Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Soziale Kommentare

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 669

Soziale Kommentare

Post#1by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.09.2012 20:51

Braucht oder hat jemand Ideen zu einer Art Social Comment Funktion?

So oder so ähnlich wie es gerade hier im Support-Forum sehen ist?


Screenshots:
Anzahl der Kommentare in der Foren Ansicht:
topicview.jpg


Kommentare in den Themen:
forumview.jpg
forumview.jpg (24.16 KiB) Viewed 600 times
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Soziale Kommentare

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 12.09.2012 21:33

:denk: Ich hab mir das jetzt ein paar Tage angeschaut und mein Fazit: brauch ich nicht, möchte ich nicht.

Wenn jemand was zum Thema zu sagen hat, dann gefälligst als Beitrag im Thread und nicht als Extra-Kommentar separat. Sonst wird am Ende auf 2 verschiedenen Ebenen das gleiche Thema diskutiert und wenn man "Glück" hat sind dann ein paar Spezies dabei, die ständig zwischen Thread und Kommentar hin-und herspringen und am Ende ist alles nur noch Kuddelmuddel.

Wer es haben will - bitte von mir aus. Ich nicht.

Also falls es für alle kommt, dann bitte zum Auswählen und nicht einfach "auf´s Auge drücken".
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Re: Soziale Kommentare

Post#3by tups » 12.09.2012 21:39

Also ich finde die Funktion nicht schlecht, zumal immer mehr auf Social-Network aus sind, warum dann auch nicht mit einem Forum verbinden.

@Dreja,
sy, aber warum, gleich mit dem Vorschlaghammer auf etwas draufhauen, was noch in der Testphase ist. Ein ganz normales, nein, brauche ich nicht, hätte doch vollkommen gereicht, und wenn du mal etwas nach unten geschaut hättest, dann hättest du auch Gooof s Antwort gelesen, in dem er mitteilt, dass es im ACP zum Auswählen ist.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Soziale Kommentare

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 12.09.2012 21:42

Mein lieber Tups,

ich haue nicht mit dem Vorschlaghammer - ich erkläre nur welche Gründe ich für mein "Nein" habe. Nur ein "Nein" ist wenig hilfreich, wenn nicht nachvollzogen werden kann, wieso. :hut:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Soziale Kommentare

Post#5by tups » 12.09.2012 21:56

:hust:
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Soziale Kommentare

Post#6by Premium Mitglieder couchpilot » 12.09.2012 22:16

Hallo zusammen,

ich schließ mich da Drejas Ausführungen vollkommen an.

Ich hatte mich jetzt nämlich auch gefragt was Tups da für eine Antwort von Gooof meint, ich hab doch gar keine gesehen :???:

Bis ich dann mal weiter nach unten gescrollt habe...und da entsteht dann nämlich genau das, was Dreja schon angesprochen hat, - das Thema wird zweimal und dann auch noch quer besprochen.

Wir in unserem Forum brauchen das nicht.


LG Andi
User avatar
Premium Mitglieder couchpilot
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 238
Joined: 06.2011
Cash on hand: 2,053.87 Points
Bank: 14,659.70 Points
Location: Berlin
Thanks: 366
Thanked: 110 times in 59 posts
Gender: Male
Forenstyle: subsilver Chronic

Re: Soziale Kommentare

Post#7by Feder » 13.09.2012 00:04

Ich finde es ebenfalls ein bisschen ungünstig, dass es bei den sozialen Kommentaren noch einen zweiten Gesprächsfaden gibt. Wäre es denn möglich, die sozialen Kommentare mit den "normalen" Kommentaren zu "vermischen", sodass sie gleichberechtigt im selben Faden stehen?

Das i-Tüpfelchen wäre es vielleicht, wenn das Layout der sozialen Kommentare mit dem der Forenbeiträge identisch: Position des Avatars, Breite des "Randbereichs" etc.

An sich finde ich die Idee aber nicht schlecht; obwohl ich eine solche Möglichkeit wahrscheinlich nicht nutzen würde, da unser Forum eher auf längerfristige aktive Mitarbeit ausgerichtet ist. :)
User avatar
Feder
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 08.2011
Cash on hand: 693.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Soziale Kommentare

Post#8by Lea » 13.09.2012 12:08

Feder wrote:... Das i-Tüpfelchen wäre es vielleicht, wenn das Layout der sozialen Kommentare mit dem der Forenbeiträge identisch: Position des Avatars, Breite des "Randbereichs" etc. ...


Dann unterscheiden sie sich doch in keinster Weise von den Beiträgen und die User kommen komplett durcheinander, wo sie antworten "müssen".

Auch sehe ich hier im Support schon zahlreiche Anfragen oder Fehlermeldungen, dass der Beitragszähler nicht richtig funktioniert ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Soziale Kommentare

Post#9by Feder » 13.09.2012 17:13

Lea wrote:Dann unterscheiden sie sich doch in keinster Weise von den Beiträgen und die User kommen komplett durcheinander, wo sie antworten "müssen".

Dann wäre es also überhaupt nicht gewollt, dass die sozialen Kommentatoren wirklich mitdiskutieren? Dann fehlt mir persönlich um ehrlich zu sein der Sinn der Funktion; denn irgendwo etwas in einem Raum zu schreien und dann wegzulaufen finde ich nicht sehr konstruktiv, um ehrlich zu sein.

Es würde ja bedeuten: "Jeder darf hier seine Meinung sagen, aber sie interessiert niemanden und wird grundsätzlich ignoriert." Da würde ich mir als Kommentator ziemlich verarscht vorkommen ... :denk:
User avatar
Feder
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 08.2011
Cash on hand: 693.36 Points
Thanks: 0
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified

Re: Soziale Kommentare

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 13.09.2012 18:14

Das ganze ließe sich im ACP pro Forum aktivieren.

Es ließe sich innerhalb des Templates natürlich auch verschieben und verändern so wie man es haben will.

Allerdings fand ich es direkt unten den Beiträgen auch nicht so schön. (eher so wie es gerade ist)
Die Kommentare sind auch so eigentlich direkt darunter, ganz leicht abgegrenzt von dem "Antwort"-Button, aber wir testen ja gerade. Wenn ihr andere Platzierungsvorschläge habt, immer her damit.
Wenn man will kann man es auch nur in den 1. Beitrag mit einfügen.

Schreibt ruhig was ihr meint, ich bin mir da auch noch nicht ganz sicher.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Soziale Kommentare

Post#11by Premium Mitglieder Donna » 13.09.2012 22:53

Dreja wrote:Wenn jemand was zum Thema zu sagen hat, dann gefälligst als Beitrag im Thread und nicht als Extra-Kommentar separat. Sonst wird am Ende auf 2 verschiedenen Ebenen das gleiche Thema diskutiert und wenn man "Glück" hat sind dann ein paar Spezies dabei, die ständig zwischen Thread und Kommentar hin-und herspringen und am Ende ist alles nur noch Kuddelmuddel.

Ich befürchte auch, dass es am Ende eine Diskussion auf zwei Ebenen geben wird und sich letztendlich keiner mehr zuechtfindet wo jetzt das eigentlich Thema und wo die Kommentare sind und wo man nun diskutieren soll. Das Ende vom Lied ist dann ein großes Chaos.

Darum glaube ich nicht, dass ich es in meinem Forum einbauen werde. :emot-shakehead:

Dann finde ich eine Bewertung von Beiträgen (für mich zumindest) sinnvoller oder auch Buttons Daumen hoch bzw. runter.
LG Donna

Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

- Jean Baptiste Molière -
User avatar
Premium Mitglieder Donna
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 366
Joined: 03.2011
Cash on hand: 4,841.77 Points
Bank: 11,872.25 Points
Location: Düsseldorf
Thanks: 140
Thanked: 28 times in 18 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Chronic


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest