NICHT ändert/updatet.
Jedoch:
  • bei Chome/Windows, Firefox/Windows und IE/Windows:
    öffnet sich ein neues Fenster, in der die Smilies der Kategorie angezeigt werden. Ein Einfügen der Smilies (wie auch immer) ist möglich.
  • bei Chrome/Android und Chrome/iOS:
    öffnet sich ein neuer Tab, jedoch lassen sich von dort (lt. Aussage des Users) die Smilies nicht in die PN "hinien ziehen". Ich habe ihn gebeten es mit simplem Anklicken zu versuchen, warte aber noch auf sein Feedback.
  • bei SkyFire/iOS:
    gleich wie Safari/iOS und Safari/MAC: es passiert nichts. Will man Smilies einer Kategorie einfügen, dann nur über den Link "Mehr Smilies anzeigen"...
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#6von Lea » 21.07.2013 10:54

Ich sehe keine Nur fehlerhafte Funktionen, Datenbank Fehler (SQL), fehlende Funktionen die eigentlich eingebaut sind z.B. in anderen Styles oder Error-Meldungen. sondern Wünsche.


Darum verschoben.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#7von SwissRS3 » 21.07.2013 11:03

Passt schon, danke.... :blume:
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#8von Premium Mitglieder Use® » 21.07.2013 11:04

walldi hat geschrieben:Man kann doch zwischen den einzelnen Seiten wechseln Leute.
Schaut mal, hab nen roten Kringel drum gemacht.
Smilies.jpg

Also ich muß da leider ein Veto einlegen. Siehe hier ["Unkategorisierte Smilies" in meinem ACP mit FireFox]:
Bild
Bild Keine Schalter zum blättern da, obwohl dort weit mehr drin stecken tun :oh:

Ps.: @ Lea: Meinerseits hab ich es aber trotzdem als Fehler und weniger als Wunsch aufgefasst dass die Schalter zum blättern in dieser Kategorie wieder auftauchen.. :hust:
Und ich bin mir zu 100% sicher dass diese mal da waren ;)
(Ich hab mich nämlich bei Einrichtung meines Forums durch viele Seiten geklickt dort um das anzupassen)
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#9von Lea » 21.07.2013 11:16

@SwissRS3
Danke. :blume:

@UseR
Sicher wäre es ein Fehler, wenn die Seitenzahl nicht angezeigt würde.
Aber bist du dir auch sicher, dass du wirklich mehrere Seiten unkategorisierte Smilies hast?
Ich habe in meinem Forum mal eben nachgesehen. Ich habe die Seitenzahl bei dieser Kategorie auch nicht mehr.
Einfach deshalb, weil ich sie alle in andere Kategorien gesteckt habe ... und die haben teilweise diese Seitenzahlansicht.

Wenn du der Ansicht bist, dass bei dir der Fehler besteht, dann musst du deine Foren-URL angeben, damit der Chef es sich mal angucken kann.
Dazu melde es aber bitte in einem extra Thread im richtigen Bereich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#10von Premium Mitglieder Use® » 21.07.2013 11:49

:? Obwohl ich mir [wie bereits beschrieben] schon sicher bin, mache ich einen erneuten Test, und werde dann eben woanders dieses Thema nochmal aufmachen müssen mit Sicherheit, denn ich habe nicht von 5 Seiten der "unkategorisierten Smilies" 4 Seiten in andere Kategorien verbannt ;)
Ich werd nun also nochmal ein Test Smilie in "unkategorisierte Smilies" uppen und dann lesen wir uns eben woanders weiter :verbeug:

NACHTRAG:
... also ... Test verlief negativ, aber ich hab nen Weg gefunden um trotzdem an das Smilie und dessen Code ranzukommen wenn er auch etwas umständlicher war/ist.

==> in der Kategorie "unkategorisierte Smilies" erschien dies neue Smilie natürlich nicht und auch kein Knopf zum (Um-)Blättern.
ABER
Wenn ich nun unten auf den Knopf "Smilies bearbeiten" klicke, bekomme ich die komplette Liste aller in der Kategorie vorhandenen Smilies, auch wenn die bei mir länger als mein Haus ist ;)
Somit hab ich nun wenigstens eine Option um MEIN Dilemma zu beseitigen, fände es aber trotzdem weiter wünschenswert die Seiten-umblätter-Knöpfe wieder zu aktivieren dort in der Kategorie ohne diesen Weg benutzen zu müssen.
Aufgrund der Erkenntnis verzichte ich jedoch auf eine weitere Themeneröffnung hier im Forum zu diesem Thema.
Vielleicht konnte ich wenigstens anderen Mitgliedern mit selbem Problem nun weiterhelfen.
:hut:
Zuletzt geändert von Premium Mitglieder Use® am 21.07.2013 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#11von SwissRS3 » 21.07.2013 12:08

Also, nochmals kurz zurück...
Aufgefallen sind mir die fehlenden "Seiten"-Buttons auch bei der Berabeitung der "unkategorisierten Smilies".
Ich habe die Smilies dann alle kategorisiert u.a. auch in eine Kategorie "Alle".
Ich sehe die Seiten-Buttons nun natürlich in der Kategorie "Alle".
Ob sie auch bei den "unkategorisierten Smilies" sichtbar sind könnte ich nur nachvollziehen, wenn ich die Kategorien wieder auflösen würde (und nun bitte ich um Verständnis, dass ich dazu keine Lust habe)
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 2.097,17 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#12von Premium Mitglieder Use® » 21.07.2013 12:16


:oops: :thumbsup: :ichnicht:
Ps.: Das neue geuppte Smilie war übrigens dieses ..: Bild
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Probleme bei der Kategorisierung von Smilies

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.11.2013 06:22

Die Seitenzahlen sollten nun etwas besser sichtbar sein.

Wenn oben keine vorhanden sind, bitte unten einmal gucken ob dort welche angezeigt werden.

War sonst noch etwas von den Punkten offen?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste