Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User helfen User

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1177

Re: User helfen User

Post#16by Mademan » 25.09.2013 11:20

24. Sep 2013, 23:37 » Juppi wrote:Hallo Lea

Das Flora die Vorstellung hat löschen lassen ist mir bekannt.
Eure Hilfe die ihr anbietet ist ist schon Klasse, aber es gibt aber auch Dinge hier z. B. Seo Technisch, die werden ignoriert oder man bekommt keine Hilfe.
Hier traut sich kaum ein User einem anderen zu Helfen, denn man bekommt ab und an eins auf den Deckel. Daher läuft vieles schon über die PN ab.
Man muss manchmal Tage darauf warten bis man eine Antwort bekommt.

Anke


:-) :ja:
Image
User avatar
Mademan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 109
Joined: 12.2008
Cash on hand: 2,677.88 Points
Location: Posterhausen
Thanks: 37
Thanked: 11 times in 9 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Desert

Re: User helfen User

Post#17by kleines » 25.09.2013 19:37

...Tage bis zur Antwort, nur mal für mein Verständnis, tage auf die Antwort der PN oder hier generell auf Hilfe?
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: User helfen User

Post#18by Premium Mitglieder Use® » 25.09.2013 22:37

Jetzt wird das Wunschthema zum Spamthema [keinen Namen nennt] ?

Ich finde nicht daß man hier im Forum auf elementare Hilfen Tage warten muß.
Nur bei nebensächlichen Dingen kanns schonmal länger dauern.
Im Allgemeinen helfen sowieso auch User anderen Usern, wo es eben grad geht.

Soweit ich es verstanden habe gehts doch hier aber um einen separaten Bereich, der dann im weiteren Verlauf nicht von dem Team hier bearbeitet werden braucht, wenn sie nicht mögen.
Und da liegen ja bereits eine Lösung außerhalb, und eine theoretische gewünschte Möglichkeit innerhalb auf dem Tisch.


Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber alles andere gehört (m.E.) doch nicht in diesem Thema "gewaschen", egal was da mal war oder ist. :hust:
[Vielleicht sollte ich sogar froh sein das manche Wünsche von mir nicht von Anderen unterstützt wurden ;) ]

Vielleicht habe ich mich auch einfach nur verlesen :eyes:

Ps.: Ich weiß daß ich meine Meinung nicht äußern muß :pardon:
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

The following user would like to thank Premium Mitglieder Use® for this post

Re: User helfen User

Post#19by kleines » 26.09.2013 00:51

Wie ich erwähnte wäre mir eine einfache Entscheidung recht ;)

(Und das mit dem Tage warten weiss ich wirklich in dem Text nicht auf welchen Kontext sich das bezieht, da ich noch nie auf Hilfe lange warten musste hatte ich das auch mal hinterfragt)
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: User helfen User

Post#20by Premium Mitglieder Juppi » 26.09.2013 01:54

Warum so umständlich?
Ihr könnt mich ruhig bei Namen nennen :wink2:

Es geht nicht um die Sachen was Einstellungen oder Stylen, da ist die Hilfe einfach Top und beide sind Flott darin. Über Hilfe kann ich mich nicht beklagen.
Das sind Dinge wo man meint die nicht so nötig sind, wie zum Beispiel wie setze ich H1-H6 halt Seo Technisches. Da bekommt man eher selten eine Reaktion.
Es gibt mit Sicherheit hier im Forum welche die davon Ahnung haben und auch HTML Technisch gut drauf sind.
Da würde ich mir wünschen das da mehr Reaktionen kommen.
Das ist kein kein Vorwurf oder sonstiges an Lea oder Gooof, vielleicht haben sie sich damit auch noch nie so beschäftigt und können die Fragen so nicht beantworten. Ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Aber solche Dinge nur per PN laufen zu haben, hilft keinen anderen User der sich dafür auch interessiert. Denn ohne zwischen drin Smal-Talk dabei zu halten, ist ja nun nicht gewünscht und wird direkt bemängelt.
Hält man es direkt im Smal-Talk ab, kann es passieren, dass der Thread gesperrt wird, weil er nicht mehr aktuell ist. Späteres nach fragen ist nicht möglich.
Ich würde es eben halt auch gut finden, wenn es so einen Bereich hier geben würde, wo man halt solche Fragen stellen kann und auch die Mitglieder sich zu Wort melden würden.
Mein vorheriger Beitrag war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt und war nicht als Kritik an Lea oder Gooof.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User helfen User

Post#21by Lea » 26.09.2013 11:51

Wie ich lese, driftet auch dieser Thread wieder komplett off Topic ab.
Ich frage mich jetzt aber, warum so ein Bereich gewünscht wird, wenn eh keiner der User auf einen offenen Thread antwortet? (Wie hier ja mehrfach betont geschrieben wird.)
Es ist doch den ständigen Besuchern allgemein bekannt, dass hier jeder überall Fragen beantworten kann (keine Diskussion führen, wo die eigenen Vorlieben liegen! )
Meint ihr wirklich, das würde passieren, wenn es einen eigenen Bereich dafür gibt?
Der ist schon mal wegen Schwindsucht geschlossen worden, weil da nur Fragen aber keine Antworten standen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: User helfen User

Post#22by Premium Mitglieder Juppi » 26.09.2013 12:14

Ab und zu mal was dazwischen geworfenes, empfinde ich nicht so schlimm.
So lange man auf das wesentliche zurück kommt.

Ob so ein Bereich hier was bringt, kann ich nicht sagen. Aber ihr hattet dies wohl schon vor meiner Zeit.
Das zu beurteilen kannst nur du und die langjährigen Admins hier.
Man weis auch nicht ob dieser Bereich überhaupt genutzt wird, denn die Mehrheit ist mit dem zufrieden was ihr alles so bietet und das ist eigentlich fast alles.
Das man es nicht allen Recht machen kann, ist normal. Es gibt auch manchmal keine Antworten, weil man dazu einfach keine hat.
Vielleicht würde ja ein Hinweis dazu reichen, wenn ihr zum Beispiel sagen würdet "Dazu kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht weis ein anderer was dazu" anstatt es im Sand verlaufen zu lassen. So hat man wenigstens nicht das Gefühl ignoriert zu werden mit seinen Fragen. Dann würde sich meines Erachtens so einen Extra Bereich erledigen.
Vielleicht bringt es auch was wo ihr selber zu nichts sagen könnt, den Beitrag mit einem Präfix zu belegen z.B. "User hilft User" so mit gibt ihr den User die Möglichkeit sich dazu zu äußern.
Das sind jetzt nur Ideen, aber was ihr am Ende tut ist natürlich eure Sache.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Re: User helfen User

Post#23by Premium Mitglieder walldi » 26.09.2013 13:05

Ich finde, das ein Supportforum davon lebt, das auch User anderen Usern helfen.
Was dann immer nervig ist, wenn dann überall alles steht.
Ich persönlich betrachte dieses Supportforum wie ein interaktives Handbuch zu Gooof angebot.
So ne Art Wikipedia.
Das ist das, was viele leider vergessen, wenn sie einfach querbeet schreiben und am ende viele Themen in OT abschweifen.

Klare Titel und sachliche Inhalte in den Supportbereichen.
Für alles andere haben wir ja den Bereich Small-Talk
User avatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,296.57 Points
Bank: 8,590.70 Points
Thanks: 38
Thanked: 17 times in 13 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

The following user would like to thank Premium Mitglieder walldi for this post

Re: User helfen User

Post#24by Lea » 26.09.2013 13:59

Das Querbeetschreiben ist eins der Hauptpunkte, warum eine klare Linie einfach nicht geschaffen werden kann.
Wie oft lese ich: Ich will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bitten wir dann trotzdem darum, sind wir wieder unfreundlich.
Genauso hatte ich angefangen, die Hauptthemen im Lexikon zu verlinken. Damit sie schnell und einfach gefunden werden.

Postet man dann aber statt der geschriebenen Antwort nur einen Link, dann ist man ebenfalls wieder unfreundlich.

Wie schon öfters erwähnt: Jeder User kann bei jeder Frage antworten, wenn, ja wenn er eine Antwort weiß und nicht nur: "Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen" schreibt.
Wenn man mit der SuFu nur solche Beiträge findet, dann ist es ein schlechtes Supportforum. :(
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: User helfen User

Post#25by Premium Mitglieder Juppi » 26.09.2013 17:08

Ich weiß was du meinst Lea.

Euer Support ist eigentlich Top, das steht für mich gar nicht zur Diskussion.
Ich fühle mich hier eigentlich sehr gut aufgehoben. Nur habe ich zu einige Dinge eine andere Meinung.
Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich Denken würden :D

Was die Suche angeht, ich suche hier ständig erst alles ab, aber manchmal findet es man nicht auf Anhieb.
Ich habe ganz am Anfang in einem Forum gesehen, das Gäste auf der Startseite begrüßt werden.
Das wollte ich haben, ich habe gesucht und gesucht. Das dieses Ding Floatingbar heißt, auf das wäre ich nie gekommen.
Mit der Suche ist es manchmal nicht einfach.
Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn man einen Link setzt wenn schon über das Thema gesprochen wurde.
Das hat nun in meinen Augen nicht mit Unfreundlichkeit zu tun. Das erspart mir höchstens weitere Fragen und Wartezeiten auf Antworten.
Das Lexikon habe ich hier noch gar nicht aufgerufen, werde ich mir aber anschauen.

Es ist nun mal das Leid was wir alle Admins tragen müssen, wir sind immer die Bösen :wink2:

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1153
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,139.27 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User helfen User

Post#26by Roma » 26.09.2013 22:14

26. Sep 2013, 17:08 » Juppi wrote:
Es ist nun mal das Leid was wir alle Admins tragen müssen, wir sind immer die Bösen :wink2:

Anke


Wirklich? Das habe ich so noch nie bemerkt. :?:
Image
User avatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,927.79 Points
Thanks: 28
Thanked: 44 times in 26 posts
Highscores: 2
Gender: None specified

Re: User helfen User

Post#27by kleines » 27.09.2013 21:00

Hmh ich finde Lea nicht böse ...niemanden hier vom Support sonst würde ich mein Kram nehmen und gehen :P

Aber ich wäre äußerst dankbar für eine eindeutige Entscheidung ;)
Und nein auch bei einem nein fände ich niemanden böse :D, dann äußere ich den Wunsch in ein paar Jahren wieder x) und nutze die etwas komplizierteren gegebenen Möglichkeiten die erwähnt wurden um in der Hinsicht zu meinem Wunsch weiter zu kommen. Ich habe hier (und ich bin wirklich extremst kreativ mich zu beschweren) bisher noch nie einen Grund gehabt mich zu beschweren.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Previous

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post