Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User helfen User

Mod-Request, neue Styles, Funktion XY gewünscht; für ein neues Mod solltest du ein aktives Forum besitzen.
Wenn möglich mit Angabe einer Demo oder eines anderen Links.
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1178

User helfen User

Post#1by kleines » 24.09.2013 00:08

Ich hatte das schon einmal vor sehr langer Zeit vorgeschlagen und möchte dies noch einmal vorschlagen...

Ich wünsche mir hier einfach einen Bereich in dem User-User helfen, natürlich passiert dies gezielt in jedem Bereich hier, aber ich fände es schön wenn es dafür einen extra Bereich gäbe in dem man sein UNFERTIGES Forum ins Gespräch holen kann und sich Beratung und konstruktive Kritik wünschen kann.

Wie zb Welcher Stile passt hier wohl,
Würde mir jemand beim Logo erstellen helfen,
Welche Themen fehlen mir noch,
Auf welchen Seiten finde ich XY,
Oder evtl eine Fehlersuche..... Rechtschreibfehler, Grafikfehler (viele Augen sehen mehr als zwei)
Vielleicht auch zu diversen Rechtsfragen oder Themenbezogene Fragen auf das Forum, denn viele haben ähnliche Projekte.
Natürlich kann man an dieser Stelle sagen, nutze doch hierzu den Vorstellungsthread...
Aber ich weiss nicht wie es den anderen geht, ich für meinen Teil möchte das zumindest in meinen Augen fertige Produkt dort presentieren.
Und für viele fragen, wenn ich das richtig verstanden habe ist der Support hier nicht zuständig ;) siehe obige Beispiele.
Außerdem möchte man im Vorstellungsforum kein Themenpusch und dieser Eindruck entsteht natürlich, wenn so etwas gemacht wird zudem wäre es wirklich schade wenn durch eine aktive "Beratung" das Thema neu vorgesteller Foren sonstwohin rutscht, oder man sich gegenseitig fragt wie hast du dies hinbekommen, hast du was dagegen wenn ich dies auch versuche?!?

Dies wäre mein Wunsch der eigentlich einfach umzusetzen wäre, durch ein Nebenforum oder Unterforum bei den Vorstellungen oooder so ;)

Ich hoffe dies wird nicht falsch verstanden "ich mag andere meine Arbeit machen lassen" glaube an meinem Forum sieht man dass dies nicht der Fall sein kann.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

The following user would like to thank kleines for this post

Re: User helfen User

Post#2by Premium Mitglieder *tina* » 24.09.2013 01:15

nutze doch hierzu den Vorstellungsthread...

Damit hast du deine Frage doch selbst beantwortet.
Tja, für einige deiner Fragen ist das Supportteam hier wirklich nicht zuständig :
Wie zb Welcher Stile passt hier wohl,
Würde mir jemand beim Logo erstellen helfen,
Welche Themen fehlen mir noch,
Auf welchen Seiten finde ich XY,
Oder evtl eine Fehlersuche..... Rechtschreibfehler, Grafikfehler (viele Augen sehen mehr als zwei)
Vielleicht auch zu diversen Rechtsfragen oder Themenbezogene Fragen auf das Forum, denn viele haben ähnliche Projekte.

Sorry, aber als Admin sollte man auch ein wenig Eigeninitiative mitbringen.
User avatar
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 267
Joined: 02.2011
Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Thanks: 684
Thanked: 115 times in 70 posts
Highscores: 1
Gender: Female
Forenstyle: WoWKing

Re: User helfen User

Post#3by kleines » 24.09.2013 01:23

Ich denke ich habe meine Eigeninitiative in den Jahren in den ich hier bin genug unter Beweis gestellt, und wie ich erwähnte habe ich nicht vor andere "meine" Arbeit machen zu lassen sondern wünsche mir nur einen Ort an dem Admins sich gegenseitig beraten können in Kleinigkeiten oder sich gegenseitig helfen via eine Hand wäscht die andere ohne den Support mit so etwas zu belangen.
Ich halte es einfach für sinvoller Menschen mit dem gleichen Anbieter zu fragen was sie von Dingen halten womit sie sich auskennen, ich denke eine bessere Anlaufstelle sich zu beraten finde ich wohl kaum bei Google oder anderen Seiten, vorallem halte ich auf anderen Seiten nicht soviel wie von vielen Admins hier und wenn ein Bannertausch im Vorstellungsforum nicht weh tut, dann dieses wohl kaum (auch Bannertausch könnte man in seinem Vorstellungsforum anbieten)



Zudem finde ich deine Art zu sagen dass du dagegen bist ziemlich unhöflich gelungen, fast sogar anmaßend, vorallem da ich nicht entnehmen kann was genau deiner Meinung nach dagegen spricht und woraus du entnimmst dass ich keine Eigeninitiative habe.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: User helfen User

Post#4by Premium Mitglieder Use® » 24.09.2013 08:22

@ kleines

Meine Stimme hast du jedenfalls dafür.
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du damit anregst, und auch deine Motivation für diesen Wunsch.
Wobei es meiner Meinung nach gleich ist ob so ein Unterforum im SmallTalk Bereich oder woanders wäre.

Und in deinem Eröffnungspost ist eigentlich sehr gut erklärt warum dies nicht nur für dich sondern auch andere sehr sinnvoll wäre, wenn es möglich wäre.

Ich unterstütze deinen Wunsch darum mit meiner Stimme
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Hidden text. Registration and a minimum of 1111111 post(s) are required.
User avatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 442
Joined: 02.2012
Cash on hand: 789.63 Points
Bank: 10,369.66 Points
Location: irgendwo auf Terra
Thanks: 138
Thanked: 160 times in 112 posts
Gender: Male
Your Forum URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: User helfen User

Post#5by Premium Mitglieder Juppi » 24.09.2013 10:12

Hallo Kleines

Es würde Sinn machen, wenn es so einen Bereich geben würde.
Wird er aber so moderiert wie der Smal Talk, das alle Beiträge gesperrt werden, dann bringt es nicht viel.
Man muss auch später noch einmal nach fragen können in einem Thread, wenn einem was nicht klar ist.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1156
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,213.32 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: User helfen User

Post#6by Flora » 24.09.2013 12:33

Hallo,

ich hätte da einen Vorschlag oder Alternative :

http://admin-partner-treff.phpbb.so

nach anfänglichen Startschwierigkeiten, Mißverständnissen wie so ein Forum sein sollte und einer kurzfristigen Deaktivierung, habe ich das Forum vor einiger Zeit wieder geöffnet.

Einige Tipps sind dort schon zu finden und auch Hilfe, Austausch usw erhält man dort. Der Admintreff ist kein Forum wo man jeden Tag online sein muß oder man mit PN genervt wird, das man sich mal beteiligt. Es ist da und jeder kann sich anmelden. Mit jeder meine ich auch jeder. :thumbsup:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

The following user would like to thank Flora for this post

Re: User helfen User

Post#7by Premium Mitglieder Edeltraud » 24.09.2013 14:32

ich erscheine auf jeden Fall bei dir Ute !

LG Edeltraud
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 729
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,088.14 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: User helfen User

Post#8by Premium Mitglieder GrasdeHopper » 24.09.2013 16:55

Die Idee finde ich gut.
Sehr gut sogar.
User avatar
Premium Mitglieder GrasdeHopper
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 08.2010
Cash on hand: 1,566.89 Points
Thanks: 0
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: http://www.sans-i-bar.de
Forenstyle: prosilver

Re: User helfen User

Post#9by Premium Mitglieder walldi » 24.09.2013 18:42

Ich bin schon da hin gegangen nach dem ich hier das gelesen hatte :D
User avatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 123
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,296.57 Points
Bank: 8,590.70 Points
Thanks: 38
Thanked: 17 times in 13 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: User helfen User

Post#10by Flora » 24.09.2013 20:48

freut mich sehr das die Idee bei Euch so gut an kommt. :thumbsup:
User avatar
Flora
 
Highscores: 273

Re: User helfen User

Post#11by neverenough » 24.09.2013 21:30

.

@ kleines
Dein Ansinnen kann ich gut nachvollziehen.

Nicht jeder Admin ist gerne ein "Einzelkämpfer." Einige sind gerne mit anderen im Gedankenaustausch.
Das du hier die Anderen fragst, ob sie das auch so sehen, zeigt Gemeinschaftssinn. Also unterstütze ich
deinen Vorschlag ebenfalls.

Ob das hier im Support umgesetzt wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Der Vorschlag von Flora mit dem admin-partner-treff ist eigentlich ziemlich passend dazu, nur eben
nicht hier, sondern separat. Ich könnte dort ja mal ganz unauffällig vorbeischauen und mir ein Bild
machen. Oder weiß schon Jemand näheres von dort? Gibt es schon eine Forenvorstellung im Werbebereich?
Das würde doch Sinn machen oder!?

:ja:
User avatar
neverenough
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 174
Joined: 05.2013
Cash on hand: 4,432.76 Points
Thanks: 66
Thanked: 60 times in 29 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: User helfen User

Post#12by Lea » 24.09.2013 22:29

Wir hatten im alten 2er Forensupport immer einen User helfen Usern-Bereich.
Der verstaubte aber, ohne das jemand antwortete.

Darum haben wir nach der Konvertierung zum 3er-Forum fast alle Bereiche für User geöffnet und egal, welche Fragen gestellt werden, sie können sowohl von Usern wie auch vom Support beantwortet werden.
Artet der Thread in eine reine Unterhaltung ohne Hilfe aus, wird er in den Smalltalk geschoben, dort ist eine automatische Schließung eingestellt.

Die Forenvorstellung von Floras Admin-Forum ist auf eigenen Wunsch gelöscht worden.
Da ich aber keine Beiträge lösche (was mir immer wieder unterstellt wird), sondern sie nur in einen nicht sichtbaren Bereich verschiebe, kann ich die Vorstellung wieder zurückholen.
Es sei denn, Flora möchte ihr Forum neu vorstellen, da es ja nach ihrer Aussage umgestellt wurde.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: User helfen User

Post#13by Roma » 24.09.2013 22:42

Ich habe bisher alle Antworten hier gefunden. Und bei Stylefragen, was die Optik betrifft da hat doch eh jeder andere Vorlieben. Ich mag keine dunklen bis schwarzen Foren oder Bonbonfarbene. Andere finden sie wieder total shic.
Image
User avatar
Roma
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 106
Joined: 11.2010
Cash on hand: 3,927.79 Points
Thanks: 28
Thanked: 44 times in 26 posts
Highscores: 2
Gender: None specified

Re: User helfen User

Post#14by Premium Mitglieder Juppi » 24.09.2013 23:37

Hallo Lea

Das Flora die Vorstellung hat löschen lassen ist mir bekannt.
Eure Hilfe die ihr anbietet ist ist schon Klasse, aber es gibt aber auch Dinge hier z. B. Seo Technisch, die werden ignoriert oder man bekommt keine Hilfe.
Hier traut sich kaum ein User einem anderen zu Helfen, denn man bekommt ab und an eins auf den Deckel. Daher läuft vieles schon über die PN ab.
Man muss manchmal Tage darauf warten bis man eine Antwort bekommt.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1156
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,213.32 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Juppi for this post

Re: User helfen User

Post#15by kleines » 25.09.2013 02:41

Deine Argumentation kann ich natürlich nachvollziehen Lea, niemand möchte ungenutzte Bereiche unterhalten.
Jedoch wäre dies doch als Zusätzlicher Bereich im Smalltalkbereich vielleicht kein Dorn im Auge und würde auch keine zusätzliche Arbeit verursachen, wenn dieser Bereich auch der automatischen Löschung / Verschiebung unterstehen würde.

Und ich erwähnte ja schon, dass es hier überall im Forum ein Hilfestellung gibt, jedoch wenn man hier neu ist oder mal einen Rat braucht und keine Hilfe oder Hilfe für die der Support nicht zuständig ist, heißt es oft einfach

Nutze doch die Board Suche, ich selber finde aber oft Themen nicht die schon existieren weil ich nicht weiss unter was die Hilfe mal eröffnet wurde zB.
Benutze Google, natürlich da sollte natürlich der erste Arbeitsgang sein, jedoch haben viele sehr gute links die gefunden über X viele Links und man findet es so nicht bei Google,
oder man möchte natürlich einfach einen Rat, oder (alle meine vorangestellten Beispiele)

Oder darf/kann man den Smalltalkbereich dafür sowieso nutzen, aber ich denke mir dann bekommt man in vielen Fällen die Antwort frage doch den Support ;)
Ich wollte hier auch nun keine Grundsatzdiskussion eröffnen, sondern dachte ich mach den Vorschlag einfach und er wird angenommen oder abgelehnt, es ist ja nur ein Vorschlag und ich kann mit jedem Ergebnis leben und fühle mich hier denn noch gut aufgehoben, wieso auch nicht ;D
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Next

Return to "phpBB3: User Wünsche"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests