Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Raidplaner

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 757

Raidplaner

Post#1by Kalaxia^ » 31.01.2014 13:28

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion danach gefragt, jedoch der Beitrag hat mir nicht weiter geholfen.

Wäre es denn möglich von euch einen vorgefertigten Raidplaner zu programmieren? Könnte man dann z. B. unter Blöcke einfach aktivieren.

Inhalt wäre schön:

-Operationsname
-Wann er statt finden soll (Datum, Uhrzeit)
-Notizfeld für z.B. mindest lvl Angaben, mindest Equip usw.
-Teilnehmerliste mit Inhalt: Charname, Lvl, ob DD/Tank/Heal (wäre schön wenn das sich gleich danach sortieren würde),
-Eine Funktion das man Spieler auf "du bist dabei" oder Ersatzbank setzen kann
-Wiederholung des Termins (wie im Kalender) möglich
-Einstellmöglichkeit, dass nur bestimmte Mitglieder das sehen können z. B. keine Gäste
-Verknüpfung mit Kalender, dass die Raids dort auch angezeigt werden
-Speicherfunktion des Raids als Vorlage

Hoffe hab jetzt nichts vergessen. Natürlich alles zum Selbst ausfüllen. Das ist zwar erstmal etwas Arbeit für den Admin aber durch die Speicherfunktion halt auch nur einmal und kann dann immer wieder verwendet werden.

Allerdings kenn ich mich mit der Programmierung solcher Sachen überhaupt nicht aus und weiß auch nicht ob es ein zu großer Aufwand ist so etwas zu machen.

Wäre aber auf jeden Fall ne bessere Alternative zum Kalender, denn damit ist es doch sehr unübersichtlich.

LG Kalaxia
User avatar
Kalaxia^
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 01.2014
Cash on hand: 422.92 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Raidplaner

Post#2by Kalaxia^ » 27.02.2014 07:25

und wie sieht es aus? Wäre es möglich oder nicht? :)
User avatar
Kalaxia^
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 01.2014
Cash on hand: 422.92 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Raidplaner

Post#3by Lea » 27.02.2014 12:45

Da gilt immer noch diese Aussage:
-->http://www.phpbb9.de/post132510.html#p132510
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Raidplaner

Post#4by Kalaxia^ » 01.03.2014 03:01

Danke. Hätte mir die Suchanfrage dieses Ergebniss gebracht, hätte ich garnicht erst gepostet. :)

Schade trotzdem.
User avatar
Kalaxia^
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 3
Joined: 01.2014
Cash on hand: 422.92 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Yellow

Re: Raidplaner

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 01.03.2014 22:03

Gibt es da ein fertiges Mod mit dem man arbeiten könnte?

z.B.: bbDKP https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=1487295?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron