Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtSignatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 663

Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#1von Irenicus » 22.05.2013 20:22

Könnte man eine zusätzliche Einstellung für die Signaturen hinzufügen, bei der man festlegen kann wie viele Zeilen an Text sie haben darf? Man kann ja die maximale Anzahl Zeichen festlegen, aber trotzdem können User ja dann z.b. 10 oder mehr Zeilen mit nur wenig Text einfügen. Das passiert bei uns öfters, weil manche gerne z.b. eine Liste ihrer anstehenden Konzerte oder Lyrics mit kurzen Zeilen dort einfügen. Ist dann nervig jedes Mal immer per PN drauf hinzuweisen.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.05.2013 21:43

Korrekt im Template eingebaut, sodass es nur im Signatur Editor läd könnte dies funktionieren:
Code: Alles auswählen
http://stackoverflow.com/questions/6501043/specify-and-limit-number-of-lines-in-textarea-and-display-line-count-using-jquer

Ich kann es aber nicht so schnell testen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#3von Irenicus » 22.05.2013 22:15

Ich hab da leider nicht so die Ahnung, das selbst richtig einzubauen, also bräuchte schon Hilfe, aber das kann ja ruhig warten. :-)
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 25.05.2013 20:09

Die Zeilen können dann aber nicht wirklich zuverlässig gekürzt oder erzwingt werden, außer JavaScript ist aktiviert.


Besser wäre da wohl, einfach alles nach 2 Zeilen abzuschneiden, über die Themes. Dort wären die Signaturen mit folgendem erreichbar:
Code: Alles auswählen
.signature {
   max-height:40px;
   overflow: auto;
}



Sonst hier das jQuery Script für die Signaturen Zeilen Limits:
Code: Alles auswählen
<!-- IF SCRIPT_NAME == 'ucp' && SIGNATURE -->
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){

    var lines = 2;
    var linesUsed = $('#linesUsed');

    $('#signature').keydown(function(e) {

        newLines = $(this).val().split("\n").length;
        linesUsed.text(newLines);

        if(e.keyCode == 13 && newLines >= lines) {
            linesUsed.css('color', 'red');
            return false;
        }
        else {
            linesUsed.css('color', '');
        }
    });
});
</script>
<div style="display:none;">Lines used: <span id="linesUsed">0</span><div>
<!-- ENDIF -->

einfach an den Anfang vom overall_footer.html Template.
Über var lines = 2; können die maximalen Zeilen verändert werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#5von Irenicus » 25.05.2013 23:01

Vielen Dank für die Hilfestellung, aber bei mir funktioniert weder das eine noch das andere :?:

Der Theme Code hat überhaupt keinen Effekt, auch nicht nach löschen des Board-Cache und aktualisieren der Seite. Ich dachte erst, dass die class vielleicht nicht stimmt, weil im Template .postbody signature steht, aber damit geht es auch nicht.

Das JavaScript habe ich so in den Footer eingefügt und auf 6 Zeilen geändert, aber es hat überhaupt keine Auswirkung, also ich kann im Signatur-Editor so viel Zeilen wie ich will benutzen und diese auch speichern. JavaScript ist in meinem Browser aktiviert, habe ich extra überprüft und z.b. die Rechtschreibprüfung funktioniert auch.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#6von Lea » 25.05.2013 23:12

Ich habe jetzt Gooof s Tipp ins Theme zusätzlich eingefügt und bei mir funktioniert es. :?

2013-05-25_230956.jpg


Ich hatte 10 Zeilen in meiner Signatur eingetragen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#7von Irenicus » 25.05.2013 23:55

Dann scheint es wohl am Style zu liegen. Du verwendest einen prosilver Style, bei mir ist es AcidTech.

Ich hab jetzt nochmal probiert und im Template die class angepasst, aber das hat auch nichts gebracht. Es scheint überhaupt nicht ausgeführt zu werden. :denk:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 26.05.2013 02:02

Der Editor Code müsste eigentlich überall funktionieren.
Und das mit der Signatur geht in den subSilver Styles leider irgendwie nicht.
Dort müsste man die ersten <span> in <div> ändern, auch fehlt das in einigen Styles komplett.

im AcidTech viewtopic_body.html geht es recht einfach:
[syntax lang="php" lines="f"]<span class="postbody signature"><br /><span class="line">_________________</span><br />{postrow.SIGNATURE}</span>[/syntax]
ersetzen mit:
[syntax lang="php" lines="f"]<div class="postbody signature"><br /><span class="line">_________________</span><br />{postrow.SIGNATURE}</div>[/syntax]
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Signatur-Einstellung: Maximale Anzahl an Zeilen

Beitrag#9von Irenicus » 26.05.2013 04:08

Dann muss ich wohl mit dem Script irgendwas falsch gemacht haben. Spielt es eine Rolle ob es wirklich an erster Stelle im Footer steht oder kann darüber noch ein anderes Script stehen? (hatte jetzt das von der Rechtschreibprüfung drüber)

Aber das mit dem Theme passt mir eh besser. Jetzt funktioniert es auch, danke schön! :thumbsup:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb signatur maximale anzahl urls