Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

erledigtTabmenü für Editfelder

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1124

Re: Tabmenü für Editfelder

Post#16by Premium Mitglieder points4all2 » 25.09.2010 21:08

Hat geklappt: http://www.trivagofun.de/announces/foto ... 22776.html

Ich möchte aber die Beschriftung der Tabs gerne in Schwarz haben? Wo muss ich da genau rumfummeln? Der neue Code im Theme ist mir nämlich (noch) so fremd, dass ich vorsichtshalber erst nachfrage, ehe ich das Board ins Abseits schieße. Dann kann ich mir meinen Fotowettbewerb nämlich in die Haare schmieren. :lol:
Das NEUE Trivago-Fun
Template: Prosilver Special Edition (verändert)
Theme: Prosilver Special Smooth
Grafiksammlung: Prosilver Special Smooth

http://www.euregio-trekdinner-aachen.de
Premium Mitglieder points4all2
Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Cash on hand: 16,186.65 Points
Bank: 10,163.80 Points
Highscores: 27
Your Forum URL: http://trivagofun.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#17by Sunjana » 25.09.2010 23:03

Achja, ich hab da auch noch gleich eine Frage dazu:
Könnten die Tabs evtl. auch auf den eigenen Seiten verwendet werden?

LG, Sunjana
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Highscores: 11
Forenstyle: Vista

Post#18by Manumonster » 26.09.2010 14:39

Sunjana: Die Anleitung zum Einbauen findest du hier: post105955.html?hilit=tabmen%C3%BC#p105955

@points4all2:
Den Code wo du im Template eingefügt hast, dort kannst du alle Farben und so ändern!

Gooof wrote:Hier sind alle Farben, Hintergrundgrafiken, Abstände, Rahmen usw. gespeichert, ändere diese also falls nötig.
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 2,167.14 Points
Bank: 0.00 Points
Forenstyle: prosilver

Post#19by Premium Mitglieder points4all2 » 26.09.2010 14:57

Manumonster wrote:@points4all2:
Den Code wo du im Template eingefügt hast, dort kannst du alle Farben und so ändern!

Gooof wrote:Hier sind alle Farben, Hintergrundgrafiken, Abstände, Rahmen usw. gespeichert, ändere diese also falls nötig.

Vielen Dank für die intelligente Antwort!!! Gooof Hinweis hatte ich ja noch nicht gelesen... :roll: Ich möchte doch nur wissen, was was darstellt in dem Code, da er für mich völlig neu ist. Welche Zeile ist für Textfarben, welche für Rahmenfarben? Ich möchte nicht in der falschen Zeile rummachen. Da darf man doch mal nachfragen, welche Zeile genau für die Textfarbe da ist?

Manumonster wrote:Sunjana: Die Anleitung zum Einbauen findest du hier: post105955.html?hilit=tabmen%C3%BC#p105955

DAS ist aber keine Antwort auf der Frage!!! :roll: Auf den eigenen Seiten arbeitet man mit HTML - die Tabmenüs mit BB-Code. Die Frage war: kann man die Tabmenüs dann trotzdem auf die eigenen Seiten nutzen.
Das NEUE Trivago-Fun

Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Post#20by sventibold » 26.09.2010 15:36

@Points
Du könntest die Tabs einfach schnell mit Firebug untersuchen und deinen Wünschen anpassen. Das Wäre schneller als wenn wir hier jetzt jede einzelne Stelle erklären. Da tolle bei Firebug ist ja dass man sich keine Sorgen machen muss, evtl. etwas zu zerschießen. --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t30938.html

Schriftfarbe kannst du wie folgt ändern:
suche:
Code: Select all
.tabMenu li a {
color:#455973;
}
und ändere den Farbcode in

Dann wäre die Schrift schwarz. Aber es gibt ja auch noch die Farbe für den aktiven Tab und die Hoverfarbe.

Das ist der Code für den aktiven Tab:
.tabMenu ul li.activeTabMenu a {
color:#F2F8FF;
}

Hier der für die hover Farben:
.tabMenu ul li.activeTabMenu a:hover{
color:#FFFFFF;
}

@Sunjana:
Wenn ich mich nicht irre wirst du bei den eigenen Seiten den HTML Code einbauen müssen. Dazu musst du dir die HTML Ersetzung nehmen und diese umschreiben ({PLATZHALTER} eretzen) und mit in die Seiten einfügen. Wenn du da nicht so recht weiter weißt dann schreibe hier bitte wo genau es hapert. Machbar ist es auf jeden Fall.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Post#21by Premium Mitglieder points4all2 » 26.09.2010 15:41

Danke für die Antwort Sventi, aber ich komme mit FB nicht zurecht.
Das NEUE Trivago-Fun

Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Post#22by sventibold » 26.09.2010 15:59

Hast du dir denn auch das überarbeitete Video Tutorial angesehen? Damit sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Alles was man braucht sind 20 Minuten Zeit. Und natürlich ein paar HTML und CSS Kenntnisse. Die braucht man hier aber so oder so und sollten vorhanden sein :)

lg
Sven
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Post#23by Premium Mitglieder points4all2 » 26.09.2010 16:42

Doch bei mir sind Fragen offen mit dem FB, denn ich habe nichts davon, wenn ich danach immer noch nicht weiß, wo in der Codierung ich etwas ändern soll. Wieso wird man gezwungen, etwas zu nutzen, was man nicht nutzen WILL!!! Ich habe es mehrfach probiert mit dem Teil und komme damit nicht klar. Dann muss man nicht weiter versuchen, mir das Teil anzuschwatzen, wenn ich nur eine Frage zu 1 Codezeile habe.

Ich habe ja jetzt die Info, die ich haben wollte: die Zeile für die Textfarben. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Den Rest finde ich dann selbst heraus. Dazu brauche ich dann auch kein FB. Danke.
Das NEUE Trivago-Fun

Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Post#24by Sunjana » 26.09.2010 18:23

Manumonster wrote:Sunjana: Die Anleitung zum Einbauen findest du hier: post105955.html?hilit=tabmen%C3%BC#p105955

Vielen Dank für die Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe... :roll:

sventibold wrote:
@Sunjana:
Wenn ich mich nicht irre wirst du bei den eigenen Seiten den HTML Code einbauen müssen. Dazu musst du dir die HTML Ersetzung nehmen und diese umschreiben ({PLATZHALTER} eretzen) und mit in die Seiten einfügen. Wenn du da nicht so recht weiter weißt dann schreibe hier bitte wo genau es hapert. Machbar ist es auf jeden Fall.

lg
Sven

Hm, ja, dass ich die HTML-Ersetzung nehmen muss, ist mir soweit klar, jedoch weiß ich nicht welche, oder soll ich die alle zusammenfügen? Da wüsste ich dann auch nicht wie... Danke erstmal, ich gucke mal, ob ich das irgendwie hinbekomme.

EDIT: Jetzt bin ich dahintergestiegen, wie's aufgebaut ist, und es klappt einwandfrei! :thumbsup:
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#25by sventibold » 26.09.2010 21:21

points4all2 wrote:Doch bei mir sind Fragen offen mit dem FB, denn ich habe nichts davon, wenn ich danach immer noch nicht weiß, wo in der Codierung ich etwas ändern soll. Wieso wird man gezwungen, etwas zu nutzen, was man nicht nutzen WILL!!! Ich habe es mehrfach probiert mit dem Teil und komme damit nicht klar. Dann muss man nicht weiter versuchen, mir das Teil anzuschwatzen, wenn ich nur eine Frage zu 1 Codezeile habe.

Ruhig Blut Points.

Ich will dir nichts aufschwatzen, sondern Hilfe leisten und ggf. die Schwachstellen in meinem FB TUT ausfindig machen und lösen! Immerhin habe ich es für euch Alle hier überarbeitet und m.M.n für den DAU (Dümmster Anzunehmender User) logisch gestaltet.
Wenn wirklich noch Dinge offen sind, dann wüsste ich nur gern was genau, damit ich es mit im TUT aufnehmen kann. Ich selbst brauche das TUT nicht und wenn ich trotz sorgfältiger Überlegung was genau enthalten sein muss/sollte, etwas vergessen habe, wüsste ich gern was das ist.

Mein 2. Video im TUT beschreibt wie du die Änderungen in deinen Tempaltes/Theme findest und einträgst.

Wenn du keinen Bock hat auf Firebug und lieber 2 Tage auf eine Antwort wartest, dann ist das für mich völlig ok! Jedoch hat es mich bestimmt 10 Min gekostet die Antwort auf deine Frage zu finden und aufzuschreiben. Dem gegenüber steht ein 10 Min Video, das dir a) die Antwort geliefert hätte und b) dir sicher im weiteren verlauf deiner umstyling Wünsche geholfen hätte.

Ich gebe zu das alte Firebug TUT war sehr lückenhaft und unzureichend wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt. Da ich aber denke diese Fehler behoben zu haben (immerhin erkläre ich es mit Bild und Ton), kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass du dir die Videos gar nicht angesehen hast.
Auch das ist OK, da du ja bereit bist auf deine Antwort zu warten und nicht wie manch Anderer gleich nach 2 Stunden nach einer Antwort schreist. Aber einfach nur zu sagen kann ich nicht und fertig finde ich dann auch schon etwas frech nach dem Motto wozu meinen Arsch in Gang setzen, wenn es doch irgendwann auch ein Supporter für mich regelt. Wenn wirklich etwas nicht logisch ist, dann sage mir das bitte, ich bin immer bereit es Haarklein zu erklären! Mit ein Grund warum wir hier auf Firebug verweisen ist, dass es und Supportern sehr viel Arbeit abnehmen kann und teils auch schon tut. Wie gesagt, mich hat die Antwort ca. 10 Min gekostet, Du hättest mit Firebug 30 sek. gebraucht.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten , aber ich möchte das du und andere Verstehen, das es für uns Supporter eine große Hilfe ist wenn ihr Firebug benutzt! Nicht umsonst habe ich viele Stunden Arbeit in das TUT gesteckt....

lg
Sven
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

The following user would like to thank sventibold for this post

Post#26by Sunjana » 27.09.2010 00:51

Vielen Dank nochmal, für diese super Erweiterung, sieht spitze aus! :thumbsup:
Wer möchte, kann sich das mal ansehen, wie es auf den eigenen Seiten aussieht ;) : http://www.perserkatzen-forum.de/homepa ... toffe.html
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#27by Premium Mitglieder points4all2 » 27.09.2010 21:04

sventibold wrote: Aber einfach nur zu sagen kann ich nicht und fertig finde ich dann auch schon etwas frech nach dem Motto wozu meinen Arsch in Gang setzen, wenn es doch irgendwann auch ein Supporter für mich regelt.

Ich finde es allerdings noch frecher, mir zu unterstellen, ich würde nie etwas selbst machen/versuchen. Immerhin stelle ich hier den Großteil der BB-Codes/HTML-Ersetzungen für die User bereit. Vonwegen, warten bis jemand vom Support es für mich macht.... ich tauche hier ja auch sehr oft auf mit Fragen... aber lassen wir das.

Ich wollte NUR wissen, welche Zeile für die Textfarbe zuständig ist - mehr nicht. Mit dem FB finde ICH das nicht raus, was ich wissen wollte. Tut mir Leid, dass Du Dir da viele Stunden Arbeit gemacht hast. Ich habs versucht und komme damit nicht klar. Liegt aber auch daran, dass teilweise der angezeigte Code im FB am Ende gar nicht im Template/Theme zu finden ist und das alles also für die Katz war. Da nützt mir auch Dein Video nichts. Und unter Support stelle ich mir zudem etwas anderes vor als: schau dir das video an und machs selbst...

Daher meine Frage: Wo steht die Codezeile für die Textfarbe. Alles andere finde ich dann nämlich ganz alleine heraus und zwar ohnhe FB. Mir dann noch zu unterstellen, ich würde mich nicht mit html auskennen (wollen) finde ich dann ganz schön dreist. Wenn Du mir schon vorwirst, ich wäre frech. Hättest mir einfach die 1 Zeile genannt, hätte ich mir den ganze Aufbau des Codes angesehen und selbst geblickt, wie er weiter funktioniert. Dazu
brauche ich kein FB; selbstgemacht hätte ich mir die Arbeit dann aber trotzdem.
Das NEUE Trivago-Fun

Pünktchen vom Dienst
Pünktchen vom Dienst

Post#28by sventibold » 27.09.2010 22:19

Ich sage nicht, dass du nie etwas selbst machst, nur dass es mit FB schneller gegangen wäre und für dich weniger Aufwand als für mich. Auch erwähne ich nicht dass du kein HTML kannst/können willst. Das ist hier aber auch nicht das Thema. Es geht um FB und und ich wollte doch nur wissen was bei dir nicht klappt, denn ich würde gerne dabei helfen, dass es klappt. Die Gründe nannte ich ja bereits, nämlich dass es uns Supportern viel Arbeit abnehmen kann. Wie du weißt sind wir hier unentgeldlich und freiwillig in unserer Freizeit unterwegs und wäre ja nicht schlecht wenn wir durch FB weniger Arbeit haben und uns auf schwierigere Aufgaben konzentrieren können.

Die Arbeit habe ich mir übrigens gern gemacht. Für EUCH!
Mein Ziel ist ein lückenloses FB TUT, damit es auch 100% lückenlos ist bin ich auf EURE Hilfe angewiesen.

Du schreibst du findest die Stellen nicht... Hm... Das überfragt mich jetzt etwas, denn meine Antwort (die ja übrigens sehr genau gab und nicht nur schrieb "nimm FB und suche es selbst") war 100% aus FB kopiert. Wie alle meine Antworten in den letzten 10 Monaten. Ich habe ewig kein Theme mehr von drinnen gesehen. ;)

Mein Schlusswort:
Ich habe dir die gewünschte Stelle ohne zu murren genannt, mehr noch, ich gab dir die Stellen, die ebenfalls noch interessant sein könnten (1/1 aus FB kopiert). Nebenbei habe ich auf FB hingewiesen unabhängig der Antwort, einfach als netten Rat. Und wenn Du und Andere hier FB nutzen dann tut ihr uns Supportern einen Gefallen, wie wir euch hier jeden Tag.

lg
Sven
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Previous

Return to "phpBB3: User Wünsche"