Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

geplantSSL-Unterstützung möglich?

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2944

SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#1von knallschnute » 09.07.2013 19:00

Hallo,

es wurde in meinem Forum der Wunsch geäußert, dass das Forum SSL unterstützen sollte, um Benutzer, die mehr Wert auf Anonymität legen zu schützen.
Ist sowas möglich bzw. kann dies von euch ermöglicht werden?

Lieben Gruß
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#2von Lea » 09.07.2013 19:43

Der Wunsch wurde bereits vor etlicher Zeit geäußert.

--> post104660.html#p104660
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#3von knallschnute » 09.07.2013 19:53

Hallo Lea,

:oh: da hatte ich wohl bei der Suche Tomaten auf den Augen.

Danke für den Hinweis, dann weiß ich direkt bescheid... :verbeug:

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend!
Knallschnute
Bild
Benutzeravatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 3.597,42 Points
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 10.07.2013 07:48

Wir bräuchten dafür allerdings für jede Domain und Subdomain ein eigenes Zertifikat, was unglaubliche kosten verursachen würde.
Ich hätte da so bis jetzt keine Lösung, außer für alles was unter der Domain http://www.phpbb8.de/* laufen würde. Sonst könnte man nur etwas wie https://ssl.phpbb8.de/schizoide/forum machen, was dann zu deinem Forum im https Modus leiten würde, allerdings sämtliche Links zerstört und auch schwer lesbar macht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#5von SwissRS3 » 16.07.2013 23:04

Wie stehen die Chancen, wenn man Euch die Zertifikate liefern würde - ginge das?
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 1.794,62 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.07.2013 21:31

Leider würde das auch nicht so sehr viel bringen, da dann trotzdem einige Seiten wie der Fileserver auch eine https Domain brauchen.
Auch dürfen dann z.B. keine Bilder mehr von Seiten ohne https:// verlinkt werden, da der Browser sonst anfängt zu meckern.
:(
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#7von SwissRS3 » 19.07.2013 06:13

Ok, das macht Sinn. Das hatte ich bei meinen Überlegungen nicht berücksichtigt.
Also begraben wir die Idee wieder :hut:
Gruß SwissRS3
(Supermoderator von http://www.audirs3.de)
Benutzeravatar
SwissRS3
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 2.904,69 Points
Bank: 1.794,62 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://www.audirs3.de
Forenstyle: subsilver2

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#8von boudnimda » 06.01.2016 17:57

Wäre jetzt vielleicht die Zeit, die Idee wieder auszugraben?
Bei startSSL oder letsencrypt.org soll es nämlich die Zertifikate kostenlos geben, oder habe ich etwas übersehen?
Quelle: http://www.heise.de/netze/meldung/Let-s-Encrypt-Meilenstein-zu-kostenlosen-SSL-Zertifikaten-fuer-alle-2679600.html
Benutzeravatar
boudnimda
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2015
Barvermögen: 264,22 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://boud.forumo.de
Forenstyle: prosilver

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2016 14:20

Es ist evtl. schon bald möglich SSL über Cloudflare anzubieten.
Das ganze würde dann so laufen: Client(SSL) -> Cloudflare(SSL) -> Server(SSL self signed certificate).
Allerdings sind dazu noch tausende Änderungen von http zu https nötig ohne die eine Umstellung nur Probleme machen würde.

Der Vorteil für uns ist dort, das wir für jede Domain/Subdomain ein Zertifikat haben ohne das wir dieses verwalten oder updaten müssen.
Ein erster Test wird mit diesem Support Forum gemacht. Wann genau das soweit sein wird, kann ich allerdings noch nicht sagen, aber wir beginnen noch diesen Monat mit dem testen.
Der Nachteil ist natürlich, das nichts mehr geht, wenn Cloudflare mal ausfällt.

Unser Image Server unter img.userboard.org unterstützt schon SSL: https://img.userboard.org/docs/FAQ.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: SSL-Unterstützung möglich?

Beitrag#10von Teamleiter & Techniker Gooof » 13.03.2016 22:50

Die SSL API wurde fertig gestellt.
Wir können nun das testen von https beginnen und so sichereren Zugang zu den Foren ermöglichen.
Die Funktion kann derzeit noch nicht aktiviert werden und wird derzeit noch intern getestet.

Die API ermöglicht es nun ohne manuelles Eingreifen, SSL im ACP zu aktivieren.
Das Forum läuft dann über http:// und https://. Wenn das ganze einige Monate korrekt funktioniert, werden wir http auch automatisch auf https umleiten, wenn aktiviert.

Wir werden die SSL Funktion, wenn sie soweit getestet wurde, erstmal hier im Support Forum aktivieren.
Mehr dazu dann bald hier.
Vorher werden noch einige Änderungen an den IP Adressen benötigt, da sonst jeder User die gleiche IP Adresse haben könnte, die IP Adresse wird dann aber nur neu gefiltert wenn SSL aktiviert wurde.

https://www.phpbb9.de - funktioniert schon, allerdings noch einige Fehler, ich versuche einen https Proxy zu machen der allen http content in https umwandelt, vorallem Bilder.


@todo: CF api disable global: Email Address Obfuscation
@todo: https proxy @ import server
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.118,05 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3422x in 1909 Posts
Highscores: 225
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron