Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Schriftarten

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 386

Schriftarten

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 29.01.2012 16:33

Ich habe jetzt so ziemlich alle Schriftarten,die man anklicken kann,wenn man einen Beitrag schreibt,durchgesehen und ja auch in fast allen Styles eine andere Schriftart
(im Theme geändert) für das komplette Forum,allerdings sind sehr viele Schriften gleich oder sehr ähnlich! Zum Beispiel Comic Sans MS und Cursive,aber auch die meisten
anderen Schriftarten!
Es gibt ein paar wenige Ausnahmen! Im Internet findet man sehr viele,verschiedene und tolle Schriften zum downloaden! Wäre es vllt möglich,dass ihr noch ein paar neue dazunehmt,
die man dann für die Beiträge und/oder im Theme benutzen kann??? Ich habe es mal hier im Breich "User Wünsche" gepostet! Einen schönen Sonntag wünscht Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schriftarten

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.01.2012 16:48

Code: Select all
http://www.google.com/webfonts
;)
Code dann nur unter ACP -> Styles -> Themes einfügen und die neue Schriftart irgendwo verwenden und fertig.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Schriftarten

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 29.01.2012 17:07

Danke Gooof,aber eine Frage habe ich noch: Meinst Du,dass man den von dir geposteten Code erst mal im Theme einfügen soll und dann werden die Schriftarten angezeigt und man kann sich eine auswählen für das komplette Forum und/oder die Beiträge? Und wenn es so ist,wo genau muss man den Code dann einfügen im Theme,an welcher Stelle?
Oder soll man sich so eine Schriftart bei Google (von diesem Link) raussuchen und es dann genauso machen,wie sonst auch? Aber dann könnte man es nur für´s
komplette Forum machen und nicht,wenn man einen Beitrag schreibt oder sehe ich jetzt ´den Wald vor lauter Bäumen´ nicht? :???: LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schriftarten

Post#4by Premium Mitglieder Jeanie » 29.01.2012 18:39

Ich habe jetzt in meinem Testforum mal zwei andere Schriften ausprobiert ... es wird aber in einer relativ ´normalen Schrift´ angezeigt,also nicht so,wie die Schriften sein sollen! Da stand auch irgendwo,dass nicht alle Schriftarten unterstützt werden! Und wenn,dann kann man die nur im Theme einfügen,aber für die Beiträge sind dann nur die Schriftarten,die sowieso dort vorgegeben sind,doch das wäre auch nicht so wichtig ... aber diese 2 Schriften sind zwar dann anders als vorher,aber wieder so ähnlich
oder sogar gleich wie diese Standardschriften,die man schon hat ... Gibt es denn ein paar aussergewöhnliche Schriftarten,die dann auch korrekt angezeigt werden?
LG Jeanie :wink2:
P. S. Sorry,dass ich nun 2 x hintereinander gespostet habe,aber wollte das hier mitteilen
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schriftarten

Post#5by Teamleiter & Techniker Gooof » 29.01.2012 19:07

Das einfügen ist doch ganz einfach, du fügst diese im Grunde genau so ein wie die anderen auch, nur musst du noch die Schriftart laden.

Das machst du indem du auf der Webfonts Seite den QuickUse Code nimmst und bei 3. den "@import" Code wählst. Dieser wird dann einfach an das Ende des Themes eingefügt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Schriftarten

Post#6by Premium Mitglieder Jeanie » 29.01.2012 19:11

Ah,danke Gooof ... dann werde ich das später mal im Testforum ausprobieren! Aber dann sehe ich nur diese Schrift,oder? LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schriftarten

Post#7by Premium Mitglieder Jeanie » 29.01.2012 20:09

Jeanie wrote:Ah,danke Gooof ... dann werde ich das später mal im Testforum ausprobieren! Aber dann sehe ich nur diese Schrift,oder? LG Jeanie

So,das habe ich jetzt alles gemacht,wie beschrieben und den Code ans Ende des Themes eingefügt,da hat sich nichts getan,dann habe ich noch einzeln die Schriftart (wie ich´s sonst auch mache),eingefügt in " " ... (So,wie ich es schon mehrmals gemacht habe) ... dann neu geladen und so weiter! Es wird wieder nur so eine normale Standardschrift angezeigt,also nicht diese Schriftart,die ich mir ausgesucht hatte ... Jetzt bin ich ratlos :???: ... Wo kann der Fehler liegen? Die anderen Schriften,die vorinstalliert sind,funktionieren ja! LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schriftarten

Post#8by tups » 29.01.2012 20:27

Dann lösche die Zeile mit dem @import im Theme wieder und füge stattdessen den Standard-Code im overall_header.html deines Style, direkt vor </head> ein.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Schriftarten

Post#9by Premium Mitglieder Jeanie » 29.01.2012 20:47

@tups,das habe ich jetzt im Testforum gemacht,den Code aus dem Theme rausgenommen,dann den Standardcode im overall_header direkt vor </head> eingefügt,Seite neu geladen,wie ich es sonst auch mache,aber es wird weiterhin die andere Schrift angezeigt! Da passiert nichts ... Oder gibt es im Template 2 x </head>,so dass es an einer anderen Stelle eingefügt werden muss? LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Schriftarten

Post#10by tups » 29.01.2012 20:56

Nein, das </head> gibt es dort nur ein Mal.

hast du denn die Schriftart im Theme auch bei font-family: an 1.Stelle eingetragen, denn sonst wird die die Schrift auch nicht angezeigt?

Wie genau hast du denn die Schriftart eingefügt und wo?
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Schriftarten

Post#11by Premium Mitglieder Jeanie » 29.01.2012 21:11

Hi tups,jetzt bist Du mir zuvor gekommen! :hust: Ich wollte gerade posten,dass es geklappt hat! Ich habe mich für die Schriftart Kotta One entschieden,aber hatte überall Kotta+One eingefügt,das + war zuviel und siehe da,es klappt! In dem Code steht nämlich Kotta+One,aber als ich noch weiter runtergecrollt hatte auf der Seite,die Gooof hier gepostet hat,
da sah ich,dass dann da nur Kotta One stehen muss,also bei der font-family! Ich habe es jetzt im Testforum ausprobiert und werde das dann demnächst bei einigen Styles in der Forenlounge machen!
Danke für die Hilfe! :thumbsup: Dann können die User das auch sehen,wenn ich es ändere,da es ja direkt im Style eingetragen ist,gell? LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 andere schriftarten phpbb forum andere schriftart einfügen phpbb andere schrift nutzen phpbb3 forum verschiedene schriftarten phpbb3-andere schriftarten