Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Umloggen zwischen mehreren Accounts (User Change)

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 902

Umloggen zwischen mehreren Accounts (User Change)

Post#1by nin » 15.07.2015 12:19

Hallo zusammen,

ich behaupte leider nicht von mir, besonders viel Ahnung von der ganzen Forensoftware-Materie zu haben, deswegen weiß ich nicht, ob es sich hierbei um ein Feature handelt, das man vielleicht nur über die Templates klären kann. Deshalb:
Ich betreibe (bzw. starte neu) ein Rollenspiel-Forum, wie es vielen vielleicht bekannt ist. Dort kann man sich mehrere Figuren erstellen und spielen, indem man sich für jede einzelne einen eigenen Account anlegt (aus Gründen der Übersicht beim Posten). Leider ist das vor allem mit dem Umloggen immer ein rechter Aufwand.
Jetzt habe ich allerdings in einem anderen Forum, das nicht hier gehostet wird, folgenden "Hack" gefunden:

USERCHANGE-HACK

Dieser Hack erlaubt euch, mit nur einem Klick zwischen euren Charakteren zu wechseln. Das erspart das lästige Umloggen und ihr könnt schneller auf eure jeweiligen Profile zugreifen. Zusätzlich werden eure anderen Charaktere automatisch in die Zweitcharakterliste eingetragen.

SO FUNKTIONIERTS
•Geht sicher, dass ihr bei all euren Charakteren dieselbe e-Mail Adresse UND dasselbe Passwort benutzt habt. Nur so kann der Hack funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, ändert das vor dem Benutzen des Hacks.

•Entscheidet euch für einen Charakter, der euer so genannte Super-Account/Hauptcharakter wird. Anschließend loggt euch mit dem Zweitcharakter ein und bearbeitet euer Profil.

•Klickt im Kontrollzentrum auf „Profil bearbeiten“ und scrollt ganz nach unten. Dort tragt ihr unter dem Feld „Super-Account“ den Namen eures zuvor gewählten Hauptcharakters ein und klickt auf „Speichern“.

•Im Header werdet ihr nun ein neues Auswahl Menü finden, indem die Namen eurer Charaktere stehen. Wählt ihr die Namen aus, werdet ihr automatisch umgeloggt.

•Habt ihr einen dritten oder vierten Charakter erstellt, so bleibt das Prinzip gleich: Tragt bei jedem der Charaktere euren gewählten Hauptcharakter im Profil ein wie zuvor beschrieben.

•Achtung: Das Super-Account-Feld muss bei eurem Hauptcharakter leer bleiben, da es sonst zu Fehlfunktionen kommen kann!

Von: http://iceandfire.rpguniverse.de/thread ... 0c5e9bed1e

Das wäre natürlich supertoll zu haben und würde wahrscheinlich mehreren RPGlern als nur mir Vorteile bieten.

Liebe Grüße,
nin



http://tierra.userboard.org/ (im Aufbau)
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Umloggen zwischen mehreren Accounts (User Change)

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 19.07.2015 15:47

Keine Ahnung ob Gooof dir deinen Wunsch erfüllen kann.

Aber warum öffnest du nicht jede Figur in einem anderen Browser? Dann ersparst du dir das ständige Ein-und Ausloggen. ;)
Mit Firefox, Opera und Chrome z.B. könntest du schonmal 3 Figuren gleichzeitig online haben. ;)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

Re: Umloggen zwischen mehreren Accounts (User Change)

Post#3by nin » 19.07.2015 16:29

Klar, so wird es ja meist praktiziert ;) Aber sobald du 10 hättest, gingen dir die Browser aus (nicht, dass wir so gut besucht wären) :D

Ich dachte mir, dass die beschriebene Methode in dem andere Forum eigentlich echt praktisch ist dafür, und wollte mal nachfragen, ob sich das machen ließe. Ansonsten bleibe ich halt bei den Browser-Wechseln bzw. schaue, ob ein Laien-Idiot wie ich etwas zusammenbekommt, wenn er mal Java o.ä. anfasst :D Aber vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, die Interesse daran hegen würde, und es käme auch anderen RPGs hier zugute.
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Umloggen zwischen mehreren Accounts (User Change)

Post#4by joumi » 19.07.2015 20:21

*hust* Ich hätte an so einem Hack auch Interesse daran. :)
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Umloggen zwischen mehreren Accounts (User Change)

Post#5by MinaMin » 20.07.2015 10:28

Ich hatte solch einen Hack damals auf einem anderem Forum und war sehr begeistert. Würde ihn mir hier auch wünschen :good:
User avatar
MinaMin
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 06.2015
Cash on hand: 480.84 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female
Forenstyle: xandpurple


Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest