Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

abgelehntStandart-Style Funktion verbessern

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 605

Standart-Style Funktion verbessern

Post#1by Premium Mitglieder Use® » 24.10.2013 13:23

:hut:

Ich bitte um eine Verbesserung/Optimierung/Anpassung der bereits vorhandenen Möglichkeiten was die Einstellung des Standart-Styles anbetrifft.

Mein Wunsch:
Eine Trennung in der Funktion ACP -> Allgemein -> Boardeinstellungen -> Standart-Style für neue Mitglieder / Gäste:
Hier in dieser Option bitte ich darum daß neue Mitglieder nicht länger berücksichtigt werden sondern nur noch Gäste.
Denn den Style für neue Mitglieder stelle ich sowieso schon bei ACP -> Styles -> Styles -> Mein Style auf Standart setzen ein.
(Und es ist ein anderer als der den ich für die Gäste vorgesehen habe)

Meine Begründung:
Ich habe in meinem Forum einen Style direkt nur für die Ansicht für die Gäste eingerichtet (Gästestyle).
(Den sollen auch nur die Gäste zu sehen bekommen)
Registriert sich nun aber ein neues Mitglied, bekommt es statt des voreingestellten Standarts bei Styles den Gästestyle siehe Boardeinstellungen.
Ich muß dann also jedem neu registrierten Mitglied wiederum den erwünschten Standart Style per Hand bei Registrierung mit mehreren Klicks umstellen, obwohl ich es bereits bei Styles festgelegt habe.

Diese zwei Optionen widersprechen sich also und werden zu meinen Ungunsten gehandhabt.
Auch stelle ich deren Funktionslogik hiermit in Frage.

Sollte eigentlich kein großes Problem darstellen es zu verstehen und es zu richten ?
Ansonsten helfe ich gern mit weiteren Erklärungen nach wenn erforderlich...

LG Use® :verbeug:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#2by tups » 24.10.2013 14:30

Naja, eigentlich müsste dein Beitrag zu den Bugs verschoben werden, denn dein Wunsch ist ja eigentlich schon vorhanden und funktionierte auch so wie du es hier beschrieben hast wie du es gern hättest.

Die Funktion
ACP-->Styles-->gewünschten Style auf Standard stellen
und die Funktion
ACP-->Board Einstellungen-->Standard-Style für neue Mitglieder / Gäste:
ist zur Zeit leider ein und dieselbe Funktion.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#3by Premium Mitglieder Use® » 24.10.2013 15:01

Dann wäre selbst wenn es richtig funktionieren würde die Beschreibung immernoch irreführend
( Standard-Style für neue Mitglieder / Gäste: )
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#4by Lea » 24.10.2013 16:00

Use® , verstehe ich dich richtig, dass du gerne einen Standard-Style für alle (neuen) User zugewiesen haben möchstest.
Allerdings der Gaststyle ein anderer sein soll?

Das ist ja bereits möglich, wenn man erst den Standardstyle bestimmt und danach einen anderen Gaststyle zuweist.
Allerdings ist da der "Haken", dass dieser auch bei jedem neuen Usern beibehalten wird, da er ja auch der Style für neue Mitglieder ist.

Mit anderen Worten: Der Gaststyle ist Style A, (Board-Einstellungen) aber sobald das neue Mitglied sich registriert hat und sich anmeldet, sollte der Style automatisch nach Style B wechseln, der als Standardstyle bei den Styles eingestellt ist?

Ich weiß jetzt nicht, ob das möglich ist, aber so ist dein Wunsch vielleicht noch etwas genauer definiert.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#5by Premium Mitglieder Use® » 24.10.2013 16:02

So WÄRE es richtig und auch die korrekte Funktion, die aber im Augenblick wohl nicht funktioniert :oops:

Aber auf den Kopf getroffen :blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#6by tups » 24.10.2013 16:10

Teste doch einfach mal bei dir im Forum.... stelle bei den Boardfunktionen mal einen Gaststyle ein und dann schaue mal bei den Styles welchen Standardstyle du dann hast.

Bei jeder Änderung des Gaststyle ändert sich auch der Standardstyle. Dieses war vorher nicht Fall. Kann jetzt aber nicht sagen seit wann das so ist, nur das es nicht immer so war.

Vorher war es so, das es einen Style für Gäste gab und nach registrieren dann der Standardstyle aktiv war.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#7by Premium Mitglieder Use® » 24.10.2013 16:13

Eben darum habe ich dieses Thema erstellt. Es klappt nicht so wie es sollte.
Und weitere Tests kann ich mir sparen, denn die habe ich alle schon vorher gemacht.
Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben ;)
Last edited by Premium Mitglieder Use® on 24.10.2013 16:17, edited 1 time in total.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#8by tups » 24.10.2013 16:16

Richtig, daher regte ich ja an dieses Thema zu verschieben.

Ich wollte Lea eigentlich nur drarauf hinweisen das es dort wohl einen Fehler gibt und ihre Aussage
Lea wrote:Das ist ja bereits möglich, wenn man erst den Standardstyle bestimmt und danach einen anderen Gaststyle zuweist.

so (zumindest zur Zeit) nicht stimmt.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#9by Premium Mitglieder Use® » 24.10.2013 16:20

Genau.
Sie stimmt zur Zeit genauso nicht wie..
tups wrote:dein Wunsch ist ja eigentlich schon vorhanden und funktionierte auch so wie du es hier beschrieben hast wie du es gern hättest.


Aber ich weiß jetzt nicht was dies daran ändern soll das es einfach nicht geht, und ich mir Wünsche das es geht. :blume:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#10by tups » 24.10.2013 16:24

Hihi....
doch, meine Aussage stimmt schon
denn ich sagte
tups wrote:denn dein Wunsch ist ja eigentlich schon vorhanden und funktionierte auch so wie du es hier beschrieben hast wie du es gern hättest.

was soviel heißt, es ging mal, aber zur Zeit ebend nicht mehr.

Man muss es schon im Zusammenhang lesen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#11by Premium Mitglieder Use® » 24.10.2013 16:28

Ich lese sehr wohl die Zusammenhänge aber ich kann keinen Zusammenhang mit dem nicht funktionieren dieses Wunsches, und dieser unsinnigen Debatte hier feststellen.
Ich hoffe wenn Gooof kommt dann liest er einfach nur den ersten Post denn da steht alles drin. :ohnm:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#12by Lea » 24.10.2013 16:32

Ich habe es jetzt das ditte Mal eingestellt:

Erst einen Standardstyle und dann einen anderen Gaststyle.
Das Ergebnis war jedes Mal das Gleiche:

Der Standardstyle bleibt bestehen, wenn ich bei den Board-Einstellungen einen anderen Style wähle.
Dagegen wenn ich einen anderen Standardstyle einstelle, dann wird der Gast-Style in den Board-Einstellungen geändert.

Jedoch war das, wenn ich richtig gelesen habe, nicht der Wunsch, sondern, dass die Funktion "Style für neue Mitglieder" aus der Einstellung beim Gaststyle der Board-Einstellungen herausgenommen wird. :denk:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#13by tups » 24.10.2013 17:11

Lea wrote:Erst einen Standardstyle und dann einen anderen Gaststyle.
Das Ergebnis war jedes Mal das Gleiche:

Der Standardstyle bleibt bestehen, wenn ich bei den Board-Einstellungen einen anderen Style wähle.

Das habe ich auch nie bestritten das es bei dir vielleicht funktioniert hat.
youtu.be Video from : youtu.be


Hier im Video kann man sehen, dass als erstes ein Standardstyle eingestellt wird --- danach dann in den Boardeinstellungen der Gaststyle.
Nun wieder zurück zu den Styles und man kann sehen das dort ein anderer Style als Standard steht als der zuerst eingestellte.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#14by Lea » 24.10.2013 17:24

Erwartest du jetzt von mir eine Gegenvideo? Ich habe es auch heute umgestellt und getestet.
Wahrscheinlich habe ich wieder eine besondere Forensoftwarefassung. ;)

Wird das nicht schon lange albern, vor allem wo es gar nicht darum geht, sondern, dass die Funktion "Style für neue Mitglieder" entfernt wird.

Warten wir also ab, was der Chef dazu sagt, solange schließe ich hier mal.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Standart-Style Funktion verbessern

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.10.2013 21:24

Wir könnten hier denke ich besser den Gast Account freischalten und änderbar machen.
Dann könnte der Gast Style dort extra geändert werden.
Wird dann zu finden sein unter: ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten -> Gast Account bearbeiten

Das ist auch schon in Planung, braucht allerdings noch einige Sperren, das dort nichts kapput gemacht werden kann.

Der Account kann dann genau so bearbeitet werden, wie ein normaler User Account.
Es ist dann aber zu empfehlen, nicht immer den Standard Style in den Board-Einstellungen zu ändern, da sich damit auch wieder der Gast Style ändert.

Ein Fehler liegt hier nicht vor siehe auch post158552.html#p158552.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Next

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google Adsense [Bot] and 3 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content