Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Thema gelesen

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 572

Thema gelesen

Beitrag#1von Premium Mitglieder MissSofie » 17.08.2013 21:29

Hallo :blume:

ja, ich hab die Suche genutzt und ja ich hab einen Thread gefunden in dem die Option sehen zu können, welcher User was gelesen hat nicht gewünscht ist. Ich versteh die Argumentation auf der einen Seite, aber es ist mir schleierhaft, wieso es weniger "privat" sein soll, wenn ich als Admin im ACP sehen kann, welcher User welchem User eine PN mit diesem oder jenem Betreff gesandt hat.
Klar kann man da den Text der PN nicht lesen (zum Glück) aber wie der Lauscher an der Wand komm ich mir da allemal vor, wenn ich diese Option anklicke (was ich tunlichst vermeide).
Es geht mich doch gar nichts an, wer da wem eine PN schickt ... daher doch auch der Name *Privatnachricht* :denk:
Da wäre es für meine Begriffe sinnvoller sehen zu können, ob wichtige Themen im Forum von dem oder der gelesen wurden, denn da geht es doch um öffentliche Dinge, nicht um Kontrolle. Manchmal ist es einfach sinnvoll (kommt vielleicht auch noch auf die Art des Forums an) sehen zu können, wer was gelesen hat. Das wann ist schnurzpiepegal, das ob wäre hilfreich.
Ich frag mich oft, wieso auf Themen keine Antworten kommen ..... keine Interesse wäre eine Möglichkeit, nicht gelesen die andere ....

Ich möchte das einfach nur als Anregung zur Diskussion geschrieben haben und verstanden wissen.

Danke für's Lesen und einen schönen Abend :blume:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder MissSofie
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.2013
Barvermögen: 2.567,85 Points
Danke gegeben: 130
Danke bekommen: 58x in 32 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: DirtyBoard

Ähnliche Themen
» INFO Thema
» Kein 'Neues Thema'-Button?

Re: Thema gelesen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.08.2013 10:06

Das sowas auch immer zur Spionage genutzt wird, lässt sich leider nicht verhindern,
aber wir müssen die Admins auch irgendwie vor PN Spam schützen.
Das geht nur so oder aber wir scannen die Texte und verhindern dann direkt das schreiben solcher Nachrichten. ;)

Das mit dem Thema gelesen geht schon: Willkommens-Thema / Welcome Topic (für neue und alte User)
Eine Liste was der User alles gelesen hat geht aber nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Thema gelesen

Beitrag#3von Bubastis » 18.08.2013 17:31

Das gilt dann aber nur für die Admins mit Premium-Funktion.
LG
Benutzeravatar
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 13.784,90 Points
Danke gegeben: 83
Danke bekommen: 125x in 76 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Blue


Zurück zu "phpBB3: User Wünsche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste