Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtSmilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1077

Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#1von Premium Mitglieder Jeanie » 30.07.2013 23:59

Ich poste es mal hier bei den User-Wünschen! Wäre es vllt irgendwann möglich, dass man für die Beiträge Smilie-Kategorien nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen kann? Es gibt bei mir einen geschützten Bereich, wo nur ein paar User Zugang haben und da wäre es toll, wenn man neue Kategorien für Smilies/Bilder erstellt, dass diese dann nur für diese User/innen sichtbar sind! Ich hab jeden User in einer extra Gruppe, also alle einzeln, möchte gern, dass man z. B. anklicken kann, dass User A bestimmte Kategorie einsehen kann, User B und User C auch! Und User X, User Y oder User Z nicht! Als wenn man Berechtigungen für Foren vergibt! Da die anderen User/innen dieses Forum nicht einsehen können, würden sie auch nicht diese Smilies sehen!
Ich habe dazu ein Thema von 2010 gefunden, doch da ging es nur um Admins/Moderatoren!
Und da ein paar Jahre vergangen sind, frag ich einfach mal nach!
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#2von Premium Mitglieder Use® » 31.07.2013 08:03

:hut:

*SchnellMalHierDranHäng*

Obwohl ich nicht den ganzen Post richtig erfassen kann, stimme ich doch dem grundlegenden Wunsch zu.
Jeanie hat geschrieben:Wäre es vllt irgendwann möglich, dass man für die Beiträge Smilie-Kategorien nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen kann?

Das hätte ich auch gern.

Einfach nur die Möglichkeit einer Gruppen-Rechtevergabe für die Sichtbarkeit verschiedener/besonderer Smiliekategorien bräuchte ich jedenfalls auch (für mein Team und die Admins). :cool:
[Ich hab da eine Sammlung von Smilies die eigentlich eher nur zum Gebrauch für Admins und Mods vorgesehen ist, bzw. auch nur als Favoriten für eine festlegbare Gruppe selbst] :hust:

@ Jeanie:
:? Wenn du die User sowieso in extra Gruppen hast, würde es doch völlig ausreichen für eine Smilie Kategorie einfach Gruppen festlegen zu können die diese Kategorie sehen dürfen, oder ?
Vielleicht hab ich ja aber einfach dies mißverstanden..
Jeanie hat geschrieben:Als wenn man Berechtigungen für Foren vergibt! Da die anderen User/innen dieses Forum nicht einsehen können, würden sie auch nicht diese Smilies sehen!

Das extra noch mit Rechte-Einrichtung der einzelnen Forenbereiche zu koppeln fände ich aber unnütz.

LG, Use®
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#3von Irenicus » 31.07.2013 13:51

Fände ich auch ne gute Idee. :thumbsup:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#4von Premium Mitglieder Jeanie » 31.07.2013 14:25

@Use ... ich meinte, so in etwa wie die Berechtigungen, so dass man bestimmte Smilie-Kategorien nur für einige Gruppen sichtbar machen kann! Das kann sich auch auf das ganze Forum beziehen, allerdings kann es dann sein, dass diese User, welche die Smilies einsehen können und die für ein bestimmtes Forum gedacht sind, dann auch für andere Bereiche nutzen, somit sehen die anderen User die dann in den Beiträgen! Doch müssten sich, falls sie davon mal welche einstellen wollen, die dann mit einem Uploader hochladen! Und dazu haben nicht immer alle Lust! :hust:
Ich glaube, dass man nur für reg. Benutzer (damit sind dann alle gemeint), die Smilies an- oder ausstellen kann! Für die Foren kann man auch Gruppenberechtigungen vergeben, doch bei den Smilies bin ich mir nicht sicher, denke nicht, dass man das auch für Gruppen extra machen kann :?:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#5von Premium Mitglieder Use® » 31.07.2013 19:21

Jeanie hat geschrieben:.. ich meinte, so in etwa wie die Berechtigungen, so dass man bestimmte Smilie-Kategorien nur für einige Gruppen sichtbar machen kann! Das kann sich auch auf das ganze Forum beziehen..

Genau das wünsche ich mir eben auch ! :thumbsup:

Jeanie hat geschrieben:diese User, welche die Smilies einsehen können und die für ein bestimmtes Forum gedacht sind, dann auch für andere Bereiche nutzen, somit sehen die anderen User die dann in den Beiträgen!

..ist ja logisch, sofern ein User nicht generell keine Smilies sehen dürfte .. :???:

Jeanie hat geschrieben:Doch müssten sich, falls sie davon mal welche einstellen wollen, die dann mit einem Uploader hochladen! Und dazu haben nicht immer alle Lust!

Dazu sage ich mal, einfach das Smilie mit rechts anklicken > Grafikadresse kopieren, und dann mittels Bild irgendwo anders wiederverwenden spart den Upload. Aber falls Dein Wunsch war dass ein gepostetes Smilie nur von einer bestimmten Gruppe gesehen werden darf setzt du es eben in den jeweiligen
Code: Alles auswählen
[ghide][/ghide]
Code... :hust:

Ich möchte nur dass die Sichtbarkeit diverser Smilie-Kategorien per [jegliche] Gruppenauswahl eingestellt werden kann, so wie dass ja bei den Foren auch ist z.B. .. :klasse:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#6von Premium Mitglieder Jeanie » 01.08.2013 00:07

@Use® (Hab sogar an Dein R beim Nick gedacht) ;) ... Ja, eigentlich meine ich das auch so! Also, dass eben manche Smilie-Kategorien nur für bestimmte Gruppen sichtbar sind! Und klar, man kann auch mit
Code: Alles auswählen
[ghide][/ghide]
einiges ausblenden! :hust:
Natürlich auch den Uploader sparen, wenn man die Grafikadresse kopiert und dann mit Bild einfügt! Aber wenn die anderen User diese Smilies in Beiträgen sehen, wissen sie nicht,
dass dafür eine Kategorie vorhanden ist, sondern denken, man hat mal so den einen oder anderen Smilie hochgeladen oder wie auch immer! :eyes:
Und falls diese Smilies von den paar Usern dann nur im geschützten Bereich benutzt werden, sind sie für Andere sowieso nicht sichtbar, falls es
diese Möglichkeit mal geben würde, dass man bestimmte Kategorien ausblenden kann! Hoffe, ist verständlich erklärt :lol:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.08.2013 20:58

In die Smilie Kategorien könnte eine Gruppenauswahl eingebaut werden.
Jeder der sich in einer der ausgewählten Gruppen befindet, egal ob Hauptgruppe oder nicht, darf die Kategorie sehen.

Die Verwendung der Smilie Codes kann damit aber nicht verhindert werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#8von Premium Mitglieder Jeanie » 08.08.2013 02:42

Ok, das hört sich gut an! Aber wie meinst Du das, dass die Verwendung der Smilies Codes nicht verhindert werden kann? Ich meine, wenn nur ausgewählte Gruppen bestimmte Smilies sehen, können die anderen doch diese Kategorien nicht einsehen und somit auch nicht die Codes oder wie genau ist das zu verstehen?
@edit: Ich glaube, dass Du meinst, dass diese User dann in den gesch. Beiträgen statt der Smilies nur die Codes sehen können, doch dann wissen sie ja, dass da noch mehr Smilies sind und fragen sicherlich nach, warum diese von ihnen nicht benutzt werden dürfen :?:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#9von Lea » 08.08.2013 10:25

Nein, weder deine erste noch deine zweite Überlegung meinte Gooof, sondern, wenn ein User den Code des Smilies weiß, kann er ihn auch im Forum einsetzen, obwohl er als Gruppenmitglied diese Smilies nicht sieht.
Ebenso kann er mit Rechtsklick die Grafikadresse kopieren und dann per img-Befehl den Smilie an anderer Stelle einsetzen.

Die Smilies werden von allen Usern gesehn.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#10von Premium Mitglieder Jeanie » 09.08.2013 14:57

Danke Lea für die Info! Ja, das ist ok! Aber dann wissen die User nicht, dass da noch eine oder mehrere Kategorien sind, sondern nehmen an, dass man so mal den einen oder anderen Smilie reingesetzt hat! Auf jeden Fall wäre es trotzdem eine schöne Sache, wenn man das mal irgendwann so einstellen könnte, nur für bestimmte Gruppen :thumbsup:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#11von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.08.2013 07:32

In den Smilie Kategorien können nun Gruppen gewählt werden. :verbeug:
Sind nun doch wieder die Hauptgruppen geworden, da das andere doch etwas zu CPU lastig ist, für diese kleine Funktion.

  • Gruppen denen diese Kategorie angezeigt wird:
    Benutzer müssen diese Gruppe als Hauptgruppe gesetzt haben, damit sie die Kategorie sehen dürfen.
    Die Verwendung der Smilie Codes ist hierdurch nicht geschützt, Benutzer können die Smilie Codes verwenden, falls bekannt.
    Maximal 10 Gruppen wählbar. Wähle keine Gruppe um sie für alle sichtbar zu machen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#12von Premium Mitglieder Tom » 11.08.2013 08:05

Verstehe das mit den Smilie-Katerogien nicht.

Meine bisherigen Smiliekaterogien sind bei der Beitragserstellung nicht
mehr zu sehen.
Wie kann herstellen dass die Smilies für mich und die User wieder
sichtbar werden?


"Benutzer müssen diese Gruppe als Hauptgruppe gesetzt haben, damit sie die Kategorie sehen dürfen."
Wie und wo ist dies einzustellen?

Gruß
Step by Step
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 309
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 143,21 Points
Bank: 10.107,56 Points
Danke gegeben: 71
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#13von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.08.2013 08:18

Oh ja danke! Ein kleiner Fehler war da noch drin.
Die alten werden nun natürlich wieder direkt angezeigt.
ACP -> Beiträge -> Smilie Kategorien
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#14von Premium Mitglieder Tom » 11.08.2013 08:23

Danke, geht wieder alles. :hut:

Gruß Tom
Step by Step
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Tom
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 309
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 143,21 Points
Bank: 10.107,56 Points
Danke gegeben: 71
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Smilie-Kategorien für Beiträge/bestimmte Gruppen?

Beitrag#15von Premium Mitglieder Jeanie » 11.08.2013 14:48

Super! Danke Gooof! Werd es später mal ausprobieren! :thumbsup:
Grüße von JEANIE/KICKY
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Jeanie
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1002
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 18.853,21 Points
Bank: 15.771,46 Points
Wohnort: *~*Privatraum*~*
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 128x in 87 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Nächste

Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron